vw teilemarkt

Scheibenwischer bei längerer Standzeit abklappen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liebe Pologemeinde,
hab das mit den abgeklappten Scheibenwischer bei längerer Standzeit des Autos mal irgendwo gehört. Das soll wohl die Wischerarmfedern und den Wischergummi entlasten.

Ich mach das hauptsächlich im Winter, damit die Wischer nicht an die Scheibe anfrieren.

Hat davon jemand schon mal was gehört?



Joa gehört schon aber ob es stimmt?
weil wenn du den scheibenwischer abklappst is die Feder doch gespannt
und wenn die feder über längere zeit angespannt is verliert sie doch mit der zeit an spannung....
Beim wischergummi kann dass stimmen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mit der Spannung der Feder habe ich anders gehört. Dadurch, dass sie beim Abklappen gespannt wird, soll sie beim "wieder anklappen" den Anpressdruck der Scheibenwischer erhöhen..., Aber ich habe keine Ahnung. Vielleicht stimmts, vielleicht stimmts nicht...

Weitere Ideen?



Ich denk halt dass sich die Feder an die spannung "Gewöhnt" und dadurch dann beim entspannen weniger zug hat


Antworten erstellen

Ähnliche Themen