vw teilemarkt

Dectane RV03LLB LED Rückleuchten einbauanleitung

Fanboy
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir die oben genannten rückleuchten gekauft, problem beim einbau ist :

ich habe meinen ganz normalen komplaktstecker. und ein zusätzliches abisoliertes kabel. was meiner meinung nach an masse angeklemmt werden muss.

Jetzt ist es so wenn ich blinke, glimmt meine nebelschlussleuchte mit (Massefehler?)
Wenn ich das abisolierte kabel nicht angeklemme funktion kein blinker !

muss ich evtl. irgendwelche kabel durch trennen und andersrum verlöten ?
bitte um rasche antworten
mfg



gelöschtes Mitglied

    haste mal bild von den kabel/anschluss der rückleuchten


    Fanboy
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      geht das standlicht rückliecht usw .und was eht alles nur bzw was geht doppel beim blinker noch was glimmt.

      bei so rückleuchten sind die zusatzkabel haben für nsl auch rechts geht und rücklicht auch links geht .

      edit:
      bei fk sind immer mal die schwarzen boxen defekt bz
      mal amstecker wackeln.
      das kabel verfolgen rot/schwarze


      Fanboy
      • Themenstarter

      Die anderen Lampen leuchten ohne probleme, NUR

      1. Wenn ich blinke, glimmt meine Nebelschlusslampe mit.
      2. Wenn ich Nebelschlussleuchte anmachen, glimmt mein blinker mit.

      die box haben kein wackel kontakt oder änliches...
      welche kabel müsste ich denn bei meinem originalenstecker ändern ?
      schwarz/rot mit welcher farbe tauschen ?


      Fanboy
      • Themenstarter

      habe hier was genfunden.
      -------------------------------
      hr braucht jetzt dann entweder am Kabelbaum jeweils den Blinker mit dem Bremslicht vertauschen, oder so wie ich die Belegung der neuen Rückfahrscheinwerfer rausmessen und dann dort die Drähte vertauschen. Vorteil hierbei ist, dass ihr den original Kabelbaum nicht verändert und bei einem Einbau von zb. originalen Rückleuchten nicht mehr verändern müsst. Anschließen noch die Führungsplatikschienen des Steckers auf der Beifahrerseite VORSICHTIG entfernen (selbstverstümmelung ist strafbar :frech: :grins: ) und diesen Stecker dann verkehrt in den Rückleuchtenstecker geben, da ihr sonst Masseverschiebung habt, da die Stecker hier verkehrt angeordnet sind.
      ----------------------------------
      Fahrerseite

      * Braun --> Masse
      * Grün/Weiss --> Nebelschlussleuchte
      * Schwarz/Grau --> Abblendlicht
      * Schwarz/Weiss --> Blinker
      * Schwarz /Rot --> Bremslicht


      Beifahrerseite

      * Braun --> Masse
      * Schwarz/Blau --> Rückfahrlicht
      * Grau/Rot --> Abblendlicht
      * Schwarz/Grün --> Blinker
      * Schwarz/Rot --> Bremslicht

      d.h. ich muss einfach schwarz/grün mit schwarz/rot tauschen ?
      Und wieso muss ich an dem stecker die 2 nasen weqschneiden ?


      gelöschtes Mitglied

        an tauschen von den 2 kabel ist nur bei 6n2 rückleuchten am 6n .

        ich vermute mal das die masse den den 2 glühlampen blinker NSL die masse nicht o.k. ist das die andereschachen ja geht die von der box angesteuert werden .

        was ist mit den rückfahrlicht geht das oder ist nur die fahrer rückleuhcte betroffen


        Fanboy
        • Themenstarter

        hmm also habe eben nur die linke seite eingebaut, also kann ich leider nur sagen das es nur die linke seite ist, werde morgen dann den rechten auch noch einbauen, vllt. liege ich auch falsch und es ist nicht die nebelschluss leuchte sonders doch der rückfahrscheinwerfer

        Oder der Rückfahrscheinwerfer müsste doch eigtl. weisses licht geben oder nicht ? wenn ja, habe ich das problem mit meinem rückfahrscheinwerfer und blinker.


        Fanboy
        • Themenstarter

        Bei den genannten Rückleuchten, ich habe diese nicht in schwarz sonder als klarglas und in rot.
        vllt. kann mir jmd sagen welche lampen wo sind, damit ich evtl. selber drauf komme xD
        also blinker ist klar.
        nebelschlussleuchte ganz unten in rot
        bremslicht ganz oben in rot
        rückfahrscheinwerfer neben dem blinker mit weissem licht ?



        gelöschtes Mitglied

          bild


          80704_2.jpg
          80704_2.jpg

          Fanboy
          • Themenstarter

          jo besten dank, werde mich dann morgen nochmal an die arbeit machen.


          Sind eigentlich bei den Bremslicht und der Nebelschlussleuchte die gleichen LEDs drin, also leuchten die beide gleich hell ?
          Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt, die NSL auch noch als Bremslicht anzuschliessen.


          Fanboy
          • Themenstarter

          jop leuchten beide gleich hell


          Fanboy
          • Themenstarter

          PROBLEM BEHOBEN!

          1. Überprüfung der Pin belegung am Originalen VW stecker 1-5
          2. Von der Rückleuchte die Löht verbindungen ALLE abmachen
          3. Schauen welche Kabelfarbe an welche Lampe geht.
          4. Die herraus gefunden Kabelfarbe in der Reihenfolge wie auf dem originalen VW stecker anlöhten.
          Dies brauch man nur an der Linken seite machen. Rechts passt alles
          PS: das abisolierte kabel was über ist, ist für den Rückfahrscheinwerfer LINKS, einfach ein kabel von rechts nach links an den Rückfahrscheinwerfer legen, und alles Leuchtet lichterloh.

          hat bisschen gedauert bis ich soweit war xD


          gelöschtes Mitglied

            Ist doch schön wenn es geht .


            Hallo alles zusammen,

            ich habe mir auch die leuchten gekauft allerdings besitze ich einen 6N2 und die leuchten sind für einen 6N. Da die Leuchten ausm Ausland kommen weiß auch keine Werkstatt welches kabel getauscht werden muss :(

            ich hatte wie hier erwähnt das bremskabel und rückleuchten kabel getauscht aber dann blinkte alles wie wild die bremsleiste blinkte mit und all sowas :'(

            Ich hab nich so den plan von E-Technik und bitte hier jetzt dringend um rat! Ich müsste wissen wie ich es testen kann oder was für kabel ich tauschen muss ... ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen danke schon ma wenn das klappt CJ


            gelöschtes Mitglied

              du musst die belegung wie hier im Thema schon angegeben von 6n auf 6n2 ändern. Kannst auch die Suche dafür nutzen.

              Allerdings wirst du bei der Befestigung der Schraube zur Kofferraumklappe hin mindestens 2-3 unterlegscheiben drunter packen müssen und ne 2te Dichtung.
              Sonst sind sie zu weit drin und sieht scheiße aus. Ob es mit den 2 Dichtungen dann dicht ist, kann ich nicht garantieren aber spätestens wenn deine ZV Pumpe im Arsch ist und unter Wasser steht weist du es


              Sitz gerade daran die Rückleuchten zu reparieren.

              Es funkt alles, außer das Rückfahrlicht..!

              Habe schon den Bremslichtschalter vorne im Motorraum getauscht, aber hat sich auch nix getan. Kann mir vielleicht jemand sagen, oder ein Bild schicken, wie die Kabel vom Rückfahrlicht verbunden sind? Vielleicht ist da was falsch.. krieg hier noch eine Macke. Bitte helft einer verzweifelten Frau! :'(


              Der bremslichtschalter sitzt am bremspedal das was du getauscht hast ist der schalter für den rückfahrscheinwerfer
              es gibt hier exztra ne anleitung zum.reparieren finde sie aber gerade nicht


              meinte ich doch. ^^ sorry.. frau halt. :P das ding was am getriebe sitzt für das rückfahrlicht.

              wäre toll wenn du die finden würdest! habe gerade mal versucht zu verkabeln. alles geht außer: nebelschlussleuchte ist auf fahrerseite weiß leuchtend, Rückfahrlicht funktioniert gar nicht. :(

              bitte helft mir ich dreh noch durch! zumal der TÜV dann auch probleme macht..


              gelöschtes Mitglied

                NSL ist am Original stecker Grau/weis ( geht das NSL symbol im Tacho ? )

                Rückfahrlicht ist Schwarz/blau


                Noch nen tipp von mir was jetzt zwar nicht mit der Elektrik zu tun hat aber vllt hilfreich sein kann.

                Ich hab bei mir die Dichtung der originalen rücklichter ran gemacht, weil bei mir sonst der Kofferraum immer unter Wasser stand und mich auch schon ne zv pumpe gekostet hat. einfach die alte Dichtung der led Lampe Abmachung, von den originalen rauf, Einbau fertig

                Gruß Dragon


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen