vw teilemarkt

käfig oder bügel entscheidungsfrage

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo ich stehe vor ner schwierigen entscheidung soll ich lieber auf bügel umbauen oder käfig lassen ich find den käfig ja richtig geil nur ich möchte mein auto im sommer alltäglich fahren und finde es mit nem bücgel recht unpraktisch zumal meine durchs armaturenbrett geht und ich wenig möglichkeiten zwecks anlage habe was meint ihr dazu ?



mahlzeit...

Vom Sicherheitsaspekt ganz klar KÄFIG.....

warum anlage?
kommt doch in die türen? oder ist das bei den alten polo`s so anders?

MfG
Kefke


gibt doch auch käfige die um das armaturenbrett herumgehen.
ich hab sowas.



wenns dir um die optik geht, würd ich ganz klar zu nem bügel tendieren. wenns um sicherheit geht zu nem käfig.

aber da es nen alltagsauto ist würd ich sagen ersteres ist sinnvoller, oder wie oft überschlägst du dich? mir würd das auf die nerven gehen im alltag immer erst über den käfig zu steigen.


wieso über den käfig steigen?
gibt auch welche ohne türkreuz.


VolksWorld
  • Themenstarter

Zitat:

mir würd das auf die nerven gehen im alltag immer erst über den käfig zu steigen.
ja genau das ist es und ich bin nicht gerade klein zudem kommt das mir das überhaupt nicht gefällt mit dem armaturenbrett das der da durch geht, und der vorm armaturenbrett verläuf verkleinert den einstieg um längen also irgendwie bin ich mit dem käfig nicht zufrieden


Zitat:

aber da es nen alltagsauto ist würd ich sagen ersteres ist sinnvoller, oder wie oft überschlägst du dich?



man kann nie wissen wann man sich überschlägt......

EDIT:
hab mich auch schon überschlagen mit meinem und Sahne gehabt, nix verzogen usw.... Also lieber drin lassen...

musst ja nicht mal selber schuld sein....

Also ich wäre froh wennn ich einen Käfig in meinem hätte trotz den 50 PS, aber der Zuwachs an Sicherheit ist enorm ( finde ich so)
Lieber vorbeugen als tod..... (hört sich zwar krass an, aber geht schnell :(


es muss ja kein vollkäfig sein und bei den meisten ist es nur optik


Sorry für OT:

aber wenn ich mir einen Käfig, bzw. Zelle holen sollte dann nur wegen Sicherheit...



letztendlich musst du doch entscheiden was dir besser gefällt oder was du für sinnvoller/ sicherer hälst. ist ja nicht unser auto sondern deins und jeder hat "wie es nunmal so ist" eine andere meinung.

meine ehrlich meinung dazu ist das du nichtmal ein käfig brauchst und ich es auch für unsinn halte wenn man sein auto auch nur auf den normalen straßen bewegt... oder du hast einen total bekloppten fahrstil und willst einfach nur sicherheit falls mal etwas passieren könnte?


Zitat:

wenn ich mir einen Käfig, bzw. Zelle holen sollte dann nur wegen Sicherheit...


sowas würde ich mir in erster Linie auch nur wegen der Sicherheit holen und nicht nur wegen der Optik. Meinem Kolleg hat es das Leben gerettet.


Zitat:

sowas würde ich mir in erster Linie auch nur wegen der Sicherheit holen und nicht nur wegen der Optik. Meinem Kolleg hat es das Leben gerettet.


auf solche Antworten habe ich gewartet...

Also an Threadersteller:
Lass den Käfig drin, auch wenner im Allltag etwas hindern mag...
Aber wenn zum BUMS kommt bist du glücklich, wenn du ihn hast..


Ihr schreibt hier von Sicherheit bei Käfig und Bügel. Doch wenn ich schon lese zwecks Anlage etc, ist es doch eher ne Optik Sache.

Wenns um Sicherheit geht spielt eher da Material die Rolle und da kommt nur Stahl in Frage. Nen Alu Käfig sieht vielleicht lustig aus aber bringt Dir rein garnichts an Sicherheit, denn das Ding zerbiegt es wie ne Fahrradspeiche...


VolksWorld
  • Themenstarter

also es war ein stahlkäfig für mich ist er eher ne optiksache da ich nicht wie bekolppt unterweg bin dafür ist mir das auto zu schade und ich will das auto im sommer hald im alltag bewegen und da find ich nen vollkäfig eher hinderlich und ich bewege das auto auch nicht auf der rennstrecke ich habe mich dazu entschieden ihn auf bügel umzubauen mit doppel diagonale das von hinten aussieht wie ein kreutz aber keins ist


gelöschtes Mitglied

    Wenn es nur um die Optik geht dann tendier zum Bügel, ist dahingehend auch eine günstigere Alternative und vvorne geht der gewohnte Umgebungsraum nicht verloren.


    Geht man auf Sachen sicherheit solte man von den Alubügeln auch am besten absehen und die Bügel entsprechend einschweißen


    Zitat:

    Geht man auf Sachen sicherheit solte man von den Alubügeln auch am besten absehen und die Bügel entsprechend einschweißen


    Das seh ich genau so, aus diesem Grund haben die ganzen DTM und Rally Fahrzeuge auch ne Einschweißzelle. Wenns den Polo mal aufs Dach legt kann ich mir nicht vorstellen das das mikrige Bodenblech hält, hab mir deshalb 4 große Stahlplatten als Auflage drunter Reingeschweißt.

    Wenns dir nur um die Optik geht dann nen Bügel, weil zum einsteigen ist auch die Käfigvariante nen Krampf wo vorm A-brett mit einer Diagonalstrebe verläuft. Aber da ich meinen nur selten fahr kann ich drüber hin weg sehen.


    Käfig... Hatte in meinen alten 86c auch einen drin, von heigo... Kann ich nur empfehlen,sah auch gut aus..

    Lg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen