vw teilemarkt

BluRay-Player oder DVD-Player kaufen

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen was Ihr so meint. Ja klar rein vom logischen würde ich auch einen BluRay-Player kaufen - ist neuer, gibts evtl. noch länger etc. blabla...

Bei mir gestaltet sich das ganze aber ein wenig "umständlich". Mein Problem ist, dass ich meine komplette Wohnzimmer Hifi in silber halten will und man in silber komischerweiße echt nichts gescheites findet. Wenn man was findet dann ist gleich in der 300€+X Region oder taugt nicht viel...



Meine Vorgabe wären:

- Farbe: Silber
- Preis: maximal 200€

Was habt Ihr für Vorschläge?

Ich hab schonmal rumgeschaut und habe als DVD-Player den Pioneer DV-420 V-S gefunden und als BluRay-Player den Panasonic DMP-BD65 EG-S gefunden.

Frei dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht stehe ich dem Panasonic doch eher skeptisch gegenüber. Pioneer ist eigentlich für gute Qualität bekannt - Panasonic?



Hey,

Da würd doch auch eine Ps3 in frage kommen,auch wenn du keins erwähnt hast.



Legst nen Hunni drauf jop ...

Allerdings ist die Ps3 für mal nen Abendfilm gucken einfach zu Laut


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Seltsam - bei Medion und Philips bin ich total zwiegespalten - sind beides so Marken die ich eher nicht bevorzuge...



Das mit der Playstation ist mal eine Überlegung wert - die gibts ja auch in silber. Gibt die von der Qualität die BluRays gut wieder?


Wie ist das mit der Lautstärke gemeint? Lüfter und Laufwerksgeräusch? Wenn ja, dann wäre das eher doch nichts...


gelöschtes Mitglied

    Die PS3 hat ein recht lautes Laufwerk.. und wenn du dir Blue Ray kaufst sollte der Player ein gutes Upsacling der DVD's besitzen, sonst ärgerst du dich später selbst darüber. Ich Persönlich bin bisher mit Produkten von LG Laufwerksmässig echt gut gefahren. Panasonic lässt meist etwas an Langlebigkeit vermissen..


    Also bei meiner PS3 Slim habe ich eigentlich keine so laute Laufgeräusche, komisch, also ich gucke jetzt nur noch Filme über die PS3 mal mit dem Laufwerk, aber am meisten wohl mit dem USB Stick und dann hörste eh nix außer den Film

    Wo habt ihr den die PS3 stehen ? bei mir ist sie so weit weg wie der Fernseher und wenn ich normal höre, hör ich die PS3 gar nicht


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Dann werd ich mir mal die Teile von LG anschauen - alternativ mal noch eine PS3 anhören, da meine bessere Hälfte eh schon mal eine wollte für langweilige Winterabende...

    ...also meint Ihr eher einen BluRay/PS3 nehmen als jetzt noch einen DVD-Player...


    ...so wie es aussieht muss ich dann doch irgendwie mich von meinem silber Tick trennen oder PANASONIC probieren - fast alle Hersteller haben nur schwarz im Programm...


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du Blue Ray entsprechend auch anzeigen kannst macht es Sinn.. andernfalls tut es wohl auch ein DVD-Player aber unterschätz die Gewalt der Damen nicht



      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Hab mir das ganze nochmal gründlich überlegt - mein TV ist ja eh "nur" HD Ready, die Bildqualität ist für mich in Ordnung und pro Film ~ 10€ mehr bezahlen sehe ich momentan nicht ein - werde mir wohl den Pioneer DVD Player kaufen...


      Will ja nix sagen, aber
      Noch HD Ready und noch 10 EUR mehr ...

      Zudem bekommst die BD´s schon für 4,99


      Also mein Bruder hat heut passend diesen Film in BD angeschleppt:


      Wenn man da kein BD braucht, wofür dann?!


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Zitat:

      Zudem bekommst die BD´s schon für 4,99


      ...joa nur nich die Filme die ich grad sehen will


      ...was schreib ich eigentlich für einen Mist... ...die Tatsache, dass der BluRay auch DVD ließt hab ich irgendwie verplant...

      ...naja dann müsste ich nur mal wissen welcher silberne BluRay-Player was taugt...

      Zitat:
      Wenn man da kein BD braucht, wofür dann?!


      Wo wir dann wieder bei ner PS3 währen gegen die Langeweile hilft Gran Turismo 5

      Gehäuse lackieren is kein Problem habe sogar meine Tastatur lackiert


      Zitat:

      habe sogar meine Tastatur lackiert


      Zeig ma her


      Nur als Beispiel hoffe das ist nicht zu stark Spam aber warum nicht lackieren werd ich auch noch machen wenn die PS3 aus der Garantie raus is Unikat

      kommt auf dem Foto Handy nicht so gut rüber sollte aber Candy Blau werden, wenn im Sommer die Sonne drauf scheint siehts geil aus aber ist halt NUR eine Tastatur hehe


      DSC01710.JPG
      DSC01710.JPG
      DSC01714.JPG
      DSC01714.JPG
      DSC01716.JPG
      DSC01716.JPG

      Nice ... Ja die G15 oder G19 is schon feines, aber wenn ich denke 180 EUR für ne Tasta auszugeben hau ich mir nen Spaten in Arsch


      G15 reicht erst ma finde die G19 auch Traumhaft aber so viel für ne Tastatur seh ich auch nicht ein bin mit der G15 zufrieden, ist die erste Version und ist richtig klasse

      Und da das Silber abgenutzt aussah, musste sie Blau lackiert werden weil die Maus und Tasta Beleuchtung ja auch Blau ist.

      Muss man mal googlen ob man die PS3 auch so "leicht" Lackieren kann. Aber wäre doch ne Option PS3 Spiele spielen können und Blu Ray gucken können


      Bekommst n Philips BluRay Player schon für 111.-! Dann auf jeden Fall in das bessere Bild investieren, da dieser Playr deine normalen DVDs ja hoch skaliert!


      gelöschtes Mitglied

        2F RM ....

        Also ich würde in deinem Fall auch zum normalen DVD Player raten, weil wenn deine anderen Komponenten nicht dafür ausgelegt sind fände ich es geld ausgeben für nichts und wieder nichts.

        Anders würde es aussehen wenn Du sagst " Nächstes Jahr kauf ich mir einen FULL HD Fernseher " jedoch würde ich dort nicht zu einem Blueray Player raten sondern zu einem BlueRay Recorder inkl. Festplatte. die kostet heute knappe 300,- wie ein anständiger Player und sind von der qualität her gleich.

        Frage ist immer was hast Du stehen,?
        Was willst Du machen ?
        was möchtes Du max. ausgeben ?

        Da diese 3 Fragen schon naja relativ beantwortet sind..würde ich wie gesagt entweder den DVD Player oder die PS3 holen, da die PS3 einen guten BlueRay Player drin hat investiert man 50,- bekommt man sogar das Programm um Sendungen im TV direkt auf der PS3 zu speichern jedoch gibts dort den ein oder anderen Nachteil.

        Mein Tipp:

        DVD Player oder die PS3 ein BlueRayplayer fände ich sinnlos ...


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Ist eigentlich richtig - ich sehe es halt so, dass ich wahrscheinlich für einen DVD Player der ~150€ kostet "mehr bekomme" (qualitätsmäßig gesehen) wie für einen BluRay-Player der das gleiche kostet...

        ...ich denke ich werde den Pioneer mal bestellen und ausprobieren ob der mir zusagt - würde ja dann auch gut zum Rest der Anlage passen (Pioneer VSX 820)...


        Zitat:

        einem BlueRay Recorder inkl. Festplatte. die kostet heute knappe 300,-


        Wie bitte? Die dinger kosten knappe 900e!
        Und ausserdem sollte man aufpassen, die meisten DVD Rek hamm nur n analogen receiver!


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Hab aber auch schon welche für 300€ rum gesehen - LG oder sowas...

        ...wobei ich bei solchen Sachen total Oldschool bin:

        Ein Gerät muss eine Funktion haben und die richtig . Und nicht wie bei den Billigangeboten so von wegen DVD Player mit Festplattenrekorder, AV -/ Satelitten-Receiver, integrierter Waschmaschine mit Trockengebläse für 50€...


        Zitat:

        Hab aber auch schon welche für 300€


        Aber sicherlich keine bluray mit festplatte!


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Doch schon - es sei denn du meinst irgendeine spezielle Art die evtl. 3D oder so noch machen kann.

        HIer mal ein paar auf die schnelle gefundene:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Natürlich nur schnell gesucht, ohne durchsehen der technischen Daten, Qualität oder sonstwas...


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Aber sicherlich keine bluray mit festplatte!


          Aber mit 100% sicherheit! 3D Technik würde ich heute sowieso nicht kaufen, sorry aber das ist wie damals der Anfang mit Plasma und LCD ^^ wer jetzt immer noch auf Plasma setzt der hat sie nimmer alle ... 3D Technik ist gerade mal in den Kinderschuhen und wird noch garnicht richtig ausgeschöpft.


          Was ist den bitte die PS3 ? ein Bluray Player, Festplatte, sowie das man noch die möglichkeit hat zu spielen das alles für knapp 300,- und die PS3 hat einen sehr guten! Player wenn man sich mal diverse Testberichte von 2009 sowie 2010 anschaut (= das mag jetzt ggf. anders sein aber in der mitte steht die PS3 immer noch.

          Das dass Laufwerk zu laut wäre kann ich nicht bestätigen habe die große und die macht wenn bei einem Lesefehler wenn die DVD mal wieder verschmiert ist ein etwas lauteren ruckler mehr aber nicht.


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Mal so am Rande denke ich, dass wir uns mit "zuvielen" technischen Dingen (siehe 3D-TV) doch den Reiz an was besonderem kaputt machen...

          ...wer freut sich noch drauf 1x im Jahr ins 3D-Kino zu gehen wenn mans daheim ja auch nicht anders kennt?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wer freut sich noch drauf 1x im Jahr ins 3D-Kino zu gehen wenn mans daheim ja auch nicht anders kennt?


            Ähm also bis jetzt ist es immer noch ein unterschied ob ich ein Film in 3D im Kino sehe oder zu Hause, den die Qualität ist schon anders. Da der TV bei den meisten gerade mal ein 47 zoll seien wird ^^

            Was mich viel mehr interessiert ist so EIB oder Questen das sind Systeme wo man viele möglichkeiten hat. Aber entweder man hat genug Geld oder kommt günstig dran ...





            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            Natürlich ist es ein Unterschied ob ich auf eine ~30m² Leinwand schaue oder daheim auf den TV das ist klar...

            ...aber irgendwie ist man halt das ganze dann auch schon gewohnt. Das Gewisse etwas fehlt halt dann...



            ...was mich wieder bestätigt hat war, dass gesterb ein Kumpel da war der mich gefragt hat ob ich FullHD hätte (er hat FullHD inkl. BluRay) und er meinte sein Bild wäre nicht großartig besser...

            ...werd ihn wohl mal besuchen und seine Anzeigeeinstellungen vom TV ein wenig "anpassen" - das macht viel aus. Die meisten kaufen sich die Geräte, stellen die hin und denken das geile Bild kommt von alleine - dass man aber da noch so einiges anpassen kann wissen ja die wenigsten...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen