vw teilemarkt

reservelampe

schirmi
  • Themenstarter
schirmi's Polo 6N2

hallo wollte gern mal wissen ob es für den 6n polo erste serie eine reservelampe gibt weil es ja auch golf 3 gibt die eine haben



Ich sag mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    Aber mehr zu nein.


  • gelöschtes Mitglied

      des is glaub nur bei den neuen tachos welchen der golf 4 auch hat, wo der drehzalmesser links außen und die geschwindigkeitsanzeige rechts außen ist und tank- und temperaturanzeige oben in der mitte.

      Wären diese soweit ich weiß
      http://cgi.ebay.de/Tacho-Kombiinstrument-VW-Polo-6N-Bauj-99-/270486731713?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3efa43fbc1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      bullshit.

      speedy hat die frage beantwortet.

      da es das in golf 3 gab ist evtl dein tacho dazu in der lage. folge den link.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • noch mal ein anderer Link.
      Was alles mit welchem Tacho möglich ist.
      Zwar Golf 3,Aber den Silberne Tacho aus einem Golf 3 habe ich verbaut.

      Wobei meiner von hinten nicht so viele Lampenfassungen hat.
      Und ich auch keine Tankreserveanzeige habe.

      Glaube ich.


    • Also ich habe die Lampe! 96er Polo 6N
      Musst nur einfach hinten mal alle Birnchen reinmachen!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bullshit.

        speedy hat die frage beantwortet.

        da es das in golf 3 gab ist evtl dein tacho dazu in der lage. folge den link.


        Und wieso hat nen Kollege von mir dann drin ?! Ne Reservelampe?! in seinem 1,4 16v Polo 6n?


        wow wow wow, immer langsam mit den jungen pferden.

        meine frau fährt auch ein 6n mit neuer ze. sie hat auch die warnleuchte serienmäßig drin. bei der neuen ze gibts das nicht mehr ohne.

        nur war deine aussage falsch, die besagt, dass die warnleuchte prinzipiell nur ab neue ze möglioch ist. und das stimmt nicht. wie man sieht...


        DAnke Speedy, ich werd bei Gelegenheit mal reinschauen bei mir ^^
        Hab alte ZE; vllt. "passt" der Tacho auch ^^



        Es gibt Tachos die ham die Leuchte, und manche eben nicht.
        Ich rede nun von alter ZE.

        Neue ZE hat immer ne Reservelampe.

        Also die Tachos von VDO haben die Lampe, verbaut im Golf III und in manchen 6Ns (die mit den silbernen Tachoscheiben denk ich).

        Ich hab bei mir nen Golf III Tacho rein und hab nun ne Tankleuchte

        Wenn de nen Golf Kombiinstrument reinbastelst musste aber am Tacho einen Öldruckgeber auf Masse legen, sonst piepst der die ganze Zeit.

        Polo hat nur einen, Golf hat 2 Öldruckgeber. Deshalb spackt der Tacho dann rum weil ihm ein Signal fehlt.

        Mfg


        PIC276.jpg
        PIC276.jpg

        schirmi
        • Themenstarter
        schirmi's Polo 6N2

        danke leute für die antworten hab meinem tacho mal rausgenommen und da meiner in der leiste nur leds hat versuche ich es mal mit nem golf 3 tacho


        Ich habe gestern auch mal nachgesehen und ich habe die Reservelampe Definitiv nicht.
        Ich habe nicht einmal einen Lampenplatz frei.

        Obwohl mein Tacho aus einem 3 Golf ist.
        Aus so einer Lilanen Spezialedition.


        besserer lack, schlechterer tacho. vw weiß wo gespart werden muss.


        schirmi
        • Themenstarter
        schirmi's Polo 6N2

        ich hab jetzt nen golf 3 tacho drin funktioniert wunderbar mit der leuchte


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab gerade mal nachgeguckt, mein Tacho fängt auch bei 0km/h an! Werd morgen mal gucken, ob ich Platz für ne zusätzliche Birne hab.

          Ach ja, ich fahr den 6N, Bj. 1994, AEV

          Werd mein Ergebnis dann posten!

          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            Also:
            Ich hab einen Polo 6N, Bj. 1994 mit alter ZE, Tachohersteller ist VDO

            Hab mir heute so eine kleine Birne beim freundlichen geholt und sie eben in den Platz für die Reserveleuchte gesteckt.
            Mein Tank war im roten Bereich und es hat sich folgendes gezeigt:

            das Kästchen, in dem das Tanksymbol sein sollte, leuchte ganz schwach. Ein Symbol war nicht zu erkennen, eher das Bild im Anhang.

            Als ich dann tanken gefahren bin, ist die Lampe erloschen.

            Fazit:

            Mein VDO Tacho hat zwar die Funktion für die Reservelampe, jedoch kein Symbol.

            Ich hab die Lampe wieder rausgeschmissen, denn dieses komische Glimmen bei leerem Tank kann ich mir auch schenken.

            Einen schönen Abend noch!

            Grüße


            Tankleuchte^^.JPG
            Tankleuchte^^.JPG

            Wenn man sich das anschaut, würde ich einfach annehmen, dass in der Blende nur das Symbol fehlt. Folglich "blendest" Du durch die schwarze Abdeckung. Wäre ja die Frage, inwieweit man die Symbolblende rausgezogen /getauscht bekommt.

            Das Dein Fazit für alle Tacho's der alten ZE gilt, würde ich aber nicht unterschreiben wollen.


            Vorher hat doch wer schon gesagt dass es nur ein Hersteller (von 3) der alten ZE ist

            Steht auf der Golf3Tacho-Seite:
            Zitat:

            Nur der VDO Tacho ab 0km/h hat die Tankwarnanzeige!


            Richtig, deshalb passt das Fazit meines Vorposters ja auch nicht:

            Zitat:

            Die alte ZE hat zwar die Funktion für die Reservelampe, jedoch kein Symbol.


            Gruß!


            Folie raus und ausschneiden/stanzen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Nur der VDO Tacho ab 0km/h hat die Tankwarnanzeige!


              Hab doch geschrieben, dass ich nen VDO Tacho hab, der ab 0km/h anfängt.

              Mein Fazit sollte ich etwas umformulieren, da stimme ich euch zu!

              Gibts denn eine Möglichkeit, die Anzeigenblende zu tauschen? Ich hab mir das mal angeguckt, aber nichts gefunden...

              Grüße


              "Passenden" und kaputte Tacho organisieren und ausschlachten; denk nicht dass die noch einzeln produziert werden.
              eBucht "als Bastlerstück" quasi.
              Oder eben selber stanzen/ätzen/kratzen


              Antworten erstellen