vw teilemarkt

Komisches Klimpern

CoupeFan
  • Themenstarter

Hey Freaks!

Soz, dass ich hier beim ersten Beitrag gleich ein Problem reinstell! Pics kommen noch, wenn es das Auto zulaesst...

Fast immer kurz vorm Anhalten oder kurz nachm Anfahren hoer ich irgendwo unten drunter so ein schuettelndes, klimperndes Geraeusch - so aehnlich wie Schluesselklimpern, nur tieftoeniger und nicht so schrill... Was koennte das sein?
Hab leider selber Null Plan von Autokram :(

Gruss



gelöschtes Mitglied

    vielleicht klappert dein esd oder irgendwas auf dem weg vomkruemmer zum esd,...leg dich ma drunterund ruettel halt ein wenig....


    CoupeFan
    • Themenstarter

    Was heisst esd?
    Bei meinem ist bisher noch alles Serie...



    gelöschtes Mitglied

      Entschalldaempfer ...den hast auch serienmaesig....wenn nicht waers schlecht ...und mal ganz einfachgesagt der Auspuff....ruettel maleinwenig dran rum...wenn du danndas bekannte geraeusch hoerst musst nurnochschauen wo und was.....


      CoupeFan
      • Themenstarter

      Ok, hab jetz das gesamte Auspuffrohr auf Wackeln hin ueberprueft - tut sich nicht viel und Geraeusche gabs auch keine
      Das klimpern klingt irgendwie wie Gloeckchen oder wie gesagt Schluessel; als ob Kuegelchen vibrieren oder so...


      gelöschtes Mitglied

        hast ne kuh angefahren und die glocke baumelt noch? ....mh weist du denn wo es ungefahrherkommt?mitte,hinten,vorn,links,rechts?


        CoupeFan
        • Themenstarter

        So ein schlechter Fahrer bin ich nun auch nicht, dass ich von der Strasse abkomm...

        Ich hab jetz das Problem: es ist der esd... Danke fuer die richtige Vermutung! Aber wenn der so komische Geraeusche macht geht der bestimmt nicht mehr lange!
        Am besten ich organisier mir mal so'n grummelndes Teil mit Lebensgarantie


        Wenn sich das wirklich wie ein Glöckchen anhört würde ich sagen dass der Motor "klingelt"
        Das hat meiner auch wenn es sehr warm ist. Das liegt dann daran dass das Gemisch zu früh Zündet wärend der Kolben noch nach oben geht.
        Das ist nicht besonders gut für den Motor, daher solltest Du das mal überprüfen lassen.


        gelöschtes Mitglied

          wenn er auch im stand klimpert dann loesst ersich von innen auf,...aber wenns nur waehrend der fahrt is und das zutrifft was hellboy sagt...dann gehe ich mal davon aus das ihr sehr gerne euerauto im kalten tretet
          lagerschalen,kolben,stoesel...wenns vorn is kann es soziemlich alles sein



          gelöschtes Mitglied

            Würde mal auf eine lockere Schelle am Auspuff tippen.


            CoupeFan
            • Themenstarter

            Problem geloest

            Diese Metallkugle mit ca. 0,5cm Durchmesser, die aussieht wie Hasenkoettel, befand sich in meinem Auspuffsystem!
            Keine Ahnung was die dort zu suchen hatte bzw. wie sie da hingekommen sein soll...

            Gruss


            CoupeFan
            • Themenstarter

            Jetz aber


            Bastard.jpg
            Bastard.jpg

            polotreff.de
            #13 - 05.07.2005 klimpern beim anfahren klimpern anfahren klimpern polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen