vw teilemarkt

Bremsproblem?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Hey Leuds,

Hatte heut morgen das phänomen das meine Bremsen nahezu nicht gingen,konnt auch nicht ganz durch treten.

Als ich dann bissle mehr getreten habe und mal losgelassen habe,ist wieder alles normal geworden.

Als ich jetzt von meinem Betreib wegfahren wolte,ist mir das gleiche passiert,Bremskraft war fast bei Null,nur ganz leicht.

Das gleiche hatte ich im Sommer auch schon,aber nur einmal,dannach war es bis heute gut.

Und jetzt das!

Laut der Sufu und "Selbsthilfe Buch",sind die verdächtigen bremskraftverstärker oder Bremsflüssigkeit,Bremsleitungen sollten i.O sein,hab im Sept. neu Tüv bekommen.

Will erstma selber nach fehler suchen,bevor Werkstatt.

Wie kann ich die verdächtigen prüfen?



lg



Ist die Bremse hart, wenn du mehrmals mit dem Pedal bei laufenden Motor pumpst? Bzw hast du mehr Bremskraft? Wenn ja, ist Luft im System oder Bremsflüssigkeit hat zu viel Wasser gezogen (hygroskopisch).


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Ja die ist hart,in dem moment wo sie keine kraft hat,dabei kann ich auch die Bremse nicht ganz durchtreten,vielleicht nur halb und dabei muss ich schon stärker treten.

Luft glaube ich eher nicht,wurde ja nix gewechselt,Bremsflüssigkeit eher,hab den Polo seit 2Jahren,noch keine flüssigkeit gewechselt,vorbesitzer wohl auch nicht.



Zitat:

Luft glaube ich eher nicht,wurde ja nix gewechselt,Bremsflüssigkeit eher,hab den Polo seit 2Jahren,noch keine flüssigkeit gewechselt,vorbesitzer wohl auch nicht.


Dann würde es doch sinnvoll und einleuchtend, dass evtl. mal als erstes zu tun!


wie sieht es aus sind deine radbremszylinder dicht ?
die würde ich auch mal kontrolieren ansonsten mal die bremsflüssigkeit komplett wechseln und mal komplett entlüften


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Zitat:

wie sieht es aus sind deine radbremszylinder dicht ?


Konnt die Bremsen noch nicht genau unter die Luppe nehmen,wegem Wetter,und ist erst heut passiert.

Werd am besten mal,Bremsflüssigkeit wechseln.

Im Buch ist ja ne gute einleitung mit dabei,gibts noch was zu beachten.


wurde das bremsverhalten nach einiges malen bremsen wieder besser?

wenn ja schau dir das mal an: http://www.polotreff.de/forum/t/201924
ob die symptome auch bei dir zutreffen?


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Hey,hatte schon deinen Thread durchgelesen,aber glaube nicht das es am den liegt.

Bin mal gespannt was der Polo morgen macht,trozden werde ich mal alles checken


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Update

Wie erwartet war heut wieder alles in ordnung

Angeschaut habe ich mir noch nichts,werde dann mal Freitag nachschauen.



Antworten erstellen