vw teilemarkt

Orgelt nur aber startet nicht

Hunter1337
  • Themenstarter

hey leute verzweifel gerade leicht... mein polo startet nicht mehr, hab schon versucht batterie zu überbrücken , zündspule getauscht, alle kabel nachgeguckt.

hatte die letze woche schon 2 mal das problem das er ne weile orgeln musste bis er an ging.

wollte gerade versuchen nen neuen hallgeber ein zu bauen aber der kostet bei uns neu 156 euro O_o und das nicht bei vw

bevor ich mir nun son ding extra kaufe und einbau wollte ich wissen ob es vll noch was anderes gibt was der grund sein könnte.

Batterie ist auch man gerade 2 jahre alt .



Bekommt er überhaupt sprit und zündfunke ?
wie siehts aus haste mal deine zündkerzen benzinfilter benzinschläuche benzinpumpe benzinpumpen relais überprüft oder wie sieht es aus wenn du ihn anschiebst läuft er dann wenn ja würde ich mal überprüfen ob der defekt ist


Hunter1337
  • Themenstarter

normal sollte es nicht an der spritpumpe liegen die kann doch nur funktionieren oder kaputt sein... das find ja die letzten tage schon an das er ewigbrauchte bis er an ging... dachte ja schon das vll was eingefroren ist aber da ist alles top.

also wird der hallgeber schonmal ausgeschloßen ?



denke ja hatte das problem das er lange braucht zu starten und ging nach kurzer zeit wieder aus wo er kalt war habe dann nen anlasser gewchselt und zündkerzen und benzinfilter ( im motorraum ) und siehe da schon schnurrt er wie ein kätzechn habe nen alten vergaser bj 88 HZ motor


wenn du dich reinsetzt und nur die zündung anmachst, surrt dann kurz hinten die benzinpumpe?

falls, nein würde ich da mal anfangen zu suchen

was hast du denn für einen motor?


Hunter1337
  • Themenstarter

hab den 1,3 l 54 ps motor kennbuchstabe kann ich leider gerade nicht mit dienen ... ist aber noch der mit dem runden luftfilter.


würde auf NZ tippen
aber wie ist das denn wenn du anschiebst springt er dabei problemlos an oder nicht


dann hast du einen aav.
ich hatte das gleiche prob und im endeffekt war es dann der verteiler.
hatte vorher auch kerzen kabel kappe und finger neu gemacht
hat aber alles nichts genutzt.
teilweise ist er erst nach 5 minuten orgeln angesprungen
und lief keine 2 sekunden.
teilweise aber auch bei 60 im stadtverkehr ausgegangen.
sehr kurios. hatte sich wohl auch schon letzten winter angekündigt
aber da gings noch so
und im sommer war es eig ok.


Hunter1337
  • Themenstarter

bei dem ganzen eis und schnee hier ist nichts mit anschieben



Hunter1337
  • Themenstarter

war gerade gucken benzinpumpe sagt keinen ton da ist kein surren gar nichts... kann es sein das sie vll eingefroren ist ?

sind hier zwar nur minus 9 grad. aber hab gerade gesehen der kofferaum ist total vereist... die matte überm reserverad ist hard wien brett


dann wirds wahrscheinlich daran liegen
muss ja nicht eingefroren sein auch wenns nahe liegt
vielleicht ist sie ja einfach defekt.
testen kannste das doch eig ganz gut.
wenn du nur wissen willst ob der motor anspringt nimmste den luffi ab und einer startet der andere sprüht motorstarter.

benzinpumpe ausbauen ist ja auch nicht so der akt


zb so und überprüfe dein benzinpumpen relais


das natürlich als erstes.
aber ich denke du wirst noch ein ganz anderes problem haben wenn
die matte total vereist ist nicht wahr?


kontrolier aber bevor du die pumpe raus holst ob die sicherungen ganz sind! kann ja sein das dir nur ne sicherung gefreckt ist.

aber hatte das problem auch mal das er nur georgelt hat und net anspringen wollte. hab dann alles von der zündung getauscht und zum schluß die kerzen und danach ist er dann angesprungen und läuft heute noch! war sogar der gleiche motor!


eingefroren glaub ich nicht
da muss es schon kälter sein damit benzin einfriert

du kannst die pumpe testen, in dem du von "außen" 12v anlegst

aber kuck als erstes im wasserkasten, über dem sicherungskasten, da is eine einzelne flachsicherung, die is für die spritpumpe, wenn die durch is weißte worans liegt

wenn nicht kuck nach den beiden relais die in der halterung am steuergerät hängen, davon is eins für die pumpe zuständig


Hunter1337
  • Themenstarter

die sicherungen hab ich schon nachgeschaut die sind alle okay.

dann werd ich morgen wohl mal die realis wechseln und hoffen das es nur daran liegt ... und das hinten alles vereist ist ist eigentlich relativ egal... ich brauch den wagen nur noch um übern winter zu kommen dann steht der wechseln in nen 35i an


Hunter1337
  • Themenstarter

so problem hat sich nun wohl gelöst mehr oder minder von selber xD die relais vorne am steuergerät abgezogen bissel inner hand gehalten wieder drauf gesteckt und schwupp ging er an ... ich denke ja dann mal das die eingefroren waren klingt komisch muss aber wohl xD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen