vw teilemarkt

13 zoller aufm 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich könnte absolut geile 13 zoller bekommen die sind echt breit und haben eine et die wohl zw 15 und 0 liegt wegen tiefbett! außerdem haben die 225 / 45 r13 drauf zumindest hinten weiß ich das genau. ich bin 60 / 40 tiefer nun meine frage bekomme ich die drunter ohne ziehen ...börteln wäre ja kein thema... oder könnt ihr mir sagen was ich an extrem breiten 13 drunter bekomme? also ich schätze die felgen mal 10j breit. aber das war halt eine felge von der ha vorne sind die hoffentlich nochn bissl schmaler



Also 13 zöller sehen auf ein 6N voll kake aus da der Polo den sehr Tief sein muss 100/80 oder das es gut aussieht und somit ist der Polo den noch kaum fahrbar.
Wegen bördeln und ziehen kommt auf die felgen größer und ET drauf bei ET 15 und 0 wird du schwerig keiten bekommen


hi,

hab hinter auch 225 drauf und die kucken auch ein paar cm raus --> ist heute nach EU recht nicht mehr eintragbar Lauffläche muss abgedeckt sein! da mein aber noch nach deutschen recht (bis 2002 dann EU) eingetragen sind kann mir keiner was an haben

und ziehen must du auf jeden fall wenn es 225 werden sollen!

mfg
marcus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also das ist ja ein kompletter satz felgen mit reifen schon drauf. und ich wollte halt mal fragen was bei den 13 zollern und mit 225 reifen die schmerzgrenze ist bei et. breite schätz ich bei den hinteren halt zw 8 und 9 zoll. am montag fahr ich zu meiner tuning firma und da ziehen wir die dinger mal drauf. also daneben gehalten haben wir schonmal ein rad und ich fand das es keineswegs kacke aussah naja abwarten falls ich die dinger kauf (285€ inkl. gaanz neuer reifen) mach ich bilder und zeigs euch
gruß


kreigst du niemal legal eingetragen.

1. wegel scheinwerferhöhe
2. werden reifen nich für den 6N freigegeben wegen gewicht.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein ich hab das komplette rad doch daneben gehalten und der durchmesser des rades war gerade mal ca. 1cm kleiner als der des originalen! und das dürfte doch bestimmt hinhauen.... das mit dem gewicht musst du mal genauer erklären bitte!
gruß psycho


nur du musst dann auch tief runter damit es aussieht.

jeder reifen hat eine radlast. also das max gewicht was der reifen trägt. das ist bei 13er meist so ca 72-75. und das sind ca 330kg pro rad. und der 6N hat vorne heue höhere achslast als ca 650kg und damit darfst keine 13er fahren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha ok danke
ich hätte ja auch die möglichkeit günstig an azev typ a in den maßen 9x16 mit 205x40 vorne und 215x40 hinten ranzukommen .... wie sehen die so aufm 6n aus und da muss sicher mehr als nur gebörtelt werden wa?


Also bei 9x16 musst du auf jedenfall ziehen und bördeln und laken.
9x16 auf der vorderachse kannste vergessen weil du vorne den mindestn 4-5 cm ziehen musst und dann ist das blech dünn wie papier.
Und hinten musst den den ca:2-3 cm ziehen.Kommt aber alles auf deine Felgenbreite und ET drauf an.

PS:Ich mache mir in eine wocher 8x16 ET30 und 9x16 ET25 drauf den kann ich dir sagen was ich machen musste



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lol der laden bei dem ich die 13 zoller gesehen hab der hat grad angerufen und gesagt das die ne et von -35 haben und somit natürlich nie auf der straße zugelassen sind :'( .... naja da muss ich mich wohl nach anderen umgucken


Antworten erstellen