vw teilemarkt

Die wichtigsten Tastenkombis in Win 7

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hey Leute,
da hier ja Offtopic gut rein passt habe ich mal eine Frage welche Tastenkombinationen ihr so in Windows 7 am häuigsten nutzt. Copy+Paste zählt nicht

Die Beste ist natürlich alt+F4!

Ich weiß, man kann auch Googlen udn findet dann 100Stück. Mich interessiert mehr, welche ihr regelmäig nutzt!

Gruß



(WIN) + D
(WIN) + M
STRG + ALT + ENTF


gelöschtes Mitglied

    vllt wär es ganz gut wenn auch gleich dazu geschrieben wird was welche kombi macht, nicht dass es so überraschungen gibt wie bei alt+F4



    hehe


    ALT + F4 = aktuelles Fenster schließen
    (WIN) + D = Desktop anzeigen
    (WIN) + M = aktuelles Fenster minimieren
    STRG + ALT + ENTF = Taskmanager aufrufen
    ALT + TAB = zwischen Fenster wechseln
    Prnt oder Druck = Screenshot (Wird in die Zwischenablage kopiert und
    kann mit STRG+V in Paint eingefügt werden)
    STRG + C = Datei kopieren
    STRG + V = Datei einfügen
    STRG + A = Alles markieren
    SHIFT + Maus L = Dateien von A - ? markieren
    STRG + Maus L = Dateien einzelnd markieren
    (WIN) + ESC = Alle fenster schließen

    Das sind so die, die mir spontan einfallen


    gelöschtes Mitglied

      was ich viel benutze und auf meine maus gelegt habe ist F5 zum browser aktualisieren

      ich mache eigentlich sonst alles mit der maus weil es wesentlich schneller geht, zumindest was minimieren oder desktop anzeigen oder tasmanager öffnen angeht. hohe abtastrate der maus natürlich vorausgesetzt


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich mache eigentlich sonst alles mit der maus weil es wesentlich schneller geht


      Definitiv Nein!

      Wenn mans drauf hat bist du nur mit der Tastatur wesentlich schneller!


      STRG+Z = zurück
      STRG+P = drucken
      STRG+N = neues Fenster
      STRG+S = speichern

      Shift+Entf = Datei direkt löschen (überspringt Papierkorb)

      F2 = Datei umbenennen
      F3 = Datei/Ordner suchen


      Zitat:

      Wenn mans drauf hat bist du nur mit der Tastatur wesentlich schneller!


      ...genau so siehts aus...


      Zitat:

      Shift+Entf = Datei direkt löschen (überspringt Papierkorb)


      Ziemlich nützlich =) geht auch bei XP


      Zitat:

      Ziemlich nützlich =) geht auch bei XP


      ...wenn die Porn.. mal wieder vor der Freundin verschwinden müssen



      Ne dafür gibts ja den Panik Button

      Steckdosenleiste -> Klack




      Edit:
      Ich meine wofür Speicherplatz belegen wenn es YouPorn gibt


      gelöschtes Mitglied

        rechte maustaste auf papierkorb und das häckchen bei "dialog zur bestätigung des löschvorgangs" raus machen spart auch schonmal wieder nen klick
        find ich persönlich besser denn mit shift+ entf hat man wieder nen dialog, den man bestätigen muss


        und mit der maus bin ich in manchen dingen sicher schneller. ich brauch nur 1cm mauswegweg (gerade eben nochmal gemessen) auf dem pad und geh auf nem 23" widescreen einmal diagonal durch.

        klar alle dinge gehen so nicht schneller aber alles wo ich mit einem klick hinkomme wie z.b.:
        ALT + F4 = aktuelles Fenster schließen
        (WIN) + D = Desktop anzeigen
        (WIN) + M = aktuelles Fenster minimieren


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Tastenkombis sind IMMER schneller, jedoch nicht wenn irh die Maus benutzt und dann los last um die Tastenkombi zu machen...

        Wenn nutzt man ausschließlich tastatur und das ist- vorausgesetzt man hats drauf - etliche Male schneller als eine Maus, auch wenn man mit 0,1cm über einen 50" Bildschrim kommt, das ist einfach so, allein schon weil man nicht "treffen" muss.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          allein schon weil man nicht \"treffen\" muss.


          deswegen sag ich ja gewisse dinge, nicht alle.

          z.b. zum aktuellen fenster schließen muss ich nur rechts oben in die ecke ohne was zu "treffen", zum desktop anzeigen muss ich nur rechts unten auch ohne was zu "treffen"


          gelöschtes Mitglied

            Auf der Arbeit nutze ich auch grundsätzlich nur die Shortcuts da ich mit meinen Entwicklungsumgebungen zwischen sehr vielen Fenstern hin und her springen muss. Hier ist ALT+TAB zum Fensterwechsel hilfreich. Der rest wurde ja schon zum großen Teil gepostet.. Shift + Pfeiltasten ermöglicht auch das markieren von Dateien oder Textpassagen in Office


            gelöschtes Mitglied

              ach ja, was ich als noch nutze (klar braucht nich jeder)

              ALT + EINGABE

              das öffnet dann die eingeschaften einer ausgewählten datei oder eines ordners


              PS:

              Zitat:

              STRG + ALT + ENTF = Taskmanager aufrufen

              ist NICHT Tastmanager öffnen! Damit kommt man auch je nach dem in eine Ebene wo man computer sperren, benutzer wechseln, kennwort ändern usw. kann.
              Taskmanager aufrufen ist STRG + UMSCHALT + ESC!


              windows + tab... hübsches umswitchen zwischen den fenstern


              Also die meisten Funktionen braucht man wohl zu hause nicht so oft, eher auf der Arbeit aber es gibt natürlich Funktionen die sich jeder aneignet auch zu benutzten Kopieren einfügen zurück etc.

              Man müsste die sich wohl mal einprägen sind 1-2 Sachen dabei die ich noch nicht kannte aber jetzt wohl benutzen werde


              Zitat:

              und mit der maus bin ich in manchen dingen sicher schneller. ich brauch nur 1cm mauswegweg (gerade eben nochmal gemessen) auf dem pad und geh auf nem 23" widescreen einmal diagonal durch.


              ...das kann ich mir irgendwie grad nicht so wirklich vorstellen. Wenn bei einer solchen Einstellung irgendwas anklicken willst triffst ja 50 mal daneben...


              gelöschtes Mitglied

                das war am anfang auch genau so wie du es sagst aber wie so ziemlich alles auf der welt ist das übungssache. beim egoshoter zocken lernt man da schnell dazu weil man sonst zu oft abkackt

                is übrigens auch gar nicht schlecht, wenn man nicht will, dass andere an den PC gehen weil ihn die wenigsten steuern können


                Also wenn man wirklich schnell Arbeiten will mit der Tastatur dann lohnt sich die Investition in ne gute, wie G15 oder so, mit Schnell Tasten, ich habe hier 3 x 18 Tasten die ich belegen kann mit allen Programmen und sonst welchen Makros.

                Zudem kleiner Bildschirm der mir anzeigt wann ne neue E-Mail kommt, oder was gerade im Fernseher kommt , Polotreff hat ne Taste, drück ich drauf sind alle neuen Beiträge zu sehen MSN ICQ alles ne schnell taste. Hilft auch beim Zocken, eine Taste und macht das was man als Makro vorgegeben hat.

                wollte ich mal los werden ich liebe meine G15


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                noch was wichtiges ... win + pause ... is gerne gefragt, vorallem wenn man ohne maus unterwegs is

                ansonsten (mal sehen wer es weiss )

                strg + leertaste + maus
                alt + leertaste + maus
                leertaste + maus
                s
                p
                v
                strg + l
                strg + b
                strg + m
                strg + t


                ...sind wir schon von Windoof auf Office gekommen...


                Beim Sortieren von Dateien finde ich Aero Snap sehr hilfreich. Geht sowohl mit der Maus, als auch mit der Tastatur.

                [WIN

              • + [rechts

              • [WIN
              • + [links

              • [WIN
              • + [oben

              • [WIN
              • + [unten


              • Was auch kaum jemand weiß, weil es niemand braucht: Wenn man [Strg
              • in die Flip 3D Tastenkombination mit aufnimmt, bleibt es auch nach dem Loslassen der Tasten so.

                [WIN
              • + [Strg
              • + [Tab

              • Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                Zitat:

                ...sind wir schon von Windoof auf Office gekommen...


                ne


                Zitat:

                strg + l
                strg + b
                strg + m
                strg + t



                ...also die kenn ich aus dem Internet Explorer - Adressleiste, Lesezeichen, ?, neuer Tab...


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                photoshop


                Gennsch nisch - hab GIMP


                STRG+ALT+A

                STRG+,

                Backspacke


                Zitat:

                ALT + F4 = aktuelles Fenster schließen
                (WIN) D = Desktop anzeigen
                (WIN) M = aktuelles Fenster minimieren
                STRG ALT ENTF = Taskmanager aufrufen
                ALT TAB = zwischen Fenster wechseln
                Prnt oder Druck = Screenshot (Wird in die Zwischenablage kopiert und
                kann mit STRG V in Paint eingefügt werden)
                STRG C = Datei kopieren
                STRG V = Datei einfügen
                STRG A = Alles markieren
                SHIFT Maus L = Dateien von A - ? markieren
                STRG Maus L = Dateien einzelnd markieren
                (WIN) ESC = Alle fenster schließen



                Dito


                Zitat:


                Zitat:

                STRG + ALT ENTF = Taskmanager aufrufen


                ist NICHT Tastmanager öffnen! Damit kommt man auch je nach dem in eine Ebene wo man computer sperren, benutzer wechseln, kennwort ändern usw. kann.
                Taskmanager aufrufen ist STRG UMSCHALT ESC!



                Auch nicht...
                Das gab es erst ab Windows Vista. Davor kam man direkt in den Taskmanager


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Auch nicht...
                  Das gab es erst ab Windows Vista. Davor kam man direkt in den Taskmanager


                  soweit wusste ich das auch nur bezieht sich dieser Thread laut Titel auf Win 7 und nicht auf die alten "modelle", deshalb meine aussage


                  Antworten erstellen