vw teilemarkt

Sportauspuff/Endtopf... aber anders als sonst!

Bulldogge
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal bitte eure Sachkenntnis bzw.einen Tipp.
Hier meine Frage:
Ich, bzw. meine Tochter, fährt einen Polo 6N SPORT 1,4 (60 PS) Bj.02/97.
Nun möchte sie einen etwas sonoren, tiefen Klang haben, jedoch kein sichtbares Endrohr, wie es leider bei allen Sportanlagen der Fall ist.
Somit tatsächlich nur den sportlichen Klang, aber bitte die originale Optik!
Gibt es so etwas? Und wenn ja, von wem u.zu welchem Preis?
Herzlichen Dank für eure Hilfe und Antworten!
M.f.G.



Da würde auch ein 57i Kit von K&N helfen oder halt ein Sportendschalldämpfer mit TDI Endrohren (siehe Bild)!
Endschalldämpfer sitzt eigentlich höher, passt bei mir wegen AHK nicht!
Hersteller ist DTS


IMG_6477-klein.jpg
IMG_6477-klein.jpg

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Erkundige dich mal bei Friedrich die können dir da auf jeden Fall weiterhelfen, zwecks Endtopf mit Dieselendrohr!

    MfG



  • gelöschtes Mitglied

      Kommt ja auch drauf an, was sie ausgeben möchte, soll er laut sein, oder doch etwas dezenter ?

      Endrohre kann man ja auch umschweißen falls das gewünschte nicht dabei.

      Fox macht auch extra Wünsche also verschiedene Endrohr-varianten


      Bulldogge
      • Themenstarter

      Zitat:

      Sportendschalldämpfer mit TDI Endrohren!


      Nun ja, einen K&N Sportluftfilter hat sie gerade vor 3 Wochen installiert. (nur einen Filter, keinen kompletten Kit!)
      Und einen nagelneuen Sportendtopf zu "zerschneiden" ist sicher nicht in ihrem Sinne. Trotzdem schon mal vielen Dank für deine zügige Antwort!
      Vielleicht noch jemand hier, der eine Idee hätte?


      mann könnte auch ne msd atrappe ein bauen ist aber nicht legal so bleibt der orignal endtopf dran und ist etwas lauter
      sonst TDI optik oder halt bei FOX ne sonder anfertigung nach wunsch oder aber nen einfaches endrohr zb 1x76 gerdae oder 1x60 gerade


      Der Endschalldämpfer von DTS kostet 170 Euronen, klang ist einmalig, nur passgenauigkeit nicht so der hammer da der endpott nen größeren rohrdurchmesser hat, müssen mehrere adapter verbaut werden!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • einen etwas tieferen klang hat meines wissens auch die gti auspuffanlage die hat einen durchmesser von 50mm
      die orginale 42,...mm
      aus dem kat kommt aber ein 47er rohr vom 47er knn man schnll auf 50 gehen und dann den mittel und endschalldämpfer einfach dranmachen
      aber ich glaub der sound wird ihr nich dumpf genug sein
      ist auch eher wegen dem auspuffdurchmesser interessant


      Hallo Bulldogge,
      also ich kann dir den tipp geben selbermachen!

      Optionen:
      1- Du schneidest den jetzigen endtopf (obere seite damit man beim druntergucken -TÜV- nix sieht. Risiken sind wohl allen bekannt!?) Dämmst ihn mehr oder weniger mit Stahlwolle & schweißt ihn wieder zu

      2- Du kaufst dir nen gebrauchten (Sport ESD o. Originalen) wenn du den Originalen jetzigen nicht verunstalten willst sägst das endrohr gegebenenfals ab und gehst wieder wie in schritt 1 vor.

      3- Nen neuen nach maß

      4- Mittelschalldämpfer atrappe kaufen und verbauen oder selberbauen (wäre ohne ABE aber schwer nachweißbar) "einfach nen rohr mit'm kleineren durchmesser duchr den msd schieben auf länge anpassen und an den kanten schön zsm schweißen.

      Mfg
      Chris

      Edit:
      Zitat:

      mann könnte auch ne msd atrappe ein bauen ist aber nicht legal


      habse eingetragen bekommen! ohne murxen. ohne extra "trinkegeld" was böse zungen evtl. malwieder vermuten.



      Bulldogge
      • Themenstarter

      Zitat:

      Mittelschalldämpfer atrappe kaufen und verbauen oder selberbauen (wäre ohne ABE aber schwer nachweißbar) \"einfach nen rohr mit\'m kleineren durchmesser duchr den msd schieben auf länge anpassen und an den kanten schön zsm schweißen.


      Denke dies ist eine recht gute Idee!
      Wie sieht es dann in Sachen Sound aus? Hast du Erfahrung damit?
      Mittelschalldämpferatrappen gib es ja bereits fertig auf dem Markt!
      Wäre sogar eine recht preiswerte Alternative.


      ja ist erstens preiswert und 2ten bin so durch den tüv gekommen vomn sound her ist es kein ferrari . Der sound wird lauter


      Bulldogge
      • Themenstarter

      Hmm, nur lauter, oder auch etwas tiefer bzw.sonorer?


      wird kein v8 sound
      wird aber tiefer und lauter kann es ehrlich gesagt nicht wirklich beschreiben


      Bulldogge
      • Themenstarter

      Ok. Werde mal die Teile bestellen und es verbauen. Wenn es nichts ist, war der Kostenaufwand ja recht gering und es wäre somit kein Drama.
      Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und eure Ideen!
      Prima, dass es dieses Forum gibt!


      Also so hörts sich bei mir an:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Mittelschalldämpfer-Atrappe + Sport ESD

      Schön bissig laut und beim abtouren dumpfer.

      Mfg
      Chris

      Ps: nicht auf's Video sondern aufn sound am anfang achten!


    • Bulldogge
      • Themenstarter

      Naja, mehr bissig als dumpf! Aber da spielt ja auch noch der ESD eine Rolle.
      Danke für das Video! Werde Bericht erstatten, wie es sich dann bei meiner Tochter anhört!


      gelöschtes Mitglied

        Und natürlich Bilder aber am besten ist wohl wie schon ein paar mal geschrieben worden ist, die Hersteller anschreiben, da viele auch sonder Wünsche machen

        Wie z.B.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Bulldogge
        • Themenstarter

        Gerne. Aber von Bildern wird man an dieser Stelle leider nicht viel haben, da ja optisch nichts zu sehen sein wird! Darum ging es ja.
        Werde aber mal ein Sound-Video einstellen!
        Aber das wird sicher nichts vor der ersten Januar Woche.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen