vw teilemarkt

Ölkontrollleuchte

Poloman79
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben Polofahrer,

Habe sei kurzen ein Problem mit meiner Ölkontrollleuchte . Sie blinkt kurz auf geht dann wieder aus.Dachte es sei zuwenig Öl drin habe dann Kontroliert aber war auf Max. Sie leuchtet aber nur auf wenn er warm ist also wenn die Nadel über oder auf den Strich steht zwischen 70 und 110°C ist ich meine damit den Dicken Strich. Wenn er kalt ist ist alles OK. Fahre ein AAV. Wer kann mir da weiterhelfen? Habe nicht so die Ahnung von Technik.



Könnte der Öldruckschalter defekt sein,oder die Ölpumpe wird einen weg haben! Versuch es erstmal mit einem neuen Öldruckschalter...

LG Dan


Poloman79
  • Themenstarter

[quote

  • Könnte der Öldruckschalter defekt sein,oder die Ölpumpe wird einen weg haben! Versuch es erstmal mit einem neuen Öldruckschalter...

    LG Dan

    Hallo Dan habe die Öldruckschalter (beide) Ausgetauscht.Das gleiche Problem war trotzdem,bin dann nach VW die kannten das Problem wenn du ihn heizen tusts dann wird das Öl so dünn das die Schmierung im Motor durch die Ölpume nicht mehr gegeben ist.Haben kompletten Ölweschel gemacht mit 15W50 war ein bisschen Teurer und siehe da das Problem ist gelöst
    Lg Poloman79



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen