vw teilemarkt

Vorm TÜV neuer Auspuff

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, im Februar läuft mein Tüv aus..., da ich aber ne MSD-Attrappe habe und der ESD (ATU) schon total "DURCH" ist, muss bis dahin ne neue Anlage rein!

Hab schon bissle rumgestöbert...

...und glaube, dass ich mir ne Edelstahl Komplett Gruppe A von IngoNoak hole!

Meine Frage ist, wie es Soundmäßig aussieht, ist die Lauter? und/oder hört sich der Klang besser an, als meine alte Anlage?

Ich steh total auf Laut, komm ich da auf meine Kosten? Alex



Also als Mittelschalldämpfer wirste nix lauteres bekommen als ne Attrappe, da diese durch gehend ist, und der ATU ist ja an sich nicht der lauteste aber durch die Attrappe wird dein alter Auspuff wohl schon laut gewesen sein.

Würde mal sagen das sie nicht lauter wird ... kenne allerdings nicht jeden Auspuff Sound


Du stehst auf laut... Bestimmt...! Mach es einfach, entscheide dann selbst... Lg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jajaja... will aber jetzt schon wissen...., Anlage müsste dann ohne Probleme passen oder?


Passen wird sie garantiert, sonst beschweren, aber ich denke mal nicht das sie lauter wird ..., zwar auch schön "laut" aber Attrappe ist das non plus ultra bei lautstärke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, alles klar! Danke

Freu!


Sportlufi+Sportauspuff? Geht es bei TÜV?


gelöschtes Mitglied

    nein geht nich.


    ich äußere mich auch mal zu diesem thema.

    ich habe eine frage an die jenigen, die meinen, dass eine komplettanlage leiser ist, als ein Sport ESD mit Atrappe.

    habt ihr schonmal den vergleich gehört?

    Ich fahre einen 6n mit 50ps und einer komplettanlage von bastuck.davor hatte ich den ATU Pott verbaut, der sehr gut eingefahren war. den hat nun ein kollege (6n ebenfalls 50ps) in verbindung mit einer vsd atrappe und ich muss sagen, dass er deutlich leiser ist, als meine anlage. vom klang sprechen wir erst gar nicht!



    Ich habe von FK ne Komplettanlage ab Kat drunter, die hat mich glaube ca. 189€ gekostet, von einem Mitglied hier ausm Treff der bei FK Händler ist. Und bei meinem 1,6l AEA 75ps dröhnt das ding wie Sau! Jetzt nach Knapp 10.000km ist es manches mal schon unerträglich Ich kann nur sagen für das Geld, für den Sound gibt es nix besseres!...Der Sound ist wirklich sehr Dumpf und Böse..Wenn man den Karren auch mal in niedrigen Gängen richtig zieht dann is der Sound mehr als Top!... Also für 189€ kannste da nix verkehrt machen

    Gruss


    kann ich nur bestätigen. hab die anlage unter nem corsa mit 55ps? gehört. war richtig gut!


    Und vor allem haste da auch n richtig guten Sound egal in welchen Gang.. Immer Dumpf und schön tief auch mal kreischend aber nich son sorry billig kack...Habe schon einge kombinationen gehört und ich muss sagen es gibt nix besseres als Komplettanlage... Und man kann so wie ich finde über die Anlagen von FK nix sagen...Klar kannste das nich mit Bastuck vergleichen aber für das Geld sehr gut. Hatte unter meinem alten Polo Supersprint ESD in Verbindung mit MSD Atrappe und das war der letzte Müll im gegensatz zu der Anlage von Fk... Aber egal jeder wie er meint..


    Zitat:

    habt ihr schonmal den vergleich gehört?


    ganz klar, ja, habe ich, und das nicht nur an Polos, ich habe schon 10000 Varianten gesehen und gehört, und die meisten Anlagen sind nicht so laut wie ne Attrappe, mit dem Richtigen Endtopf kannst du es nicht übertreffen, ATU Auspuff ist nunmal nicht das beste, aber wie will eine Komplett Anlage lauter sein, wenn man ne Attrappe hätte + den richtigen Endschalldämpfer, den es auch bei der Komplettanlage gibt(gibt es auch einzeln) , lediglich der Sound verändert sich, aber es kann nicht lauter werden.

    Es gibt ja dann noch die Unterschiedlichen Attrappen und und und ...

    Ich sage nicht das die Attrappe besser ist als ne Komplettanlage, lediglich lauter


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, heute konnte ich meinem Kollegen die Frage nicht beantworten, wie es mit der Leistung dann aussieht....

    mit der Attrappe haben die Abgase weniger Widerstand, sprich ein wenig mehr Leistung.... dafür aber kleineren Rohr-Durchmesser

    bei Komplett: Widerstand durch MSD, dafür größeren Rohr-Durchmesser

    Er fragte mich nach Leistungszuwachs.... - keine Ahnung, was meint IHR ?
    Minimal oder eher weniger? sry für Frage


    Leistung + - nix, nicht spürbar, man bildet sich nur was ein bei dem gebrumme
    bei dem kleinen Motor / wenig PS wird man mit nem Auspuff nix reißen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja okay, aber ich finde grad bei wenig leistung spürt man schon den kleinsten unterschied, etwa wenn ich einen beifahrer habe oder so.... riesen-unterschied

    bei großer leistung eher weniger


    ja aber wenn du 0,1-1 PS mehr hast wirste das wohl kaum spüren, allerdings kann er bei nem kleinen Motor nicht viel raus holen, bei nem Motor mit viel Hubraum / Leistung da muss alles stimmen und da kommt es auch stark auf den Auspuff an


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    SO, hab jetzt auch ne Edelstahl-Komplettanlage drin, hört sich echt HAMMER an... viel besser als ATU-Pott mit MSD-Attrappe!

    Nur leider leider hab ich vor drei Tagen bemerkt, dass mein Krümmer undicht ist.... und das wiederrum hört sich sowas von Scheiße an bei leichtem Gas....

    Brauch jetzt dringend einen neuen, was würde sowas denn kosten?
    Fächer gibt es ja für den 1,4 MPI ja nicht oder?

    Hab ja bald meinen TÜV... weiß jemand, wo ich nen günstigen Krümmer (neu) bekomme? Gruß


    also mann kann nen fächer an deinen motor machen. mein kumpel hat das selbe auto mit dem selben mototr und der hat von nem 6n1 den fächer muss nur leicht angepasst werden aber der hat ihn eingetragen bekommen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja okay, bin aber net so der schrauber und so


    hat er auch nich selber gemacht hat der inner werkstatt machen lassen. ich glaub da müssen nur die schraubenlöcher geändert werden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen