vw teilemarkt

Vorm TÜV neuer Auspuff

Zitat:

habt ihr schonmal den vergleich gehört?

ganz klar, ja, habe ich, und das nicht nur an Polos, ich habe schon 10000 Varianten gesehen und gehört, und die meisten Anlagen sind nicht so laut wie ne Attrappe, mit dem Richtigen Endtopf kannst du es nicht übertreffen, ATU Auspuff ist nunmal nicht das beste, aber wie will eine Komplett Anlage lauter sein, wenn man ne Attrappe hätte + den richtigen Endschalldämpfer, den es auch bei der Komplettanlage gibt(gibt es auch einzeln) , lediglich der Sound verändert sich, aber es kann nicht lauter werden.

Es gibt ja dann noch die Unterschiedlichen Attrappen und und und ...

Ich sage nicht das die Attrappe besser ist als ne Komplettanlage, lediglich lauter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, heute konnte ich meinem Kollegen die Frage nicht beantworten, wie es mit der Leistung dann aussieht....

mit der Attrappe haben die Abgase weniger Widerstand, sprich ein wenig mehr Leistung.... dafür aber kleineren Rohr-Durchmesser

bei Komplett: Widerstand durch MSD, dafür größeren Rohr-Durchmesser

Er fragte mich nach Leistungszuwachs.... - keine Ahnung, was meint IHR ?
Minimal oder eher weniger? sry für Frage

Leistung + - nix, nicht spürbar, man bildet sich nur was ein bei dem gebrumme
bei dem kleinen Motor / wenig PS wird man mit nem Auspuff nix reißen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja okay, aber ich finde grad bei wenig leistung spürt man schon den kleinsten unterschied, etwa wenn ich einen beifahrer habe oder so.... riesen-unterschied

bei großer leistung eher weniger

ja aber wenn du 0,1-1 PS mehr hast wirste das wohl kaum spüren, allerdings kann er bei nem kleinen Motor nicht viel raus holen, bei nem Motor mit viel Hubraum / Leistung da muss alles stimmen und da kommt es auch stark auf den Auspuff an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

SO, hab jetzt auch ne Edelstahl-Komplettanlage drin, hört sich echt HAMMER an... viel besser als ATU-Pott mit MSD-Attrappe!

Nur leider leider hab ich vor drei Tagen bemerkt, dass mein Krümmer undicht ist.... und das wiederrum hört sich sowas von Scheiße an bei leichtem Gas....

Brauch jetzt dringend einen neuen, was würde sowas denn kosten?
Fächer gibt es ja für den 1,4 MPI ja nicht oder?

Hab ja bald meinen TÜV... weiß jemand, wo ich nen günstigen Krümmer (neu) bekomme? Gruß

also mann kann nen fächer an deinen motor machen. mein kumpel hat das selbe auto mit dem selben mototr und der hat von nem 6n1 den fächer muss nur leicht angepasst werden aber der hat ihn eingetragen bekommen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja okay, bin aber net so der schrauber und so

hat er auch nich selber gemacht hat der inner werkstatt machen lassen. ich glaub da müssen nur die schraubenlöcher geändert werden

Antworten erstellen