vw teilemarkt

Komisches Quietschen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute...

mein Schwager kam heute zu mir und hat mich um hilfe gebeten mir dass mal bei seinem Polo 9n3 anzukucken...

Das Problem ist wenn mal rollt ca 10 km/h und langsam beschleunigt oder abbremst quietscht das voll ätzend... das quietschen hab ich vorher nur bei (kaputten) stoßdämpfer gehört... auch wenn man dahin rollt und dann öfter schnell hintereinander bremst quietscht das jedes mal wenn ich das pedal antipp....

Im innenraum ist das definitiv aber nix..!r

Meine erste Vermutung waren natürlich die Stoßdämpfer...
Ich an dem Auto gewackelt und gezerrt aber nichts.. kein ton ganix.. weder vorne noch hinten irgendwelche geräusche..r
dann hab ichs mit slalom wie ein irrer ausprobiert aber auch nichts...


Weiß von euch wer was dass sein könnte?r

Danke im Voraus...


LG Alex



gelöschtes Mitglied

    wie sehen die Bremsscheiben aus?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    an die hab ich nicht hingesehn weil da stahlfelgen drauf sind... aber ich werd mal da in son kleines loch reinleuchten...

    nur das komische is ja auch wenn ich nicht bremse nur rolle und dann gas geb dann quietschen die auch ohne das die bremse iwas damit zu tun hat



    hört sich nach nem Quietschen zwischen Gummi und Metall (Blech) an.

    Viele Stellen vom Fahrwerk haben über Gummi Kontakt zum Blech, z.B. die Oberseite des Domlagers.
    Das machte bei mir auch Geräusche, also habe ich beim Federnwechsel die Gelegenheit genutzt und alles mögliche mit Kupferfett bestrichen.
    Hinterher war es weg!




    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • klingt nach die Gummis
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die gehen meistens nach 25 bis 30tausend km fertig ...meistens beim anfahren und bremsen hört mein ein Qutischen bzw umhebenheiten....

    Kenne es aus der KFZ was ich schon öfter repaarieren konnte.
    Kostenpreiß der gummis ca 2-3€.
    Der Aufwand ist aber gröster!

    Bei höchere geschwindigkeit hört man nichtmehr.

    Hoffe konnte helfen.


  • Du redest von den Querlenkerbuchsen, die viele gleich auf Audi A2 Buchsen wechseln.
    Deren Symptom ist doch eigentlich ein Poltern.
    Um die Buchsen ausschließen zu können, sollte man sie mit Kriechöl einsprühen.
    Ist das Quietschen dann weg, waren es diese Buchsen.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Das quitschen kann aber auch vom Stabi oder Stabilager kommen.
    Wenn du die Lager wechselst nimm auf keinenfall Zubehör weil du taugen nicht viel und viel billiger wie di Orginalen sind die auch nicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für die ganzen hinweiße... es war wie michi schon geschrieben hat die gummies

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Vielen Dank an alle..!

    lg alex


  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Polo.

    Nur leider verstehe ich nichts von autos und muss es deswegen in der werkstatt machen lassen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Kosten da auf mich zukommen könnten?

    Danke lila



    Tippe mal auf ca 200 euro


    Boah wirklich so viel?

    Aber ich denke wenn ich es selber machen will ist es zu gefährlich, weil ich mich wirklich nicht auskenne.

    Trotzdem danke für die antwort


    ne Freie Werkstatt wechselt dir die Gummis für 50€ pro Seite.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen