vw teilemarkt

Kabeldurchführung zur Tür

tyrannus
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte bei einem 6N ne ZV nachrüsten (Waeco ML-44), grundsätzlich ja kein Problem aber das Auto hat noch keine Kabel, welche in die Türen führen, also auch keine Kabeldurchführungen. Jetzt wollte ich ganz schlau sein und hab bei VW die originalen Faltenbälge für fast 15€ das Stück gekauft, dann ist mir aber klar geworden, dass da ja noch mehr zugehört, weil dieser Polo ja schon solche Stecker an den A-Säulen hatte...
Wie habt ihr das Problem gelöst? Die Stecker nachgerüstet? Das will ich eigentlich nicht machen, erstens müsste ich mir die noch besorgen und zweitens gehts doch sicher auch ohne. Oder passen vielleicht die Kabeltüllen von anderen VWs, der Passat 35i (bis '93) oder der T4 hatten ja noch keine Stecker...
Ich hoffe ich kann das ganze schnell klären, wollte das morgen in Angriff nehmen



Moin also ich hatte damals bei meinem 2F die Durchführungen von der Heckklappe eines 86c genommen ging super. musst halt nur gucken wo du bohren musst, wenn du ünerhaupt bohren mussst.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Der 6n hat die Löcher doch bestimmt schon drin...

    Ich würde einfach auf'n Schrottplatz gehen und mir das Zeug dort holen und fertig..Macht für mich keinen Sinn etwas zu basteln wenn's eine gute originale Lösung gibt...


    MfG



    tyrannus
    • Themenstarter

    Bohren muss man beim 6N nicht, Löcher sind da (Blindstopfen).


    gelöschtes Mitglied

      was nich passt wird passend gemacht
      einfach durch die kunststoffteile bohren, beispielweise am anschluss für die serienmäßigen ZV schläuche, und dort die kabel durchziehen
      willst ja eh ne elektrische ZV nachrüsten und keine pneumatische


      tyrannus
      • Themenstarter

      So, kleiner Statusbericht: ZV ist drin (das war ja mal sehr schön einfach beim Polo, da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt). Mit den Kabeldurchführungen habe ich jetzt folgendermaßen gelöst, in der Tür passen die Tüllen ja sofort, nur an der A-Säule fehlt die Befestigung wenn man den Stecker nicht hat. Da kann man aber den Blindstopfen, der im Loch ist wenn man garkeine Kabel in der Tür hat, ausschneiden und dann die Tülle da reinstecken, hält wie Original und man spart sich den blöden Stecker.

      Jetzt brauch ich nur noch ein passendes ZV Kofferraumschloss, das was ich besorgt hatte ist aus nem 99er mit Innenbahnschlössern, daher passt das nicht...


      Antworten erstellen