vw teilemarkt

Schrick Nocke - verstärkte Ventilfedern?

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

ist es zwingend erforderlich beim py g60 und ner 252er schrick nocke anders stössel + federn zu fahren oder reichen neue originale vollkommen aus?



bis zu ner 272er kannst du problemlos mit orginal teilen fahren


korrektur bis 268°, ab da stärkere federn!



Kannst bei deiner Nocke mit originalen fahren. Bin auch jahrelang mit 272° im 3F (ebenfalls doppelte Federn) original gefahren...


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

ok alles klar danke!


wie sieht des da aus mit ner 280° nocke, gehen die original federn dann auch noch?


Hallo,
hab ne 280° Nocke von Schrick drinne mit originalen Federn, aber halt 6N.
Meine Werkstatt hatte dort auch angerufen und mit den Technikern gesprochen und die meinten, dass es ohne Probleme zu verbauen ist, bieten selber für diese Nocke auch keine Federn an.

Gruß Peter


nuja, hab eine von abt, aber auch 280°. also kann ich die drinn lassn, des gut!


Das hat ja nicht nur was mit der Gradzahl zu tun !
Kommt ja auch auf den Hub , Überschneidung usw. an .



d.h. klappt des bei nem 1,4l 3F mit ner 280° nocke, halt ein 3F kopf mit neuen stößeln und original federn und ner abt nocke!
klappt oder klappt ni?


Hallo,

also das entscheidentste dabei ist der Ventilhub.
Die original Federn im 8Ventiler Polo können bis maximal 10mm eingedrückt werden.
Bei 10,5mm liegen die Windungen der Federn aufeinander.
Also auf jeden Fall vorher den Nockenhub der Welle ausmessen!
Hinzu kommt dann natürlich noch die notwendige Stärke der Ventilfedern, um ein 'flattern' der Ventile bei spitzen Nockenwellen und hohen Drehzahlen zu vermeiden. Evtl. sind doppelte Ventilfedern notwendig.

mfg
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was ich immer nicht versteh sind die Leute die Zick tausende € in ihr Auto stecken und dann bei Ventilvedern sparen.

    Zitat:

    reichen neue originale vollkommen aus?


    Wenn du eh neue Verbauen willst dann bau doch gleich Doppelvedern ein.


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    hab aber nen neu abgedichteten Motor gekauft usw. wo das alles neu gemacht wurde..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen