vw teilemarkt

golf 3 lippe am 2f

Ameisenjäger
  • Themenstarter

hy polofreunde ich hab heute meine golf 3 plaste lippe an meinem polo angepasst un alles schön verschraubt un nu is die och noch beim aufsetztten gebrochen wie kann ich dei kleben oder so `?



plastikschweißen dann spachteln und lackieren ^^ fertig =D


Ameisenjäger
  • Themenstarter

was isn plastik schweeißen ?



kann man mitm lötkolben machen oder mit speuiellen geräten.. das plastik zusammen schmelzen quasi wie scheweißen nur mit plastik^^


Ameisenjäger
  • Themenstarter

das soll gehn ?


Ameisenjäger
  • Themenstarter

geht da och erstma sek. kleber


jaa das geht .. glaub mir =D...

sekundenkleber? wird dir spätenstens nach einem tag sofort wieder brechen. aber kannst du gerne versuchen.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja ich besorg mir einwn kolben ^^


morgen am tag wird dir bestimmt jemand das genau erklären und dir tipps geben können.. habe das einmal gemacht habe ich in die originale heck stoßi ne kennzeichenmulde gemacht.. sah echt gut aus aber da gibt es bestimmt bessere wege als nen lötolben ^^is aber dneke ich das günstigste^^



Als erstes muss ich erst mal loswerden das ich Spoilerlippen vom Golf2-3 an einem Polo nicht gut aussehen. Aber das ist meine Meinung

zu deinem Problem zurück....

Wie sieht es denn mit einem neuen Spoiler aus...

schau hier: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-III-GTI-VR6-breite-Front-Spoiler-Lippe-NEU-/230565483469?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35aec613cd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Für 12,75 € inklusive Versand ist doch ein Schnapper. Und billiger als ein vernünftiger Lötkolben!

Und du sparst Dir eine ganze Menge Arbeit. Denn nur mit dem Löten ist es ja auch nicht ganz getan wenn es später vernünftig aussehen soll.


Ameisenjäger
  • Themenstarter

na ich werd die löten übern winter und im frühjahr ne neue dranbauen ^^


die billig vr6 lippen kann ich nnich empfehlen die brechen dierekt
kumpel hatte die immer an seinem 3er rekord waren 3lippen die saison
irgendwann hats ihm gereicht und er hat sich ne orginale vom schrott geholt
die hat dann seinen frontschaden überlebt komplette front im eimer nur lippe noch ganz bis auf kratzer

naja egal kauf dir einen billiglötkolben
hab ich auch zum plastikschweißen
dafür braucht man keinen anständigen


Ameisenjäger
  • Themenstarter

Originale ? was für eine ?


siehste is am besten so vorallem bei lippen... ich kenns von meinem rado .. die reist so oft und so schnell^^


Hi zusammen,

ich würd mir so ne billig Lippe von ebay holen. Kostet ja nich die welt.

Meine frage ist, passt die golf lippe ohne weiteres an die orginal stosi vom polo 3?

MFG

Micha


Ameisenjäger
  • Themenstarter

musst du nur in der mitte links und rechts an stück kürzen
ich lade gleich mal foto hoch


ehh hat zwar nicht mit dem golf 3 lippe zu tun ... nur hat schon mal wer die corradolippe probiert anzubauen ... diese hier http://cgi.ebay.de/Corrado-16V-VR6-G60-Lippe-Spoiler-Stosstange-BREIT-RAR-/110604900782?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c090d9ae&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

würde die auch passen ..also von der höhe jetzt ?


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja denke schon weil die golf lippe tiefer is aber die golf lipen sind billiger


finde die schlichter, als die vom golf und einteilig ist sie auch ...


Ameisenjäger
  • Themenstarter

1 teilig ist schlecht weil du die dann kürzen müsstest und das wären dann eh 2 teile , da der corrado breiter is als der golf und die lippe kürzen musst


wieso kürzen ? die Stoßstange ist doch aus Kunststoff.... mittig festschrauben und dann mit nem Heißluftfön die konturen der stoßstange anpassen ....abschneiden höchstens das, was dann noch im Radkasten steht.... golf 2cl lippen werden genau so festgemacht, sonst sieht es mist aus ...


Ameisenjäger
  • Themenstarter

achso die lippe is aus gummi oder was ? na hier sind welche von meinem ^^ hab sie wieder abgebaut un baue im sommer neu dran starke 6 cm zur straße , sozusagen flieg ich tief ^^ un spiele im winter den schnee schieber ^^


08042010701.jpg
08042010701.jpg
08042010702.jpg
08042010702.jpg
08042010703.jpg
08042010703.jpg

hmm die lippe ist mir zu hoch ... und außerdem ist die lippe nicht mittig geschnitten worden ...... sieht irgendwie notgedrungen aus ...


Finde es sieht echt unschön aus sone Lippen am 2f anzubauen.

Weil der unterschied zwischen Lippe und Schweller so groß ist... wenn noch Seiteschweller dran gebackt wären wäre es wieder was anderes aber seitenschweller am Polo find ich auch unschön... ich mag das Originale schon lieber...


Ameisenjäger
  • Themenstarter

6 cm zu hoch ? na ich wes ja nich aber die is eh nich mehr dran , weil ich beim ausetzen die gesplittert hab


das sind nie im leben 6cm .... ....also meine CL fahre ich schon seit 5jahren und hab se noch nie zum Brechen etc gebracht... fahre allerdings noch tiefer, wie du durch die gegend ....


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja stimmt 7 aber is ja och egal aber das war eine golf 3 schürze aus plastik PLASTIK!


Ameisenjäger
  • Themenstarter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen