vw teilemarkt

Türlautsprecher

Boldorf2
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich habe mir einen Polo 6N1 Variant ( 0300/353 ) zugelegt.
Nun möchte ich Lautsprecher in den vorderen Türen nachrüsten.

Meine Fragen, wie groß dürfen/müssen die Speaker sein und liegen die Kabel generell schon?

THX für Eure Antworten!



Sollten ebenfalls 165mm sein.


wenn lautsprecher ab werk drin waren sindkabel drin, ansonsten nicht.

165 mm, also 16er lautsprecher kommen da rein...

2 wege komponenten solltest du kaufen, also hochtöner und tiefmittelton getrennt.

grüße



Boldorf2
  • Themenstarter

Danke schonmal für Eure Antworten.

Ob da schon mal Lautsprecher drin waren, keine Ahnung.
Es sind aber am Kombistecker für das Radio Kabel für 4 Lautsprecher drin.
Sind auch alle angeschlossen. Nur Musik kommt nur vorne heraus!
Nun werde ich mal sehen, ob die Kabel nach hinten zum Seitenteil gehen oder zur Tür.

Gruß und schöne Feiertage!



Boldorf2
  • Themenstarter

Nur mal so als Update.... Habe von Alpine 165er Zwei Wege Speaker bekommen und verbaut!

Macht richtig Spaß!


Gruß Ha´Jo


Waren es denn nun 165mm Lautsprecher?


Nur falls mal wieder jemand ne Frage hat


Boldorf2
  • Themenstarter

Klar, die passten wunderbar! Nachdem ich dann die Schraube unter der Lautsprecherabdeckung gefunden habe war es eine Sache von 5 Minuten. Die Kabel liegen und die Stecker sind in einer Blindkupplung.

Gruß HaJo


du hast aber weder gedämmt noch gescheite kabel verlegt oder stabilere Lautsprecheraufnahmen gebastelt?!

Mfg


Boldorf2
  • Themenstarter

Nein, ich habe alles im Normalzustand gelassen. Mir reicht es so, wollte ja nur etwas mehr Sound und keine Rollingdisco

Gruß HaJo



oke somit ist das auch für weitere fragen hier festgehalten


Vorne sind meist Lautsprecher drin, genauso wie Hochtöner im A-Brett. Hinten in der Kofferaumabdeckung liegen schon die Kabel mit Stecker fertig dran. Da kommen Ovale Lautsprecher rein, die Maße weiß ich leider nicht. ehrlich gesagt kann man sich die sparen, die knirschen nur und hören sich ..... an, sind einfach zu klein. Es waren sogar gute für knapp 80 Euro in der Größe.

Also ohne Endstufe sind die hinten garnichts, aber es reicht vollkommen, wenn vorne gute Mitteltieftöner und Hochtöner drin sind, dazu eine passende Headunit.

Meine Freundin hat sich noch ein kleinen Axton Aktivsubwoofer geholt, hört sich echt super an.


Boldorf2
  • Themenstarter

Das wäre für mich auch noch eine option, so eine kleine Bassrolle hinten rein...

Mal sehen!


Schau mal, das ist der. haben den aber bei Ebay für glaub bei
80 geschossen. Geiles Teil
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Boldorf2
    • Themenstarter

    Sieht nicht schlecht aus das Teil und rollt nicht im Kofferraum rum

    Morgen mal sehen was der örtliche Händler so rumliegen hat!


    Gruß HaJo


    Antworten erstellen