vw teilemarkt

PY + Leistungskit

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,
habe vor in meinen PY dieses Leistungskit zu verbauen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lader ist komplett überholt von FTS, Zylinderkopf ist von nem Motorinstandsetzer komplett überholt und der Motor ist neu abgedichtet.

    Welche Beschleunigungswerte im Gegensatz zum Standart PY kann ich da erwarten?

    MfG Armin



  • hi fahre nen 2er cup G40 mit 68er laderad ohne chip ( noch weiß das das nicht allzu gut ist aber chip ist verlötet )
    mein kumpel fährt nen neun g40 mit dem fts kit ( sonst standart py)

    und er zieht auf jeden fall ne ecke besser als meiner aber das laderad allein brickt ohne chip eigentlich nichts
    ich merke das sogar wenn ich meinen fahre und dann halbe stunde später mit seinem fahr das der auf jeden fall besser abgeht

    und meinen bekomme ich auf laut lügentacho auf 210km/h
    und seinen bis tacho anschlag

    und meiner soll angeblich sogar ein rs bearbeiteter lader sein aber konnte das noch nicht überprüfen(das werde ich wohl erst beim überholen sehen)

    hoffe konnte etwas helfen
    mfg
    sascha


    genesis2F
    • Themenstarter
    genesis2F's Polo 2F

    Ok hört sich schon mal gut an...

    Was verstehst du unter nem "neun G40"?
    Ist der Motor komplett überholt?

    MfG



    ne der hat jetzt 150tkm gelaufen ohne überholung, meinte er hat einen 2f g40
    meiner is vor ca.80tkm überholt worden ist ein cup motor also alte technik nur lader und dadeluftführung geändert auf 2f

    ach vergessen mein kumpel hat ne sportkupplung die bringt ja wenn man damit umgehen kann auch was zumindest beim schalten


    genesis2F
    • Themenstarter
    genesis2F's Polo 2F

    Ah ok meiner hat jetzt 196000km aber der ist noch top fit, werde aber mal noch die Kompression messen! Aber rein vom fahren her meine ich zu merken dass der echt gut geht!

    Kompression vom PY sollte zwischen 8-12 bar liegen oder?

    MfG


    ja sollte laut vw 9,5-14bar sein
    glaube wenn du so 12,5-13bar hast dann ist das optimal

    aber wenn vw sagt 9,5-14bar dann is das auf jeden fall richtig


    Zitat:

    ja sollte laut vw 9,5-14bar sein


    Das ist nicht richtig. Er hat nen G40... 8-12 ist richtig. Die hoheren Kompressionswerte haben die Sauger, da ja höher verdichtet... Wenn alle ziemlich gleichmäßig sind, dann ist gut... Aber wenn Du sagst, er fährt gut, dann ist ja alles tutti Aber messen kannst ja mal trotzdem, falls es Dich interessiert...


    genesis2F
    • Themenstarter
    genesis2F's Polo 2F

    Ok super Danke.

    Ja würde mich auf jeden Fall interesieren wie es nach fast 20000km aussieht...mir fehlte dann leider das geld um den Block noch überholen zu lassen!

    Wie viel Tolleranz zwischen den einzelnen Zylindern ist akzeptabel?

    MfG


    Ich würd erstmal fragen ob die es noch haben, denn Fts nimmt g40 teile ausn programm raus achja mein lader hab ich immer noch nicht von den seit 3 monate warte ich schon......



    Antworten erstellen