vw teilemarkt

Boxen in der Tür

PaddyZ
  • Themenstarter

Hallo^^

da ich morgen neue Boxen für die Tür bekomme ( 6n2 ) wollte ich jetzt schonmal schauen wie ich die alten rausbekomme. Hier im Forum hab ich aber leider bis jetzt keine richtige Anleitung gefunden :(
Könnt ihr mir vllt helfen?

Und wisst ihr ob ich die ganze Türverkleidung abmontieren muss? Da hab ich in anderen Foren immer verschiedene Antworten gelesen :(

Danke schonmal



Ja mach alles ab, dann kommst du da richtig ran.

und meines wissens nach sind die Boxen mit schrauben fixiert?!
Willst du auch neue Halterungen reinbauen?
Was hast du überhaupt genau vor? dämmst du auch?

Mfg


1.
Seitenverkleidung abmachen

2 Schrauben an der A-Säule
2 Schrauben im Griff
1 Schraube in der Fensterkurbel (sofern vorhanden)
1 Türpinn

Dann unten mit nem kleinen Ruck ziehn und die Schoße lößt sich. Anheben (auf der Fahrerseite am Besten abschließen wenn du an der Arbeitest wegen dem Gestänge zum Türpin) und den Griff wie zum öffnen der Türen etwas nach vorne ziehn

Dann bekommst die Türpappe ab.

Danach noch 4 Schrauben (Kreuz) am Lautsprecher lösen - Fertig



PaddyZ
  • Themenstarter

Ok danke

Ich wollte eigentlich nur neue Boxen in die Tür einbauen weil ich auf der Hutablage schon 2 habe und nen Verstärker im Kofferraum. Und jetzt ist es so eingestellt, dass fast nur die hinteren laufen, weil die mehr "aushalten"^^


Ich muss aber nicht die ganze Tür abbauen um die Verkleidung abzunehmen oder? :(


Pfuschlösung: Nein einfach von außen durch die Türpappe drehen....

Gute Lösung: Türverkleidung voll runter...


Zitat:

Ich muss aber nicht die ganze Tür abbauen um die Verkleidung abzunehmen oder?

nein einfach so machen wie es Bazo beschrieben hat.
Die Tür kann dranbleiben


PaddyZ
  • Themenstarter

Da ich die Boxen ja erst heute abend auspacken durfte habe ich in der Beschreibung gelesen das auch ein Kabel an die Innenbeleuchtung angeschlossen werden muss da sie zum Teil beleuchtet sind...

Nun die Frage an euch^^ Krieg ich das so als Anfänger hin oder muss man dafür bissl Ahnung haben?
Bzw. könnt ihr mir sagen wie das geht?

MfG Paddy

P.S. Frohe Weihnachten


wer will denn bitte beleuchtete lautsprecher in den türen versteckt hinter gittern die man dann bestenfalls glimmen sieht?


und nein das wirst du so einfach nicht hinbekommen... du must 123234km kabel ziehn (außer du gehst an den vorderen fahrer bzw beifahrer türkontakt) dann isses nicht ganz so viel...


PaddyZ
  • Themenstarter

Also es ist nur die Schrift beleuchtet^^

Dann muss ich mir wohl leider Hilfe suchen :(



Die schrift wird man doch ee kaum sehen könen,wegen dem Gitter?

Würds weglassen


PaddyZ
  • Themenstarter

Ich versuche erstma die Boxen ranzukriegen

Danach sehe ich mal weiter^^
Aber so wies bis jetzt aussieht wirds ne Menge Arbeit für mich :(
Ich hab einfach zuviel Angst irgendwas kaputt zu machen ^^


Antworten erstellen