vw teilemarkt

Handbremsseil

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hi,

gibt es ein Handbremsseil bzw. Handbremsseile von anderen Autos aus dem VW Konzern die mehr aushalten als die originalen 86c/2F Seile?

Mir ist jetzt schon das zweite mal eins gerissen, wo genau weiß ich nicht da ich noch nicht drunter geschaut hab, ist mir auch egal ich will nur welche die nicht durchfatzen/reißen.

NEIN, die Handbremse war nicht zu stark gespannt... Ich konnte sie normal bis fast Anschlag ziehen, dann war sie fest, nach den zwei ersten "Knacks" ist mein Auto noch fast gerollt... Wenn Sie zu arg gespannt ist ist sie doch schon beim ersten knacken fast am reißen...



Wie doll ziehst du an deiner Handbremse

Eine gut eingestellte handbremse ist zwischen 3-5 Zähnen Fest !


ich fahr schon seit nem jahr ohne handbremse durch die gegend. is im schnee ziemlich deprimierend.... vor allem wenn die domlager noch schrott sind.

sollt ich vielleicht mal machen lassen ^^



cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Zitat:

Wie doll ziehst du an deiner Handbremse


Steht doch oben drin, bei zwei "knacken" ist sie nicht fest gewesen, deshalb mind. 3 oder 4 bis sie fest wurde....


Das kommt, wenn die in die Jahre kommen. Nach 18 Jahren ist bei mir das erste und nach 19 das zweite Seitenseil gerissen. Immer genau im Anschlusspunkt zur Trommel, weils da die meiste Belastung durch Korrosion und Thermik hat. Und aushalten können die einiges, da brauchst du keine anderen, nur Neue (am besten von VW, denn ausm Zubehör ist meist 2. Wahl).


Achso, noch dazu:
Ich hab meine jetzt so eingestellt, das sie in der ersten Raste greift und in der 3 nicht mehr an losfahren zu denken ist. Und ich kann He-Man an der Bremse ziehen lassen und da reisst garnichts.


Ich hatte beim Golf II die seile von NK Verbaut, war auch alles super.

Also eine gute eingestellte handbremse ist zwischen 3-5 Zähnen wirklich fest, außer man reißt wie KingKong am hebel


Einfach alle neu machen, kost nicht die Welt und ist relativ schnell gemacht. Und dann hast du die nächsten 15 Jahre ruhe und kannst auch gern mal richtig kräftig ziehen.


Antworten erstellen