vw teilemarkt

Neuer 6N

6n98
  • Themenstarter

Hallo Leute..

habe heute einen neuen (alten) 6N gekauft.
Werde es aber erst am Montag holen können.

Der Wagen ist Bj. 95 aber mit der Styling Stoßi und hinten ist es auch von den neuen.
Es besitzt einen Sportauspuff, Sportlenkrad ohne Airbag, Sportsitze von Recaro aus Stoff, Schrothgurte, Hifi Anlage was sich auch gut anhört....
Tiefbettfelgen mit 60/60 Tieferlegungsfahrwerk.
Diverse Tuning teile...

Das Auto hatte vorher einen 55 PS Motor drin. Die Karosserie ist 138.000 KM gelaufen und der neue 75 PS 1,6ltr. Motor 100.000. Mit einem Kurz übersetzungsgetriebe. Seat Spoilerlippe und einen Bösen Blick von JE Design.

Kein Servo.

Alles in einem. Von außen gar keine Mängel. Der Lack noch sehr gut erhalten und das Auto wurde seit dem Kauf nur im Sommer gefahren. Also hat das ding noch kein Salz abbekommen.

2000€ muss ich dafür blechen.
Was meint ihr? Bilder habe ich leider keine. Aber das Auto war Teschnich und Optisch so einwandfrei dass ich nicht widerstehen konnte. Warte auf eure Antworten und wünsche euch Frohe Weihnachten.



Was ist mit deinem roten?

Wegen Getriebeschaden?


6n98
  • Themenstarter

ja genau ist Antriebswelle Rechts defekt.. aber ist nur ein Thread für den neuen. Will mal paar Meinungen hören obs ne richtige Entscheidung war oder nicht



Ist der Motor Denn eingetragen und die anderen Umbauten auch 2000 ohne servo bj:1995 ? naja es geht müsste bilder sehen sonst ist der preis ok und dein "Kurz übersteztes getriebe ist nichts anderes als das Getribe was an dem 55ps motor dran war. )


ja der preis ist i.O


6n98
  • Themenstarter

Alles was an dem Auto gemacht wurde ist alles eingetragen...
Von Aussen sieht der echt Top aus..

genau das Getriebe ist von dem 55PS. Er meinte das der unten rum sehr gut abgeht.


Ich finde, 2000 euro sind zu viel für so ein altes auto.
Der fakt das "getunt" wurde und so vieles nicht mehr original sind, sowie das getriebe was nicht für den motor ausgelegt sind sprechen aus meiner sicht nicht gerade für den pkw..

und dann zu heutiger zeit keine servo.. mh..


6n98
  • Themenstarter

Naja also mit Servo kannste im Stand net so locker drehen.. Aber ich finde beim fahren geht das.. Mich wirds denke ich nicht stören.

Das mit dem Getriebe un dem Motor sollte doch keine Probleme geben oder?
Was mir nur etwas angst macht, ist der Schnee. Der ist Tief und ich hab schiss das das gleiche wie beim alten Auto passiert.

Ich werde 155/75/13 war das glaub ich als winterfelgen drauf machen. Fährt einer von euch so tief im Winter? Wäre gut wenn mir jemand paar tipps, und Erfahrungen geben könnte.


gelöschtes Mitglied

    servo is doch nur dafür gut das die schwachen leutz noch das lenkrad drehen können *duckundweg*

    spass bei seite, mit der lippe und dann 60 tiefer dann musste gut auf vereistes schnee aufpassen.

    das getriebe mit dem motor gibt keine probleme,, es gibt ja auch welche die bauen sich im aea/aee nen kürzeres rein für bessere beschleunigung.



    6n98
    • Themenstarter

    also bei dem ist ein AEE drin.

    habe bei meinem jetztigen Polo den 155/65/13 drauf.
    bei dem anderen steht kleine Größe 175/65/13...

    muss ich das eintragen lassen? oder kann ich dir einfach drauf packen und fahren? Weil es ist ja eig nur die Reifenbreite die anders ist.


    6n98
    • Themenstarter

    Für den Anfang mal ein Bild... Heute steht das ding vor der Tür
    Lässt sich übelst geil fahren... Das Problem noch habe 155/70/13 Reifen drauf und Fzg. Schein steht 175/65/13.

    was nun?


    IMG_0199.JPG
    IMG_0199.JPG

    sieht doch gar nicht schlecht aus

    mit den reifen schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lg Fatih


  • Vielleicht hilft dir das ja weiter:

    http://www.polotreff.de/forum/a/12...en10-jpg.html


    Hab für meinen supererhaltenen Baujahr 1998 nur 1400 Euro bezahlt. Also 2000 find ich definitiv zuviel, zumal der 55er Motor nicht sooo der Bringer sein soll.

    Ich persönlich kauf getunte Autos eher nicht. Original sind sie mir lieber. Von daher hätte ich schonmal ein gewisses Grundmisstrauen.


    Naja, ich sehe die 6n´s immer bei ca. 2000 bis 2500 Euro... Zumindest hier bei uns in der Gegend... Ich habe nur 1500 Euro für meinen in Original bezahlt. Daher find ichs mit so viel Tuningkram und so schon günstig...


    Zitat:

    zumal der 55er Motor nicht sooo der Bringer sein soll.


    Zitat:
    as Auto hatte vorher einen 55 PS Motor drin. Die Karosserie ist 138.000 KM gelaufen und der neue 75 PS 1,6ltr.



    Wer lesen kann ist klar im vorteil


    ohne servo würde mich persönlich schon ziemich nerven!

    wer kauft sich heute noch en auto ohne servo? wie hab ichs früher bei meinem alten 86c gehasst im stand mit meinen breiten felgen zu drehen/parken...

    zum abkotzen

    naja kannste ja nachträglich rein bauen D

    Preis: naja ka...muss man mal von unten sehen...also den polo ne...


    Ohne Servo sind diverse Reifengrößen ausgeschlossen, das muss man halt bedenken.

    Quelle und Details:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Naja, der Preis ist in Ordnung- wäre aber auch noch günsitger gegangen finde ich..
    Hab mir vor nem guten Monat nen SDI BJ Ende 97 mit Servo und 107tkm für 1650 gekauft.

    Gruß


    Leider werden alte Karren immo hoch gehandelt. Aber anders herum, würdet ihr euer Auto immer zum Schwacke-Wert verkaufen? Glaube kaum...


    Wenn der Motor eingetragen ist und der Wagen innen und außen noch gut da steht, spricht nichts gegen den Preis....haben für unseren GTI aber kaum mehr bezahlt...


    Mein 6N Bj. 98 wurde aufgrund eines Auffahrunfalls erst vor nem Monat geschätzt und kam dabei auf 2400 Euro - 1400 hab ich dafür bezahlt. Der Schwacke-Wert scheint in meinen Augen eher zu hoch zu liegen.

    Ich persönlich mag keine Bastel-Autos, das ist für mich in der Regel eher preismindernd. Aber muss jeder selbst entscheiden.


    6n98
    • Themenstarter

    Also ich find das Ding Klasse... geht sehr geil ab, innen und außen Top Zustand.. Servo hab ich eig kein Problem mit... Hab kräftige Arme
    Auch finde ich hat man das auto so besser unter Kontrolle, also beim Lenkverhalten usw...

    Klar hat jeder ne andere Meinung..
    Weiß eig einer welche Batterie (also welche genaueren Daten eine haben sollte) für den 6N mit 75ps Motor?

    Weil meiner dreht, bleibt ne sekunde stehen und dann zündet der... Das war vorher nicht so...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen