vw teilemarkt

LCD an PC anschließen?

Polo6N21.4
  • Themenstarter

Guten Abend,
hoffe ich bi hier richtig,
brauche eine Verbindung zwischen meinem PC und einem LCD TV. der hat PC Eingang und HDMI.

Nun weiß ich nicht was für ein Adapter kabel etc. ich brauche- zudem muss ich ja noch eine Ton verbindng herstellen-das wäre das 2. Problem.

Wäre dass das richtige: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260615560540&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hoffe ihr könnt mir helfen...



Was hast du für ausgänge am pc? vga, DVI o. hdmi

für dem Ton brauchst du entweder 3.5mm auf chinch oder nen doppel klinkenkabel (-I---------------------I-)

wenn du dvi hast wäre das das richtige kabel aber nur dann!


Polo6N21.4
  • Themenstarter

problem ist das ich nicht "viel" ahnung von pc bzw. adpater und dere verbindung habe.

weiß ja nicht mal was der unterschied zwischen VGA und DVI ist? bräuchte bilder um nachzuschauen was ich habe.

Sorry für meine Kompetenz ^^



gelöschtes Mitglied

    DVI[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vga[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Polo6N21.4
    • Themenstarter

    glaube dann hab ich VGA am Pc und mein Fernseher hat kein DVI nur PC-Eingang und 4 mal hdmi-

    was brauche ich nun für ein kabel?


    gelöschtes Mitglied
      gelöschtes Mitglied

        Jungs jungs ^^ bitte kein VGA an den Fernseher die Bildqualität ist scheisse.

        Was für eine Grafikkarte haste ?

        Dann lässt sich das nämlich besser sagen.

        So hier mal paar ausgänge die eine Graka haben können:

        S-Video: <- für TV geeignet



        Da brauchste die untere Buchse also bitte schau genau hin wieviele Löcher die Buchse hat


        VGA: <- Für PC Monitore aber bitte KEIN Fernseher ^^


        DVI


        HDMI


        Es gibt aber auch Grafikkarten die ein gelben CHINCH Buchse haben wie hier:


        Zuerst einmal: Was für Ausgänge hat deine Grafikkarte? Sollte die HDMI- Out haben würde ich das verwenden, da damit auch der Ton weitergegeben wird (so zumindest bei mir).

        Würde es erstmal auf diesem Weg ausprobieren - bei neueren TV-Geräten kann es nämlich sein, dass die den Sound per HDMI voraussetzen und nicht mehr Digital (HDMI) mit Analog (Audio-Anschlüsse) zusammenführen.

        Ob VGA oder S-Video besser ist, darüber lässt sich streiten. S-Video entspricht zwar PAL/NTSC Norm aber die VGA-Schnittstelle lässt höhere Auflösungen zu


        gelöschtes Mitglied

          laptop oder mein pc mit hdmi an fernseher 102 cm full hd lcd.

          absolut geil. damit kann ich sogar nfs world zocken

          ton und bild bei hdmi dabei. kabel nen meter knapp 10 eu



          Polo6N21.4
          • Themenstarter

          also meine PC ist etwas älter und eine Nvidia Graka ist drin glaube die 7900 er High End.

          so mein PC hat nur ein graka Ausgang und zwar VGA so wies aussieht und mein LCD (Sony KDL 32EX500) hat folgende daten:
          Anschlüsse
          4 x HDMI
          1 x USB 2.0
          1 x Ethernet
          1 x Component
          1 x PC-Eingang
          1 x koaxialer Eingang
          2 x Scart
          1 x RCA Audio Video-Eingang
          1 x RCA Audio-Ausgang
          1 x Optischer Audio-Ausgang
          1 x Kopfhörerbuchse
          Scartanschlüsse 2
          DVI-Eingang Nein
          HDMI-Eingang 4
          PC-Eingang Ja

          dieses kabel hab ich mal ausprobiert, anschlüsse passen- doch ich bekomm kein signal...

          müsste doch machbar sein vor allem wenn er doch einen PC Eingang hat? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330488468009#ht_1466wt_962&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          gelöschtes Mitglied

            ich muss an meinem fernseher jede einzelne buchse aktivieren. also garnicht schlecht falls richtig was dran hängt.

            musste beim fernseher hdmi1 bzw beim ersten test vga vom monitor das geht ja auch, aktivieren und beim lappi F5 drücken damit es ging.


            vga = pc einagang!

            Also beide geräte verbinden beim tv die source taste drücken und auf pc bzw vga stellen und es sollte gehn.

            um das beste ergenis zu erziehlen am pc ne 16:9 auflösung einstellen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              also meine PC ist etwas älter und eine Nvidia Graka ist drin glaube die 7900 er High End.


              So bevor ihr jetzt hier mit irgend welchen EInstellungen kommt lasst es das ist doch totaller humbuck...

              Schau bitte genau! nach welche Graka Du hast was für Eingänge DU am TV Gerät hast ist zwa auch wichtig jedoch wichtiger wäre zu wissen welche AUsgänge du an der Graka hast!

              Dann musste nämlich nicht wie hier wieder irgend welche schreiben dein VGA Kabel vom Monitor trennen sondern kannst die beiden parallel laufen lassen! da das mehr sinn macht. Dies musste jedoch auch! am PC einstellen.

              Also bitte schau jetzt nach was für eine Grafikkarte DU hast.

              Denke mal mit S-Video kommste gut mit aus! das wird deine Grafikkarte haben somit schließte einfach ein S-Video Kabel vom Graka an TV. MUSST NICHT DEIN VGA KABEL ENTFERNEN! und kannst beide parallel laufen lassen.



              Davon hab ich nichts geschrieben, da eine GeForce 7900 hat normalerweiße 2x dvi bzw. 1x dvi & 1x vga hat!

              s-video ist nicht unbedingt für hd Auflösungen gedacht noch weniger als vga!

              und btw. moderne TV LCD/ LED Geräte sind im prinzip Monitore nur mit einem Tuner und mehr Anschlüßen!
              Kinder, Kinder



              Polo6N21.4
              • Themenstarter

              so leute, muss mich jetzt sehr an den kopf fassen- bin einfach zu blöd gewesen- hab mich verschaut an den anschlüssen.

              meine graka hat VGA, DVI und diese S-Video (In oder Out)- hab total falsch geguckt.

              kann ich den pc einfach VAG zu VAG am LCD verbinden? Hab noch so ein Verbindungskabel.
              S-Video fällt ja dann weg wegen der Quali wie schon genannt.

              Oder ist DVI besser? Sprich DVI Adapter zu HDMI?

              oh man diese technik macht mich noch fertig


              gelöschtes Mitglied

                kannst vga ein zu eins verbinden. als wenn du dein monitor anschließt und am fernseher dann zumindest bei mir diesen anschluss wählen. dann noch lautsprecher an pc anschließen oder dein soundausgang an den fernseher anschließen und alles muss funzen.

                dvi weis ich jetzt nicht


                Polo6N21.4
                • Themenstarter

                alles klar habs ausprobiert und es klappt ^^ freu freu....

                nur wie bekomm ich das Bild vergrößert ? hab den pc so eingestellt das der volle fernsehbereich ausgefüllt ist glaube 1280x 1024 oder so in etwa.
                Doch nun sind die Icons, symbole, taskleiste und fenster alles so klein.
                Wie bekomm ich das größer damit ich nicht 30 cm vorm bildschirm hängen muss?

                Achso vielleicht kennt einer ne lösung dazu, seit längerem öffnet sich mein cd fach vom pc einfach so immer beim starten fängt es an. schließe ich ihn, öffnet er sich wieder, manchmal bleibt er aber auch zu und geht i-wann wieder auf- das ist echt nervig

                hoffe jemand hat einen tipp für mich


                gelöschtes Mitglied

                  ich kann beim fernseher auch das bild ändern zoom,fullscreen, usw


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen