vw teilemarkt

Innenraum Beleuchtung / Verkabelung

feve
  • Themenstarter

Servus,

ich hätte ein winziges Problem und ich hoffe ihr könntet mir etwas unter die Arme greifen.


Ich habe im Armaturenbrett, teilweiße keine Beleuchtung.

Die Sicherungen sind alle i.O die Birnen bzw Leuchtdioden sind auch i.O an besagten Teilen des Kabelbaums b.z.w am Stecker sind 0,0V zu messen.

Im Moment funktionieren nur die Tachobeleuchtung so wie die Schalter für die Nebelschlussleuchte und der Heckscheibenheizung.

Die Innenraumleuchte ist Stromlos sowie die Beleuchtung der Heizung und vom Zigarettenanzünder.

Wo könnte die Fehlerquelle liegen ?


Danke & Grüße aus Reutlingen



Zitat:

Im Moment funktionieren nur die Tachobeleuchtung so wie die Schalter für die Nebelschlussleuchte und der Heckscheibenheizung.


das war bei mir auch. aber da war zum glück nur die birne kaputt. werde mich mal schlau machen wie ich dir helfen kann


gelöschtes Mitglied

    also wenn alle birnen io sind und am stecker keine spannung anliegt, check mal deine massekabel, die korodieren gerne, vor allem der hinter dem taster für die innenraumleuchte...



    feve
    • Themenstarter

    Zitat:

    also wenn alle birnen io sind und am stecker keine spannung anliegt, check mal deine massekabel, die korodieren gerne, vor allem der hinter dem taster für die innenraumleuchte..


    mhh gemessen wurde ja Phase (+) mit der Masse der Karosserie & Radio Masse (-) ohne Konnektivität =(


    hat jemand von euch netten Mit Forums-Mitgliedern einen Schalt bzw Belegungsplan wie der Kabelbaum wo verläuft will mir nicht den Himmel abziehen um dann festzustellen das es schwachsinnig war


    feve
    • Themenstarter

    kann mir keiner helfen =(


    ich könnte bei mir auf arbeit mal nachschauen weil ich suche auch nen plan für meine dachlampe... wir haben noch ganz viele alte VAG-hefter liegen


    Hallo,

    gibt es eine Lösung für diese Problem?
    Habe nämlich genau die gleichen Symptome am Polo, Tachobeleuchtung und Schalter für Heckscheibenheizung sowie die Nebelschlussleuchte funktioniert, der Rest leider nicht.

    Gruß Robert


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen