vw teilemarkt

6N- oder 9N-Frontschürze am 6R?

Elmar91
  • Themenstarter

hallo zusammen da ich letzte Woche die Frontschürze von meinem Polo 6R geschrottet hab wollt ich mal Fragen ob man da eventuell Frontschürzen vom Polo 9N oder vielleicht auch 6N verbauen kann und wenn wir schon dabei sind : wo bekomm ich nen neuen unterboden her fragen über fragen gleich noch die nächste ich hab nen savannagelben polo wo bekomm ich diese farbe her um dann die frontschürze passend zu lackieren ?

danke schonmal im voraus und noch schöne feiertage



ne 9N oder 6N schürze kannste nur über kuststoffschweißen und viel anpassungsarbeiten anbauen.

wenn deine befestigungspunkte von der 6R schürze noch okay sind übernimmste die und schweißt die ne ABS schürze dran die du willst, aber ist megal viel arbeit und ich würde es vorab mim tüv klären, das ganze muss dann abgenommen und eingetragen werden.

den unterboden solltest du beim VW Händler deines vertrauens bekommen. ist ja der hersteller. und der lack hat ne farb nummer, müsste i-wo im fahrzeug auf nem aufkleber stehen. beim 6N war der im kofferraum in der reserverad mulde. mit der nummer gehste zum lackierer und er mischt dir die farbe zusammen.


Elmar91
  • Themenstarter

emm gut okei da hab ich noch gleich ne frage wo bekomm ich ne passende abs schürze her oder besser gesagt was ist das weiste ich bin neu im geschäft

noch was hab mal grad bei rieger nachgeschaut die aben ja keinen kompletten schürzen die haben nur unten die spoiler



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wo bekomm ich nen neuen unterboden her



    Wie nen neuen Unterboden?


    ABS ist das Kunststoff. es gibt Schürzen aus ABS Kunststoff und welche due aus GFK (Glasfaser) sind. um die an die 6R Schürze schweißen zu können brauchst du eine ABS Schürze, also musst du deine suchen die dir gefällt und aus ABS ist.

    zu der Unterboden abdeckung. die bekommst du wie gesagt beim VW Händler, fährste zu einem in der nähe und sagst du brauchst des teil. dann bestellen die dir das teil


    Zitat:

    Mittlerweile ist meine Frontschürze und der Unterboden am Arsch da ich meinte einen Schneeberg rammen zu müssen um danach im Obstgarten eines Bauern landen zu können


    Na dann Mahlzeit!

    Als laie wirst wohl selber garnicht die schürze tauschen können,bei einem alten Plo wie 6n ok,aber bei dem neuen 6r könnt kompliziert werden,könnt wetten da musst die ganze front runter (schzeinwerfer,grill)

    Und beim 6n sind die befestigungspunkte ja offentsichtlich,beim 6r sind die wohl irgendwo verstekct.

    Aufjedenfall wünsche ich dir dabei viel spaß.

    Und mit deinem bj 91 wirst wohl auch nicht witrkklich erfahrung haben mit Autos


    ganz ehrlich es ist ein 6r eine reparatur mit orginaler stoßi lohnt sich also noch

    die montage ist nichtmal so schwer da fand ich die 2teilige beim 6n aber aufweniger montiert

    bitte pn an mich



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen