vw teilemarkt

Öl auf Motorhalter

Benja
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde!

Ich habe seit kurzem ein kleines Ölproblem. Seit kurzer Zeit finde ich hinterm Motor Öl und !auf! dem Motorhalter. Nun frage ich mich wie das da hoch kommt? Mein Ölfilter sabberte mal, aber den habe ich fest gezogen.

Kann es sein das wenn der Kurbelwellendichtring undicht ist , das das bis da oben hochzieht? Hat jemand mit sowas schonmal erfahrung gemacht?

Meine Motorhaube hat nix abbekommen!

Vielen Dank und noch frohe Weihnachten!



Hallo habe daselbe Problem und hab mir gedacht das die Kurbelwellenentlüftung dicht ist und deswegen drückt es mir das Öl aus dem Ölmessstab? Ist bei dir der Ölmessstab auch versift?

MfG
K.p.


Benja
  • Themenstarter

Hatte das auch geprüft gehabt. Aber die Entlüftung ist okay. Als ich den Wagen oben hatte, habe ich auch gleich meinen ölfilter nochmal fester gezogen. Habe heute( also nach 2 Tagen ) nochmal nachgeschaut und der Halter ist trocken. Er ist ja oberhalb ja auch trocken! Bis auf den motorhalter!
Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe das es der Filter, oder der Dichtring vom kurbelwellenzahnrad ist, finde ich es ja schon verrückt wie es da hoch kommt! Die Motorhaube ist ja auch trocken!

Aber trotzdem danke für den Beitrag

Hat jemand vlt schon mal so nen Dichtring ausgetauscht?



schon einmal daran gedacht das der motorhalter gelagert ist und zwar mit öl soweit ich weiß oder bin ich da falsch meint ihr ein anderes teil ist zwar schon ein wenig her wo der beitrag geschrieben wurde aber würde mich schon interessieren


Antworten erstellen