vw teilemarkt

Was ist das?

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Frohe Weihnachten vorab,
ich hab gestern ein neuen Tacho bekommen und konnt natürlich nicht warten mit dem einbau bis das weihnachtsfest zuende ist.

Ich also zu meiner Garage, Lenkrad ab, Tacho raus und hab mir den alten Tacho mal angeguckt und mit dem neuen verglichen. Passt alles bis auf das schwarze Teil/Stecker. hab das auch bei meinen alten Polo nicht drin gehabt, deswegen frage ich mal für was ist das?


MfG
Jenes



WP_000036.jpg
WP_000036.jpg

gelöschtes Mitglied

    Moin und Frohes Fest, habe auch mal nen 86cF gehabt und Ich möchte behauten das dies das Gala Signal ist, was deine Lautstärke nach Geschwindigkeit beim Original VW Radio Steuert... Berichtigt mich wenn es falsch ist ....

    Lg


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    gala signal was iust das denn?`^^



    Hat er doch schon geschrieben.

    Aber [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nochmal zum Nachlesen für dich.


  • Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    aha...

    jetzt bin ich schlauer^^

    aber mal etwas doofes. Ist das Teil wichtig wenn nicht lass ich es raus.


    Was heißt wichtig.

    Du müsstest jetzt nicht mehr manuell die Lautstärke parallel zur Endgeschwindigkeit einstellen sonder das würde Automatisch gehen.

    Trotzdem könnte man es weglassen.

    Ist das ein G40 Tacho?


    hab das an meinem g40 tacho auch ^^


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    jap ist ein g 40 tacho.

    Muss man dazu das Original radio drin haben oder geht das mit allen radios?


    Das geht mit allen Radios die GALA unterstützen , Meist am besten mit VDO oder Blaupunktradios . Das Ding wird lauter bei 50 , 80, 120 und die Lautstärke auf die das Radio "springen" soll kann man einstellen. (am Radio)



    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    Wusste garnicht mein Polo so viel Technik hat:P


    Welche Tachos haben denn sowas?
    Also meiner hat des nich soweit ich weiß


    Die aus nem GT und nem G40 warscheinlich, also mit Drehzahlmesser


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    also der style hat es auch nicht trotz drehzahlmesser.

    War ja mein erster Polo^^


    Der Polo Genesis hat das serienmässig drin wegen der Soundanlage. GT und G40 nur gegen Aufpreis ! Leider aber heutzutage entweder ausgebaut wegen Tachoumbauten oder defekt. Gibt kaum noch Polos die noch original sind. Würde das Ding drin lassen gibs nicht mehr zu kaufen. Oder wenn du es nicht brauchst kauf ich den ab Ich hab den noch drin und er funzt auch ! ( Genesis) Du kannst den Chip aber in dem neuen Tacho einbauen und es funktioniert dann auch . Da steht " Abgriff" drauf das muss rausgemacht werden , dann den Gala Chip dort wieder einsetzen fertig.


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    So hab das teil wieder mit eingebaut wenn die musik anlage verbaut ist und ihc mal die Gebrauchsanleitung wieder finde schau ich mal ob das radio so eine funktion überhaupt hat^^

    Danke für eure Hilfe.
    MfG
    Jenes


    hab hier glaube ich noch zwei stück von den dingern liegen. ein neuer und ein gebrauchter. bei interesse pn
    gala hatten glaube ich nur die damaligen gamma radios!
    gruß jonas


    Zitat:

    GT und G40 nur gegen Aufpreis


    Das ist völlig unabhängig vom Modell! Der GALA-Abgriff ist dann Serie, wenn ab Werk Radio-Anlage GAMMA bestellt wurde - damit haben das zwangsläufig alle Genesis. PR-Codes aufschlüsseln bringt Klarheit.





    Zitat:

    Der GALA-Abgriff ist dann Serie, wenn ab Werk Radio-Anlage GAMMA bestellt wurde - damit haben das zwangsläufig alle Genesis



    Zitat:
    Der Polo Genesis hat das serienmässig drin wegen der Soundanlage.

    sagte ich doch !


    GALA hat nichts mit der SoundANLAGE des Genesis (Aktivsystem) zu tun sondern nur mit dem RADIO.


    Antworten erstellen