vw teilemarkt

Winter-Erlebnisse

CorpusMortui
  • Themenstarter

ich wollte einfach mal, just 4 fun,
nachfragen was ihr in diesem winter schon mit eurem polo erlebt habt...


zum ersten bring ich einem zum besten


-heiligabend-

ich fuhr gemütlich zu meiner familie....

wollte auf deren parkplatz fahren und "zack" hab ich mich festgefahren

nun stand ich mittig auf einer ca 6 meter langen eisplatte.... querlenker saßen auf.... und der hintere unterboden eben so.

ich habe mit verstärkung ca. 2 stunden gebraucht um meine karre vom eis runter zu bekommen.

man ist ja nicht dumm und sucht sich ein parkplatz wo anders....

-schlauer gedanke, dumm umgesetzt....-

ich fuhr diverse str. ab....
und blieb erneut hängen.... 2 passanten schoben mich aus dem matsch


nachdem ich einen parkplatz fand.... und mein auto strategisch gut geparkt hatte ging ich weihnachten feiern....

nach den feierlichkeiten wollte ich zurück zu meinem auto..... eingeparkt.....

und eingeschneit...

und wieder rausschieben....


nun lasst hören


ps. als kleiner tipp...

streusalz mit granulat hilft wunder....
einfach vor die antriebsräder streuen und es fluppt!

lg
corpus



Naja ausser das ich mein Polo schon geschätzte 15mal aus nem Eispanzer befreien musste (dank Eisregen) und heute erstmal 2 Eimer Sand hinter die Vorderäder hauen musste um überhaupt mal Grip aufm Hof zu kriegen, eigentlich bisher nix grosses.. Zum Glück.. Muss auch sagen obwohl der Winter grad mal ca. 1 Monat ist, regt er mich jetzt schon so krass auf... Weil einfach nur nervig ist nach der Zeit...Aber was will man machen, hauptsache man kommt heile durch!..

Gruss


CorpusMortui
  • Themenstarter

da muss ich dir zustimmen,
der winter ist dieses jahr schon sehr hart....

und auch ich habe keinen bock mehr da drauf...

einfach nur nervig...



meiner letzten winter erster schnee
einer kam mir entgegen ich musste ausweichen
was zur folge hatte das ich die kontrolle verlor
beziehungsweise quer zur fahrtrichtung rutschte und die kontrolle hatte zwischen kupplung und schnell in die leitplanke
weiter bremsen und mich langsam der leitplanke nähern
und lenken hat eh nix gebracht

also hab ich mich für die langsamme version entschieden
hatte zur folge das ich 4 tage zu tun hatte in der werke
stylingstoßis mit neblern und weißen blinkern

ach ja und zum sommer hin musste ich neu bördeln

ach ja das kostenlose spenderauto spendete auch noch den umbau auf innenbelüftete scheiben
mit neunen scheiben und belägen

nur die stylingstoßis und die nebler mussten bezahlt werden


vom uni parkplatz müssen mir jeden tag kollegen helfen den rauszuschieben, weil da NIX geräumt ist, absolutes chaos.

in ner kleinen nebenstraße hier inner nähe bin ich letztens auch hängen geblieben, musst ich mir auch fremde leute zur hilfe holen. -.-

dann hat sich schon das racinggitter vonner frontlippe verabschiedet, die 2 spritzschutzflügel der lippe sind auch abgerissen, ne auspuffschelle hab ich abgerissen.

aber das härteste war, als ich auf ner schnellstraße versucht hab von ca. 30-40kmh auf 30m zu bremsen und einfach gar nix ging. wäre voll in nen 5er BMW reingeballert, wenn ich nich lenkrad rumgerissen hätte und handbremse gezogen hätte. bin knapp 10m quer zwischen autos und bürgersteig gerutscht. als ich zum stehen kam war ich mit der rückleuchte knapp 5cm zu nem stehenden auto auf der linken fahrbahn entfernt.

winter nervt!


ist ja normal,mit euren tiefgelegten kisten

hmm

bei mia,auf der Landstraße mit 65km/h,ich kam irgendwie zu weit nach rechts nach außen,irgendwann war ich dann im dicken Schnee mit der rechten Auto seite,also habe ich versucht schnell nach Links gezogen,dann kam mein heck und in dem moment ein auto entgegegen,gerade noch so Polo derade gelenkt und glück gehabt.

Und einmal nicht mein Polo aber bei einem freund, 3Golf mit 4er front der konnt nicht wirklich driften,hat einmal dumm gedriftet,auto hat sich quer gestellt,er konnt nichs mehr machen,dann sind wir mit dem frontal mit der seite gegen so einen Zaun gefahren.
Schaden 500€


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hab ich mich festgefahren


    Da kann ich auch ein Lied von singen komme seit gestern nicht mehr aus der Straße bei uns raus ( Sackgasse ) gestern zwei mal stecken geblieben und jetzt ist der Polo eingeschneit, werde hier wohl so schnell mit dem Polo nicht mehr raus kommen :( :'( und alles nur weil hier kein Winterdienst was macht


    CorpusMortui
    • Themenstarter

    ich meine,
    streuen müssen die ja nicht...
    aber wenigstens mit dem schild die schlotze von der str. räumen

    das müsste doch drin sein...

    was für schäden an diversen autos deswegen entstehen...
    alles nur weil die herren den A... nicht hoch bekommen...


    und man könnte meinen, die städte lernten aus dem letzten jahr was....

    bin echt enttäuscht und bestürzt über die innerstädtische politik!


    gelöschtes Mitglied

      Erstmal können die Mitarbeiter der Winterdienste nichts für uns Spinner die meinen tiefer ist besser

      Mein tiefer Polo wurde seit der ersten Schneeflocke nicht bewegt. Muss den auch erstma frei schaufeln um weg zu kommen und dann auch nr dahin wo ich sicher bin das da alles frei ist.

      Mein grüner auf Serienhöhe wühlt sich überall durch und durch die Automatic zieht er sich meist von ganz alleine ausm schnee, stück für stück. wo andere schon stehen bleiben bin ich noch längst nicht am ende hehe

      ich hatte bisher ne menge spaß und bin noch nicht einmal stecken geblieben obwohl ich morgens um 4,30 einer der ersten auf der Straße bin auf dem Weg zum Winterdienst



      70mm tiefer und keine probleme außer das das gitter ständig zu ist


      CorpusMortui
      • Themenstarter

      habe heute erneut was erlebt....

      wollte meine freundin im krankenhaus besuchen...

      zu dem kh führt nur eine steile serpentinenreiche str....

      ich nahm die besagte in angriff... klappte erst alles herrlich

      dann kam wieder so ein eispanzer.... und zack.... ich blieb hängen...

      wollte es mit mir schwung probieren.... ABER vorwärts ging garnichts mehr.... ich also rückwärts die serpentinen runten.....
      hatte mich verbremst in einer kurve.... und stand im 90° winkel auf der str..... die str. ist so breit das genau nur ein auto sie befahren kann....

      nach hinten 5 cm..... nach vorne 1 m..... nach langen gegurke konnte ich meine fahrt fortsetzen...

      aber nicht lange.... das selbe geschah erneut....


      irgendwann erreichte ich die normale hauptstr. wieder....

      wollte nachhause fahren....
      stand an einer ampel und von hinten kam aufeinmal ein räumfahrzeug angeschlittert, der mich fast zusammen schob....

      war verdammt knapp... um nicht zu sagen um haares breite.... verfehlte er mich!

      so, dies war mein "autoabend"


      viel besser war, am montag, den 20.12. kam ich spätabends aus der stadt und wollte zu mir nach hause fahren, 3 kumpels im auto. während wir in der stadt waren, gab es 25cm neuschnee und kein mensch traute sich noch raus.
      Daraufhin waren einfach komplett alle Straßen in der Umgebung leergefegt und wir konnten, da wirklich heilloses chaos war driften und schleudern wo wir wollten.

      Absolut großartig.

      Ich steh auf den Winter. Alles schön weiß und irgendwie doch auch harmonisch. Das einzig ätzende ist, dass die meisten Leute fahren, als hätten sie den Schnee noch nie gesehen.

      Aber ganz ehrlich, darüber kann man hinwegsehen und hoffen, dass dem eigenen auto nix passiert..sollte es doch so sein ist es doch immer wieder mit Geld wieder gut zu machen.

      Mfg Marc.

      (Ja mir sind auch schon einige Leute 10 und 5cm am Auto vorbeigerutscht und ich bin auch schon auf ne Kreuzung geschlittert..aber was solls. Jammern bringt nix, wir können sowieso nichts dagegen unternehmen. )


      Passiert is nix spektakuläres ... nur zeigen mir die Leute alle n Vogel wenn man se überholt

      ich sehs halt einfach ni ein mit 40 auf ner eräumten Bundesstraße zu fahren nur weil ni gestreut is und nur spurrinnen aus asphalt sind

      Und halt klettern weil Türen sind ja ehh zugefrohren -.-


      Hast recht Ali...man überholt sonen kutscher der 40 fährt außerorts obwohl 70 locker drin wären und die leute gucken als hätte man nen wagen aus gold


      Zitat:

      nur zeigen mir die Leute alle n Vogel wenn man se überholt


      Check.

      Zitat:
      Das einzig ätzende ist, dass die meisten Leute fahren, als hätten sie den Schnee noch nie gesehen.


      Check.

      Aber was will man machen. Jeder fährt so, wie er am Besten klarkommt und am Sichersten ist. Überholen tu ich auch nur da, wo Platz und auch auf lange Sicht alles einsehbar ist. Konnte letztens einem LKW schön hinterher fahren. 70 km/h und gut. Das fährt sich entspannt.

      Passiert ist bisher noch nichts. Einen Ast hatte ich auf der Straße liegen, der wegen dem Eisregen abgebrochen war. Da konnte ich noch gerade so dran vorbei. Habe ihn natürlich weggeräumt.

      Einmal musste mir mein Nachbar aus der Parklücke helfen, weil ich vorne rechts einen Sommerreifen drauf hatte. Schon krass, was das ausmacht.

      Sonst nur das übliche Rumgedrifte auf den örtlichen Parkplätzen, wobei da auch schon die Luft raus ist. Wenn man da mal mit einem Schneehaufen kollidiert, ist es nicht wild.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen