vw teilemarkt

Was sagt ihr dazu?

86cRed
  • Themenstarter

hi hab seit nen jahr so eine ground zero bass kisste drin mit 350 rms ist mir jetzt aber echt zu wenig geworden und nun soll was stärkeres her also die ground zero war nicht teuer und ich find die auch total gut nur mitlerweile brauche ich mehr und da hab ich die gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330506454746&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Würde es sich lohnen die zu kaufen wei den preis find ich in ordnung brauch keine teuere marke oder so soll halt nur gut drücken im nacken



boah würg schauder

die seite hat sich nichtmal ganz aufgebaut...
ich lese auna ganz hektisch die seite wieder zumachen, bevor ich das bild noch sehe

nene sowas is china hongkong vietcong schlagmichtot schrott

welchen sub und endstufe hast denn momentan drin?
(bitte genaue bezeichnungen, only mit der Marke kann man nicht wirklich was anfangen^^)

wieviel willst denn maximal ausgeben?


btw. sogar die bezeichnung "schallwandler" wäre noch übertrieben milde ausgedrückt


Ja von dem kasten würde ich auf die finger lassen.Dann kauf dir lieber so 1 oder 2 Woofer und bau dir nen kasten selber da fährst du besser mit als mit dem schrott.

Was willst du den aus geben für nen Kasten wenn man mal fragen darf



86cRed
  • Themenstarter

also mehr wollte ich nicht ausgeben will keine 500euro bezahlen nur um 150watt mehr zu haben...

also die bassbox hat 350watt rms und dann hab ich da nen alten 500watt verstärker dran und es knallt gut für die box hatte ich an die 60euro bezahlt.

mir wurden von paar kumpels auch boxen von voodoo empfohlen liegen vom preis auch so und haben auch in etwa die gleiche leistung wie die von auna und alle sind super zufrieden.

weiß denn einer was für so einen preis und mind um die 700 watt RMS ?

achso und selber bauen wollte ich nicht schon alleine aus zeit mangel :(


ehhhmmm möööp!
xD

Lautsprecher haben keine leistung, also sind die wattangaben so unnötig wie an nem Smart ne anhängerkupplung
ergo kann man von watt auch nicht auf lautstärke schließen (zumindest nicht von watt die auf den ls stehen)

bitte gib uns die Zitat:

genaue bezeichnungen, only mit der Marke kann man nicht wirklich was anfangen



86cRed
  • Themenstarter

ich kenn mich mit sowas leider nicht aus und auf der box oder verstärker steht auch nix dacht das R:M:S die tatsächlcihe leistung ist die die box dann bringt oder nicht ?


nene, die rms angaben sind bei den ls unwichtig, da sind erfahrungswerte 100mal besser als die herstellerangaben

auf der endstufe steht doch bestimmt was drauf, so Hersteller und dann meist noch eine zahlen kombi oder ein name. mir würde schon sowas reichen wie "ZX 6400" und wegen der kiste da könntest ja mal Google bilder bemühen, da findest schon eine die so ausschaut wie deine


86cRed
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so das die box verstärker müsste ich morgen dann mal gucken ich weiß nur das der 500watt hat aber ich guck denn da noch mal genauer


  • 86cRed
    • Themenstarter

    sowas find ich ja auch nicht schlecht preis ist schon hart an der grenze aber von der leistung ist halt kein großer unterschied wenn man die daten vergleicht :(
    http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ATLAS-AT-12-BPS-Bandpass-Gehausesubwoofer-Box-/370467583835?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&rvr_id=189902376520&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    was hörst du denn für musik?


    86cRed
    • Themenstarter

    eigentlich alles außer schlager aber sonst neue hits, techno, electro, also alles was sich gut anhört


    gelöschtes Mitglied

      Nur mal so als Beispiel:

      auf meinen 2 woofern steht auch 300rms pro woofer drauf , und ich jag ca 2kw drauf


      nicht das wirklich sone kiste gekauft wird, ich meld mich auch mal zu wort^^

      lass bloß die finger von sachen wie voodoo oder auna oder sowas, die wattangaben darauf besagen höchstens wie laut sie sind wenn du sie gegen die wand wirfst....

      investier lieber bisschen mehr und hab denn ruhe, wer billig kauft kauft 2-3 mal bei carhifi...

      kiste selber bauen fällt wohl weg anhand der hifierfahrung. ich schau auch mal eben ob ich was fertiges finde...


      so also
      30cm subs:

      erstens was von eton, angaben fehlen auf der page hat aber 600w das ding und qualitativ hochwertiger lautsprecher:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • die stärkere version des eton force mit 800w
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • sehr beliebter einsteigersub, der esx signum:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • 25er sub:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • aber meine persönliche empfehlung liegt bei ca 300 euro und heißt Hertz ES 250 (wie der letzte gelinkte) und zwar 2 mal in nem doppelbassreflexgehäuse von audiosystem, so fahre ich das nämlich

      vertrau mir und den 5 jahren hifi erfahrung, was günstigeres als die gelinkten, wirste nich viel freude mit haben.
      die ich dir nun gesagt habe sind aber klanglich auch gut, nicht zu vergleichen mit den dröhnkisten von hifonics, die können auch sau laut und druckvoll aber nicht qualitativ, musst du wissen was du da willst


    • 86cRed
      • Themenstarter

      also die letzten zwei haben genau die gleiche leistung wie jetzt hab fällt also weg der zweite wär okai aber hat der auch 800 watt rms ?


      ich werf jetzt mal eben den audio system x--ion 12-800 in de raum, da hast nen vernünftige woofer, der ordentlich drückt, wenn er gut gefüttert wird!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        vertrau mir und den 5 jahren hifi erfahrung, was günstigeres als die gelinkten, wirste nich viel freude mit haben.


        Halt ich für ein gerücht

        hab bei mir 2 20cm subs im bassreflexgehäuse , und ich wette die sind lauter , und präziser als die hier genannten . Und vom preis her in der gleichen liega wie die hier gezeigten

        mein topwert aktuel mit den 2 war auf nem thermlap 142,5 db allerdings war die endstufe nicht richtig eingepegelt, und die woofer 2std alt beim messen also noch nicht mal eingespielt .
        in österreich hat einer 144,8db mit den 2 woofern gehabt, im stufenheck


        du hast b2 drinne, oder?


        gelöschtes Mitglied

          jup, momentan 2 B² Audio ES8 zu test zwecken


          ahso, auch nett^^

          an themenstarter,

          wenn de dir 2 audio system radion black reinhaust, denk hast mehr freude dran! hab noch 2 stück da, wenn interesse besteht!


          86cRed
          • Themenstarter

          sind die denn schon fertig oder muss man sich da erst was basteln und wie sehen die aus haste vielleicht ein foto


          kiste kannst entweder selbst bauen, oder ich kan dir eine besorgen, die woofer siehst auf de homepage!

          www.audio-system.de


          radion 12 plus


          gut soll wohl nur was zum drücken werden, denn klink ich mich hier wieder aus


          Bevor du dir neue Woofer holst, würd ich erstmal schauen was du für nen Verstärker hast ?

          "nen alten 500W Amp" hört sich wie 100w rms Blaupunkt oder so an.

          Wahrscheinlich ist es sinnvoller erstmal nen Verstärker zu holen, der auch wirklich Power rausdrückt und nicht puste.
          Dann wirst du dein jetztigen Woofer vlt nochmal neu Entdecken

          lg


          86cRed
          • Themenstarter

          wo kriegt man denn eine mit guter leitung bei mädchenmarkt und co die haben ja auch nur meist 500watt


          kleiner tipp:

          Was drauf steht, ist bei "billigmarken" nie drin.
          hier empfiehlt es sich auf das "kleingedruckte" zu achten und das datenblatt nach rms abzuscannen.

          wobei man sagen muss, bei den meisten billigen auf ebay fehlt diese angabe sogar.

          lg


          Zitat:

          wobei man sagen muss, bei den meisten billigen auf ebay fehlt diese angabe sogar.


          oder Sie ist genauso gelogen wie die unsinnige maximal watt angabe


          Zitat:

          auf meinen 2 woofern steht auch 300rms pro woofer drauf , und ich jag ca 2kw drauf


          ja das geht, auf meine sind auch mit 600rms angegeben und kannste locker auf 1,5-2 kw laufen lassen.

          aber bei billigwoofer geht das nicht lange gut


          gelöschtes Mitglied

            hol dir ne gebrauchte Signat Ram 3, Mark II

            gehen immer so für ca 60,- weg und die hat auf jedenfall die leistung
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • 86cRed
            • Themenstarter

            hmm okay dann muss ich das nächsten monat mal machen wenns geld gibt


            Antworten erstellen