vw teilemarkt

Beifahrertür geht nicht auf

bench
  • Themenstarter

Hallo,

seit gestern Abend geht die Beifahrertür nicht mehr auf. Das Schloss selbst scheint noch intakt zu sein, zumindest spürt man ein "Klacken", wenn man auf- und zuschließt und die Hand an die Tür hält. Das spürt man sowohl von innen als auch von aussen.

Interessant ist, daß wenn man innen sitzt und am Türgriff zieht, dann spürt man absolut gar keinen Widerstand, so wie an den anderen Türen, wenn das Türschloss geöffnet wird. Das ist so, wenn das Auto entriegelt ist.
Wenn man innen sitzt und mit dem Funkschlüssel das Auto abschließt und dann am Türgriff zieht, dann spürt man - an einer funktionierenden Tür - sehr viel früher einen Widerstand zuerst zum entriegeln und dann nochmal zum öffnen des Schlosses. Auf unserer Beifahrerseite spürt man den Widerstand zum entriegeln, aber dann nichts mehr.

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?

Keine Frage, das Auto ist neu (6R) und ich fahre damit dann zur Werkstatt, aber das ist schon doof...

Danke!



steht das fahrzeug draußen? zugefrohren?


bench
  • Themenstarter

Hallo,

frag mich nicht wie/warum, ich war vorhin nochmal am Auto und paar Sachen durchprobiert (Fenster mit FFB öffnen & schließen, entriegeln & verriegeln mit Taste an Fahrertür innen), und plötzlich ging sie auf als ob nichts gewesen wäre.

Danke.



Zitat:

frag mich nicht wie/warum


Wie sollen wir dann dir helfen?

Wie schon gefragt wurde,steht das Fahrzeug drausen?


bench
  • Themenstarter

nein, das Fahrzeug steht nicht draussen.

Aber wie ich ja eben geschrieben habe, ist die Tür wieder aufgegangen, war definitiv nicht zugefroren!

Danke trotzdem!


Das ist immer so ein spiel,mal geht dir tür auf,nach einer stunde wieder auch nicht.

Ich hab bei meinem alten Polo,mal die Dichtungen an der Tür,mit so einem Ölspray "eingesprayt",hat bei mir geholfen.


Das scheint wohl immer noch eine Polo Krankheit zu sein, ist bei mir ganz genau so.

Da dringt Wasser in die Mechanik ein und gefriert dann.

Nach Sylvester werde ich mal die Türverkleidung entfernen und alles mit WD40 einsprühen, mal sehen obs hilft.


M.f.G. Mopedman


Hatte auch das Problem das die Beifahrertür nicht aufgehen wollte (ztw. auch die hinteren Türen). Seitdem ich WD40 in die Schlösser gesprüht habe, hatte ich keine Probleme mehr, scheint also eine gute Hilfe zu sein, werde das jetzt jeden Winter so machen.


Ist ja witzig. Das gleiche Problem habe ich gerade an meinem Golf V auch.
Die ZV macht mit einem deutlichem klick alle Türen auf, aber die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen. Und das liegt nicht am festgefrohrenem Gummi oder so. Das Schloss bleibt verschlossen.
Werde jetzt auch mal WD40 reinsprühen. Ansonsten muss VW nachbessern!

Gruß Tom


Ergänzung: Der Golf hat ja auf der Beifahrerseite gar kein Schloss wo man was reinsprühen könnte.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen