vw teilemarkt

Fragen zum Unfallgutachten

Stoffel89
  • Themenstarter

Hallo und frohe Wiehnachten euch allen.

Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Unfall meiner Freundin, erstmal die Geschichte:

Meiner Freundin ist vor einigen Tagen auf einer Tankstelle Rückwärts vorne einer rauf gefahren. Sie hat sich quasi hinten angestellt weil der ältere Herr schon fast fertig war und gerade bezahlenen ging. Als er wieder kam und los fuhr fuhr dieser nicht, so wie es glaub ich jeder machen würde, nach vorne (vor ihm stand keiner) sondern setzte zurück und wollte zwischen den Zapfsäulen durch. Dabei ist er meiner Freundin vorne rauf gefahren. Er und meine Freundin stiegen aus schauten und stellten nichts an Schaden fest, als sie zuhause war hab ich mir das Auto angeschaut und festgestellt das die Stoßstange eingedrückt die Kühlergrill leiste eingedrückt und die Nebelscheinwerfer kaputt sind.....

Kennzeichen von der Tankstelle geholt (Überwachungsvideo) naja nach vielen vieln Telefonaten die Versicherung des Mannes ausgemacht und angerufen die schickten auch gleich am nächsten Tag einen Gutachter der den Schaden komplett aufgenommen hat.

Jetzt haben wir den Kostenvoranschlag erhalten wo auch alles drauf steht was beschädigt ist.

Jetzt endlich die Frage:

Die Versicherung lässt sich viel Zeit schon 3 Wochen und es tut sich nichts.... dürfen die das?

Muss die Wertminderung des FZG nicht mitberechnet werden?

Wenn wir von einem unabhängigen Gutachter ein Gutachten erstellen lassen wer muss den bezahlen?

Würde mich über einige hilfreiche Antworten freuen da ich nicht gleich bei der Versicherung oder einem Anwalt mich zum Löffel machen will.

Mit freundlcihen Grüßen
Stoffel



Zitat:

Die Versicherung lässt sich viel Zeit schon 3 Wochen und es tut sich nichts.... dürfen die das?

Muss die Wertminderung des FZG nicht mitberechnet werden?

Wenn wir von einem unabhängigen Gutachter ein Gutachten erstellen lassen wer muss den bezahlen?


1. ja
2. ja. Haben wir damals per Gericht eingeklagt dank Rechtsschutz
3. Versicherung des Verursachers


Stoffel89
  • Themenstarter

Hmm ok danke aber wie ist das meine Freundin selber ist nicht Rechtsschutz versichert. Wir werden mal bei einem Anwalt vorsprechen und noch ein Gutachten erstellen lassen. Mal sehen

Ich bedanke mich erst einmal

Frohes Fest



gelöschtes Mitglied

    und schon was rausgekommen?


    Als eine ältere Dame vorne bei meiner Mutter reingefahren ist, hab ich gleich einen Gutachter angerufen, der ist sofort gekommen und hat den Schaden aufgenommen.

    Der hat dann quasi alles geregelt und die Gutachterkosten übernimmt die gegnerische Versicherung.


    Stoffel89
    • Themenstarter

    Ja also es sieht jetzt so aus..... Gegnerrische Versicherrung will das wir das beweisen weil der Typ sagt er war das nicht... Das Witzige ist jetzt die Versicherung will aus Vireschutz Gründen das Video nichn haben bzw abspielen... Jetzt ist die Sache beim Anwalt und der hat eine Frist von 7 Tagen gegeben sonst geht es vor Gericht....

    Unseren Anwalt MUSS die Gegnerische Versicherrung zahlen..... er hat uns versicherrt das keine Kosten auf uns zu kommen....

    Was ich nur empfehelen kann nehmt euch einen unabhängigen Gutachter dieser hat einen Vorschaden ins Gutachten aufgenommen der den Wert erheblich mindert :"....rechte Seitenwand stark eingedrückt....." dies ist nicht der Fall die ist glatt wie ein Babyarsch....

    So long ich werde berichten wie es ausgeht...

    MFG


    Wie hoch ist der schaden laut Gutachten?
    Schätze mal um die 1200€.


    Stoffel89
    • Themenstarter

    der Schaden ist 1180 und ein bischen..... Der Anwalt hat jetzut erreicht das die Versicherrung eingelenkt hat und uns das Geld demnächst überwist.... naja ma sehen ob es ankommt.

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen