vw teilemarkt

Spiegelglas einbauen

Schw4rz
  • Themenstarter

Servus Leute,

is mein erster Thread hier im Forum, bin 22, Student und hab nen Polo 6N1 Bj. 98. Letztes wurde mir der rechte Außenspiegel (nur das Glas) auf einem Parkplatz abmontiert.... Jetzt brauch ich ersatz, also an Technik müsste im Spiegelgehäuse noch alles drin sein, hab schon beim Schrottplatz nachgefragt, die verkaufenm nur ganze Spiegel (30-40&euro meinten die. Frage: Kann ich da einfach irgendeinen kuafen mit richtigem Spiegelglas, das Spiegelglas ausbauen und bei meinem Spiegel reinbauen? Und wenn ja, weiß jemand wie das geht, ohne, dass ich 7 Jahre Pech bekomme?

Vielen Dank schonmal


Bei bedarf könnt ich nen Bild vom Gehäuse mit der Mechanik drin machen



bei VW gibt es die Spiegelgläser einzelnt.
die kosten um die 20 Euro.
am besten hinfahren und mit dem anderen spiegelglas vergleichen und dann bestellen.

einbau ist relativ einfach
das glas vorhalten und in der mitte drücken.
aber gleichmäßg da du sonst 7 jahre pech hast


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    Spiegelglas ist ganz einfach zu wechseln, es ist nur geklippt.

    Kommt drauf an was fürn einen Spiegel du hast

    Manuell oder elektrisch und/oder beheizbar.

    Da gibt es dann verschiedene Spiegelgläser.

    Bekommste aber bei Ebay als Nachbau für 10-20 Euro inkl. Versand.


    Der Einbau ist wie gesagt relativ leicht, da du es nur einklippsen musst,

    beim Ausbau von so einem Glas einfach das Spiegelglas ganz nach innen drehen, dann mit einem kleinen Holzteil zwischen Spiegelglas und Gehäuse gehen und das Glas raushebeln.

    Beim beheizbaren Modell musst du dann noch 2 Kabel vom Glas abmachen

    Viel Erfolg!



    hab noch 2 elektrisch behiezbar und verstellbar spiegelgläser wie neu und ohne korosion zusammen 40euro also die kompletten spiegel nur falls interesse besteht
    landen aber eh bald im teiletreff


    Schw4rz
    • Themenstarter

    Danke für die schnellen und guten Antworten. Meine Außenspiegel sind weder beheizbar noch elektisch Ich werd mich dann wohl um einzelne Gläser bemühen. Vielen Dank und schönen Feiertag noch


    so nen manuelles glas ohen alles kost im zubehör ca. 10 euro das stück ;D


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen