vw teilemarkt

Sportsitze aber welche?

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
da ich nun meine neuen doorboards drin hab und die orginal sitze leider zu breit sind, bin ich auf der suche nach sportsitzen die etwas schmaler sind als die orginal (die sind ja auch schon etwas abgenutzt und ausgesessen =)

Was muss ich da bei der eintragung beachten? eigentlich nru das die klabbar sein müssen oder? und was kostet mich so ne einzelabnahme und brauch ich die für sitz und schiene oder wird das nur einmal berechnet?

Also hatte jetzt mal eben geschaut und nen paar gefunden
welche würdet ihr nehmen oder seht ihr direkt fehler oder bedenken die man bei denne haben könnte?

1. http://cgi.ebay.de/2x-Sportsitze-Autosportsitze-Tuning-Auto-Sitze-Schwarz-/360325170267?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e50dc45b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

bei den weiß ich nich wie das is wenn ich meine schrothgurte daneben packe geht das oder meckern da die grünen?

2. http://cgi.ebay.de/1-Paar-Sportsitze-Sportsitz-Stoff-Schwarz-/320627455663?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa6e2b6af&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

3. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320627390815&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


oder habt ihr noch andere gute die nich zu teuer sind?

bin für hilfe sehr dankbar

MFG BEN



Von denen gar keine
Sind totaler Murks..
Wenn ich schon lese:

"Laut Hersteller sind die Sitze eintragungsfrei oder durch eine Einzelabnahme einzutragen"

Ja was nun? Eintragungsfrei oder Einzelabnahmen?

Kauf dir Recaros ausm Golf 3 oder n 6N Colour Concept, da haste mehr davon

Mfg




würde auch keine von denen nehmen.
ich denke von sicherheit und qualität brauch ich hier garnicht anzufangen. mit dem eintragen wirste auch probleme bekommen.

da lieber auf recaros, könig oder sonstige sparen oder wie schon erwähnt auf welche anderer fahrzeuge/ausstattungen zurückgreifen.
ich zb habe auf die vom sportline zurückgegriffen und diese neu satteln lassen



BIG-BEN
  • Themenstarter

ja aber sind die recaro gti vom 3er golf denn schmaler?


Zitat:

ja aber sind die recaro gti vom 3er golf denn schmaler?

jap. sind feine sitze!

ansonsten hast hier mal n bisschen was zum schwärmen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • einfach auf "Sport- und Rennsitze" gehen.


  • KÖNIG K5000

    oder wenns nur für den Seitenhalt sein soll, wie oben schon geschrieben, einfach beim Sandtler mal schauen.


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    leute erstmal danke für eure tipps aber bitte schaut doch wonach ich fragen =(

    ich hab weder gefragt ob das FEINE sitze sind noch ob ich damit besseren seitenhalt habe und das interessiert mich auch wie bolle, ich will nur günstige sitze haben wo ich kein stress wegen tüv hab oder so die schmaler sind als die orginalen damit ich zur tür mehr freiraum hab.

    is das mit den golf 3 sitzen gegeben auch wenn wer drauf sitzt? oder werden die auch breit?

    MFG BEN


    warum wahrscheinlich alle von den Sitzen abraten ist deshalb, weil bei allen 3 angeboten extra dabei steht das keine ABE oder kein Gutachten dabei ist.
    Das heißt, das keiner für diese Sitze Garantieren kann wie die Qualität und die Sicherheit ist und es dir wahrscheinlich auch kein TÜVer eintragen wird (zumindest nicht so einfach/offiziel).


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    okay nochmal zusammengefasst:

    die drei sitze oben sind alle irrelevant also dazu kein kommentar mehr abgeben

    Die frage was eine einzelnahme kostet und ob die einmal für sitze und einmal für laufschienen oder insg. einmal ist noch relevant und offen.

    Die fragen ob die Recaro GTI sitze ausm 3er golf schmaler sind als die orginalen sitze vom 6n is ebenfalls noch offen


    und eine neue frage (da die gti ja eh so teuer sind)
    was haltet ihr von den Sparco R100? was kommt zu den sitzten noch dazu?
    und wie verbaut man die denn ?

    MFG BEN



    Zitat:

    welche würdet ihr nehmen oder seht ihr direkt fehler oder bedenken die man bei denne haben könnte?


    alle sehen dort bedenken und raten dir deswegen zu guten Sitzen, es geht ja auch um deine Sicherheit das die Dinger dir nicht um die Ohrenfliegen wenn du einen Unfall hast, und das nur wegen den Doorboards ... deswegen raten dir alle zu anderen Sitzen, was ich auch i.O. finde, von der Optik her würde ich sonst die ersten nehmen, allerdings weiß keiner wie die Qualität ist.


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    ja is doch okay wenn alle mir zu anderen sitzen raten udn ich das auch so akzeptiere aber dann kann man mir doch auch mal zu den sitzen die se mir raten vielleicht noch meine benötigten infos geben? oder wieso bleibt das dann wieder auf der strecke =(


    Zitat:

    Die frage was eine einzelnahme kostet und ob die einmal für sitze und einmal für laufschienen oder insg. einmal ist noch relevant und offen.


    einzelabnahme so 100 euro ca. und da wird dann beides eingetragen. als sitz mit konsole. und dann halt noch den anderen sitz nochmal so 100 euro

    ich hatte mal billige ohne abe/guachten. sitzkompfort war gleich null. hab mir jetzt gebrauchte könig k5000 ersteigert mit abe. kann ich dir nur empfehlen


    Also die GTI Edition Sitze sind nicht schlecht... Die habe ich auch drin in rot http://cgi.ebay.de/RECARO-Sitze-VW-Golf-3-GTI-EDITION-Sportsitze-Vento-/320634230264?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa74a15f8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-GTI-Edition-Recaro-Sitze-Ausstattung-/220711213521?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item336369d9d1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Man sitzt recht gut, und sehen auch recht schick aus... Na ja, der Preis :( Ich hatte halt glück, und hab die mir aus nem Schrottgolf beim verwerter für 25€ das Stück ausgebaut... Aber im Endeffekt musst Du entscheiden... In König Sitzen hat man eben ein tolles Sitzgefühl, aber leider auch nicht sehr erschwinglich... Im alten Polo hatte ich Avus Sitze, also mehr billige, und das sitzen war echt nicht toll... Also guck, dass die schon gut gepolstert sind...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen