vw teilemarkt

Heckscheibenblende und Heckwischer

PolofahrerNOM
  • Themenstarter

Hey,
und zwar habe ich von meiner freundin eine Heckscheibenblende zu Weihnachten bekommen und wollt mal nachfragen wie es da mit dem Heckwischer aussieht kann er bleiben?habe die Blende mal rangehalten und gschaut ob der wischer dran schleift und er tut es wie habt ihr das gelöst?



gelöschtes Mitglied

    normal schleift da nix. was hast du denn für ne blende?

    steht nix im gutachten das der wischer weg muss dann muss er auch nicht weg


    PolofahrerNOM
    • Themenstarter

    es ist diese Blende
    http://cgi.ebay.de/Heckscheibenblende-Heckspoiler-VW-Polo-3-Typ-6N-HSB024-/250685519889?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5e057811&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    naja wenn er schleift dann kommt er eben weg ist auch nicht so schlimm wollte nur wissen wie ihr das gelöst habt vielleicht gibt es da ja ne andere lösung das er dann nicht mehr an der Blende schleift



    gelöschtes Mitglied

      die andere frage wäre ob du ne dritte bremsleuchte hast.
      die darf ja auch nicht verdeckt sein wenn sie mal verbaut ist.


      Oder nen Kürzeres Wischerblatt verwenden.


      PolofahrerNOM
      • Themenstarter

      die dritte bremsleuchte wollte ich einfach abklemmen sie ist ja nun keine pflicht. naja werde den heckwischer dann wohl cleanen


      Zitat:

      die dritte bremsleuchte wollte ich einfach abklemmen sie ist ja nun keine pflicht.

      so einfach ist das nicht. was am fzg ist, muss funktionieren. möglichkeit wäre ganz abbauen bzw scheibe ohne einbauen


      bzw. austragen lassen,wenn erforderlich,mal tüv fragen


      PolofahrerNOM
      • Themenstarter

      na dann werd ich heute mal zum tüv fahren und nachfragen wie es aussieht ob ich die einfach ausbauen kann/darf



      gelöschtes Mitglied

        wäre mal sehr interessant was der tüv bei euch sagt. mein letzter stand ist sobald man das ab werk hat muss man es sehen und es muss funktionieren,

        grundsätzlich ist es bei allen autos welche diese ab werk verbaut haben pflicht geworden.


        An meinem alten Polo hatte ich auch ne 3te Bremsleuchte, habe die aber rausgebaut weil ich das nich so toll finde, da hat der TÜV auch nix zu gesagt!.. Aber ich denk das ist wie immer überall unterschiedlich!..

        Gruss


        PolofahrerNOM
        • Themenstarter

        so komme grad vom Tüv und er sagt wie auch sonst die dritte Bremsleuchte wegbauen da sie keine pflicht ist also auch wenn sie Serienmäßig dran war ist es kein Problem sie zu entfernen!sie darf nur nicht dran bleiben und gegen die Blende leuchten.


        Antworten erstellen