vw teilemarkt

Runder Austauschfilter für den AAU

PoloRx
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe mich nach langem hin und her hier angemeldet. Habe schon vieles hier im Forum gefunden aber leider zu diesem Problem noch nichts genaues.

Ich habe einen 93 Polo Coupe mit MKB: AAU. Würde mir nun gerne nen Austauschfilter einbauen.

Habe hier auch einen bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/SPORT-LUFTFILTER-TAUSCHFILTER-fuer-VW-POLO-86C-CLASSIC_W0QQitemZ380301986642QQcategoryZ73649QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D200555748277%252B200555748277%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D5943889130109556233&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Der Verkäufer verspricht ähnliche Eigenschaften wie bei K&N.

Würde mein Polo durch einen runden Austauschfilter ein klein bisschen lauter?

Würde mich über Antworten freuen.



Ich glaub eher nicht........
selbst WENN dann bestimmt nicht so das man es mit blosem ohr hören kann.


nen Sportauspuff macht mehr sinn



Habe selber einen originalen K&N in meinem AAU gehabt.

Es bringt, wenn du alles andere am Luftfilterkasten Original hast rein gar nichts!

Ich selber hatte alles vom Luftfilter weggenommen was "überflüssig" war. Also den "Schnorchel" und diese Klappe die im kalten Zustand zwischen warmer Luft vom Krümmer und kalter Luft von vorn entscheidet. Wenn du das alles weg nimmst (kann man so raus ziehen, ist nur fest geklipst) und dann so einen Filter einbaust, dann hört man das ganz ordentlich.

Lässt du aber alles Original und steckst dann so ein Filter rein, bringt es wirklich gar nichts. Dann empfehle ich dir ehr - falls es am Geld fehlt - einen günstigen Novus Sportauspuff. Legal und für das kleine Geld völlig in ordnung.


... und die leute die sagen," dadurch ist er viel lauter geworden"
leiden leider am Placebo effekt,
es gibt auch leute, die "spüren" nach dem einbau eines offenen luftfilter bei nem 1l Vergaser motor ne leistungssteigerung

es bringt soundtechnisch nichts, wie gesagt kauf dir nen billigen Sportendtopf, da hast mehr davon


Zitat:

leiden leider am Placebo effekt


!Korrekt!


da würde ich auch zustimmen^^hab mir selbst für meinen nen sportluftfilter gekauft(keinen runden)aber ok ich habs gemacht wie motors-freaks und da hat man schon nen unterschied gehört^^

aber über ne ordentliche auspuffanlage geht nichts,hab zurzeit remus und ist um einiges besser wie sowas,wenns dir dann noch zu leise ist,schneidest du den auspuff auf und holst halt die wolle raus(nicht alles sonst klingts nach dose^^)oder brennst die wolle raus in dem du sie ne zeit lange auf den grill legst(hört sich blöd an funktioniert aber/die idee hab ich von nem kerl hier aus dem forum)

oder um wieder auf den filter zu kommen,holst dir nen offenen sportluftfilter(aber achtung den darfst du nicht mit na sportauspuffanlage verbinden sonst kriegst du das nimmer eingetragen).


Das "Ausbrennen oder Leermachen" von Schalldämpfern ist Illegal, und daher nicht zu empfehlen.

Hol dir bei Ebay etc. nen Günstigen ESD, dann Brüllt er schon genug, da wirst deine Freude drann haben.


PoloRx
  • Themenstarter

Hey Jungs danke euch.

Das sind genau die Antwort die ich mir, zu hören erhoft habe.

Hat sich richtig gelohnt sich hier anzumelden.

Achso noch ne Frage wenn ich aufn Eckigen Luftfilter umbaue und da eine Austauschmatte reinlege würde das dann mehr bringen?

Gruss
Kevin



Genau dasselbe wie beim Runden
bissle mehr lärm kriegste nur mitm offenen Pilz
Glaube aber gehört zu haben dass ESD und Offener luffi nich zusammen eingetragen werden...
Korrigiert mich wenn ich mich irre


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Glaube aber gehört zu haben dass ESD und Offener luffi nich zusammen eingetragen werden...



    stimmt!



    der einzige vorteil an diesen filtern ist, dass sie auswaschbar sind!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Glaube aber gehört zu haben dass ESD und Offener luffi nich zusammen eingetragen werden...
      Korrigiert mich wenn ich mich irre


      Genau

      Obwohl mein alter Arbeitskollege hatte es in seinem Ford zusammen Eingetragen, aber wie gesagt NORMAL bekommst das nicht Eingetragen

      edit...
      Finde son Offenen Luftfilter jetzt auch nicht so dolle vom Sound her


      Haste halt nen bissle des ansauggeräusch
      Aber bei nem AAU bringt dass nix
      bei nem 3F sollst es schon etwas besser hören... aber noch nich genug in meinen Augen, dass es sich lohnt so nen Filter zu kaufen und einzutragen....
      Ich find des is was für show and shine


      PoloRx
      • Themenstarter

      Das sehe ich ähnlich, so ein Offener Luftfilter ist nix für mich.

      Wollte nur mal sicher gehen.

      Danke für die Antworten.


      Zitat:

      Aber bei nem AAU bringt dass nix


      Bringt es wohl.

      Hol dir so einen Austauschfilter und klips den ganzen Ansaugtrakt aus. Dann hast du einen schönen dumpferen Sound. Aber Illegal ist es trotzdem.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann hast du einen schönen dumpferen Sound.


        und nen leistungsverlust da er nur die warme suppe aus dem motorraum ansaugt auf dem das steuergerät nicht angestimmt ist


        Bei dem Wetter im Moment geht das


        Zitat:

        und nen leistungsverlust da er nur die warme suppe aus dem motorraum ansaugt auf dem das steuergerät nicht angestimmt ist


        Bei 45PS ist sowas ja auch wahnsinnig spürbar. Also ich hatte das bei 30°C im Sommer bis 0°C im Winter und habe absolut NULL unterschied gespürt...
        Durch den Sound denkt man dann soweiso, man hätte 10PS das gleicht sich wieder aus


        trotzdem is nen ESD besser als nen offener filter
        ESD haste mehr sound


        Antworten erstellen