vw teilemarkt

Was Autofahrer 2011 erwartet

golffahrer
  • Themenstarter
golffahrer's Polo 2F

Stuttgart (dpa/tmn) - Im Jahr 2011 müssen sich Autofahrer in Deutschland auf viele neue Gesetze und Regelungen einstellen: Tagfahrleuchten werden zur Pflicht und EU-Knöllchen auch hierzulande vollstreckbar. Der Auto Club Europa (ACE) gibt einen Überblick über die Neuerungen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • alles im einem,müssen wir Autofahrer mehr bezahlen.
    Egal,wie,wo ,was!

    Hab die sachen jetzt nicht gelesen,weil ich einen ähnlichen artikel schon im Tv sah.

    Was wird mit dem sprit passieren?

    Benzin bald 2.00€?


    @ golffahrer

    Ja Tagfahrleuchten werden zur Pflicht für Neuwagen! Von demher ist es ja ok. Ältere Fahrzeuge können aber MÜSSEN NICHT nachgerüstet werden.


    Gruß



    das is ja kacke,

    grade mit dem sprit, was macht man da mit auto und dem altem moped?

    ich fahre im sommer nen g40 umbau, und nebenbei ne originale 82er honda monkey,

    den motor von der monkey habe ich letzten winter komplett neu gemacht, war ne scheiß arbeit,

    beim g40 muss ich jetzt bei gehen, und alle simmerringe neu machen, wird zeit, vllt gibt es da etwas anderes


    das mit dem wechel kennzeichen is blöd, dass es so spät kommt, schade iwie


    gelöschtes Mitglied

      Warum werden denn Tagfahrleuchten an neuen Autos vorgeschrieben, wobei es in D gar keine Pflicht gibt am Tag mit Licht zu fahren. Da steht ja nicht das das dann zur Pflicht wird. (Licht am Tag)


      Zitat:

      Warum werden denn Tagfahrleuchten an neuen Autos vorgeschrieben, wobei es in D gar keine Pflicht gibt am Tag mit Licht zu fahren. Da steht ja nicht das das dann zur Pflicht wird. (Licht am Tag)


      weil du mit licht besser gesehen wirst ?


      Hat mit Deutschland direkt nichts zu tun. Ist halt Pflicht für alle Neuwagen das die damit ausgerüstet sein müssen!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        weil du mit licht besser gesehen wirst ?


        Das war doch darauf bezogen das es noch nicht Pflicht ist am Tag mit Licht zufahren. Is mir auch klar das man da besser gesehen wird.


        Antworten erstellen