vw teilemarkt

zu heiß?

Polo-Tobi91
  • Themenstarter

hey leute,da mein remus auspuffanlage leicht zu schwer war sind mir letztens die halterungsgummis am endschalldämpfer gerissen....hab dann mal ein bissjen nachgeforscht und hab gehört dass sowas öfters vorkommen kann...

nun hab ich gestern ne lösung für das problem gefunden ich hab mir ne schelle gekauft(vom aussehen und funktion her wie ein kabelbinder)und hab die um das rohr hinterm esd gemacht und um diese halterung des tanks(so en art flacheisen das den tank zusätzlich hält).so schlelle zugezogen.alles perfekt...

jedoch stell ich mir nun die frage ob das rohr hinterm esd an dieser stelle eine zu hohe hitze entwickelt und somit den tank entflammen kann?
ich denke ja eher nicht aber wollte vorsichtshalber mal fragen



Benutz doch einfach nen paar strammere Auspuffgummis

Diese 08/15 lösung mit dem Halteband vom tank is meiner meinung nach Suboptimal...


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

das wird auch bald kommen,welche kann ich da überhaupt holn(die originalen sind ja zu schwach)

aber bis dahin brauch ich erstmal ne antwort ob das so funktioniert(auch wenns geknaupt wirkt )



also ich hab welche vom einser caddy (diesel) dran, sind baugleich mit golf2 (diesel) gummis

die gummis sehen so aus wie der vom mittel schalli sind nur fester
die sind schon ne ewigkeit bei mir drunter und halten
mit den normalen ringen ist mir schon mal einer runter gerutsch aber gerissen is da noch nie was^^

weiß natürlich nicht ob der nachbau kram da so gut is hab meine dierekt bei vw geholt


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

aha ok danke^^sind die auch kleiner wie die originalen?denn mit den oris hängt mein auspuff zu niedrig...

naja fahr erstmal weiter mit der 08/15 halterung bis ich die neuen gummis hab,sollte ja eigendlich nix passieren


und guck mal nach ob die Kanten an der Auspuffhalterung nicht scharf sind, Kollege hatte das bei seiner VA Anlage das da so große Grate dran waren das ihm die Gummis durchgescheuert sind.


das hatte ich bei meiner alten von ap auch. da sind die gummis entweder gerissen oder die halter anner karosse haben sich verbogen. dem halter von novus traue ich auch nich übern weg,der ist nicht weit genug umgebogen, hab angst das da die gummis einfach abrutschen. hab mir ein stück 12er rundstahl zwischen die halter an der karosse geschweißt und am esd auch ne schraube zwischen die halter,bzw in den halter, da sitzen die nicht aufm auspuff sonder stehen etwas höher auf nem blech. das hab ich dann mit nem golf 3 gummi festgemacht und noch sicherheitshalber ne mutter draufgedreht. schwingt nur ziemlich hin und her. habs dann nochmal mit draht an den seiten etwas fixiert und hält einfach bombe.


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

ne die alten halter hab ich eh entfernt die hatten langsam so viel rost angesetzt dass sie sich weggebogen haben.hab da jetzt so etwas dranngeschweißt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (sind nicht die richtigen maße,meine haben auch unten noch ein schraubverschluss,so kann man die gummis ganz leicht rein machen den verschluss zu drehen und die gummis können nie wieder rausrutschen)

    die gummis hängen nun an beiden enden,die dinger sind auch etwas dicker so dass sie das gummi nicht zu arg strapazieren^^


  • Antworten erstellen