vw teilemarkt

Funkfernbedienung mal wieder

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Moin,

Ich habe heute meine nachrüst FFB bekommen. Ist nur eine "billige" von Ebay, also nicht Waeco oder In.Pro..
Ich habe die orginal pneumatische ZV von VW in meinem Polo. Ich muss zugeben habe von diesen Elektrik-Zeug nicht sehr viel Ahnung. Deshalb frage ich lieber gleich im voraus, bevor ich raus in die Kälte gehe und Wahnsinnig werde wenn das alles wieder nicht klappt Ich möchte einfach nur das die Türen entriegelt werden (Kofferraum muss nich sein) und die Blinker angesteuert werden. Wie klemm ich den ganzen Spass jetzt genau an? Also wo die Pumpe sitzt weiss ich, muss ich dieses Modul jetzt irgendwie dazwischen klemmen? Vielleicht ist es garnicht so schwer aber wenn ich schon diese vielen Kabel sehe und Schaltpläne grauts mir schon sorry...

Wäre nett wenn mir jemand in ein paar Sätzen sagen könnte wie ich das am besten über die Bühne kriege!

Vielen Dank!

Hab auch noch Bilder von der FFB und den Plänen gemacht.

Gruss



FFB1.JPG
FFB1.JPG
PICT1646.JPG
PICT1646.JPG
PICT1647.JPG
PICT1647.JPG

gelöschtes Mitglied

    ich denke das du alles direkt hinten mit an die pumpe klemmen kannst. nun hast du etwas geld gespart, somit ist es für dich aber wesentlich aufwendiger die nun zu verbauen.

    die waeco muss man nur dazwischen klemmen und glaub ein einziges kabel anschließen . das war ne sache von 5min. gerade bei den temperaturen durchaus von vorteil


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Ja glaube auch das es wieder nicht so einfach wird wie ich mir das gedacht habe Hab es heut leider doch noch nicht geschafft mir das mal genauer anzugucken. Deswegen würde ich mich freuen wenn jemand der vllt. fast die selbe FFB eingebaut hat, mir nochmal sagen könnte wie er das gemacht hat!

    Gruss



    gelöschtes Mitglied

      anschluss nach positiv trigger .

      Die kabelfarben an der zv pumpe was ,was ist findest du in der suche .


      MikeMendez
      • Themenstarter
      MikeMendez's Polo 6N

      Zitat:

      Die kabelfarben an der zv pumpe was ,was ist findest du in der suche


      Hab schon gesucht, aber nix gefunden.. Kannst du mir mal n Link geben?


      gelöschtes Mitglied
        MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

        Danke


        MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

        Zitat:

        anschluss nach positiv trigger .


        welchen positiv trigger meinst du auf dem Schaltplan? Den ersten also Bild C? Oder den letzten?

        Werde mich da nun mal morgen endlich dran begeben.. Hoffe das funzt


        gelöschtes Mitglied

          Die original zv von vw für 6n ist Plus gesteuert/ positiv trigger .

          Also muss du es so anschließen wie auf dein 2ten bild
          > Bild c ........positiv trigger



          MikeMendez
          • Themenstarter
          MikeMendez's Polo 6N

          Hey,

          Bin grade dabei die FFB anzuschliessen, doch irgendwie funzt da überhaupt nix! Hab es so angeschlossen wie es sein müsste denk ich. Die Gelb und Gelb/schwarzen an Weiss/rot (Dauerplus) Und Weiß an Grau/Schwarz (auf) und Weiß/schwarz an Grau/Rot (zu).. Dann Batterie vorne wieder angeklemmt, den Knopf auf der Fernbedienung und den Anlernknopf am Steuergerät wie ebschrieben gleichzeititg gedrückt, aber da passiert nix... :(



          Ich habe ja an dem Steuergerät noch das dicke rote Plus Kabel mit der Sicherung dran, und das andere dicke Schwarze (ich denke mal Masse) muss ich die auch noch mit anklemmen?

          Bitte um schnelle Hilfe!

          Danke Jungs!


          MikeMendez
          • Themenstarter
          MikeMendez's Polo 6N

          Hat sich erledigt! Musste nur noch rot an dauerplus und schwarz an masse anklemmen, funktionier super


          Wenn die Led blau ist,bitte lass den weg


          MikeMendez
          • Themenstarter
          MikeMendez's Polo 6N

          Hab ich weggelassen..

          Also dachte erst das wird ein Disaster das Teil einzubauen, aber es ist eigentlich wirklich sehr Easy..Hät ich echt nicht gedacht!..
          Vielleicht nich sooo einfach als wenn ich mir ne FFB von Waeco oder In.Pro geholt hätte, aber dafür hatte ich was zu basteln.. Und funzen tut es einwandfrei.. Hoffe auch über längere Zeit...

          Gruss




          Kenne ich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • MikeMendez
          • Themenstarter
          MikeMendez's Polo 6N



          Eins wundert mich nur etwas.. Ist es normal das die Blinker nicht so extrem hell leuchten beim auf und zu schliessen? Also Blinken tut es, nur nicht so extrem hell, ziemlich gedämpft!..


          Bei mir ist es ganz normal,wie beim Blinken.
          Vielleicht ein Tick schwächer,aber habe es garnicht so genau beobachtet.


          MikeMendez
          • Themenstarter
          MikeMendez's Polo 6N

          Hm ok, aber ist eigentlich auch egal, hauptsache es blinkt..

          gruss


          gelöschtes Mitglied

            Kannst du mal das Angebot von ebay posten?
            Will mir nämlich auch eine für meinen 6N holen und wenn die funktioniert nehm ich die auch.


            MikeMendez
            • Themenstarter
            MikeMendez's Polo 6N

            Ich hab auch einen ähnlichen,du kannst es [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • nachlesen,welchen ich mir aus ebay,für 20€ geholt habe


          • gelöschtes Mitglied

              Ich hab meine heute auch bekommen.
              Habs mir aber nur kurz anschauen können.

              Wie hast du die Kabel mit den Kabeln an der ZV verbunden? Einfach mit Lüsterklemmen oder so?

              Und sind das alle Kabel,die ich brauche die in dem Stecker sind,der in der ZV-Pumpe steckt?


              MikeMendez
              • Themenstarter
              MikeMendez's Polo 6N

              Zum testen habe ich es erst mit Lüsterklemmen verbunden gehabt, wo dann alles gefunzt hat habe ich es mit diesen Quetschverbindungen zusammen gemacht. Und ja es sind alle Kabel die du brauchst an dem Kabelbaum für die ZV-Pumpe dran. Aber klemm lieber die Batterie ab wenn du die Kabel durchtrennst..

              Gruss


              gelöschtes Mitglied

                Sorry dass ich jetzt nochmal nachfragen muss. Kenn mich jetzt auch nicht gerade so großartig aus: Was für Quetschverbindungen meinst du?

                Und zum Thema Batterie abklemmen: Welches Kabel muss weg? Das offen liegende oder eins unter dieser Plastikabdeckung?


                MikeMendez
                • Themenstarter
                MikeMendez's Polo 6N

                Z.B sowas:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Kosten nicht die Welt im Baumarkt..

                Und an der Batterie den Minus-Pol abklemmen, also den ohne Abdeckung! Aber sei vorsichtig nicht mit dem Kabel an die Karosse kommen!


              • Antworten erstellen

                Ähnliche Themen