vw teilemarkt

gewinde hochschrauben

diStefano
  • Themenstarter

hey hey...

bin grad dabei min gewinde einzubauen und nu frage ich mich weil ich das ja so hoch wie möglich schrauben will wegen schnee und so ob ich das gewinde vor oder nach dem einbauen hoch schrauben soll? was meint ihr?


thx



Einfacher ist natürlich davor.


Ist eigentlich relativ egal denke ich, schneller wird es wohl gehen, wenn du es gleich hoch schraubst. Dann musst du es, wenn es eingebaut ist, nur noch ausrichten, damit du auch überall deine Wunschhöhe hast.

Und das Gewinde immer schön pflegen, damit es dir gerade jetzt im Winter nicht vergammelt.



diStefano
  • Themenstarter

achso ja hab ich mir fast gedcht...


womit flegen? gibts da extra was oder wachs bzw fett?


gelöschtes Mitglied

    da gibt es extra son zink spray dazu. meistens zumindest.

    ich hab da aber schon ordentlich haftfett drauf gehaun. das funktioniert einfach spitze. im frühjahr mit druckluft abpusten den dreck und schrauben wie man will.

    also du baust dir das jetzt ein. lässt spur und sturz einstellen. dann eintragen und wenn es frühjahr wird schraubst du es runter, machst wieder ne achsvermessung und lässt es nochmal eintragen womit dann deine wintereintragung erlischt oder wie?

    zuviel geld?


    diStefano
    • Themenstarter

    genau so is der plan...

    einbauen und achsvermessung mach ich ales selber also 0,00 €

    und eintragen lass ich das erst im frühjahr... ich eis das ich das nicht darf aber naja bin hier schon seid über einem jahr mit nem leeren auspuff unterwegs und die bullen halten mich eh nicht an und wenn denn is das halt pech...


    gelöschtes Mitglied

      na dann gerade bei dem wetter passieren schnell unfälle. dann bist du am arsch.

      naja: dumm ist der, der dummes tut.

      einen schönen tag noch.


      diStefano
      • Themenstarter

      hab mal noch ne frage...


      wozu is eigentlich die kleine feder unten am gewindefahrwerk?


      gewindefahrwerk.jpg
      gewindefahrwerk.jpg

      Ist die Vorspannfeder, damit die Hauptfeder in jeder Einstellung genügen Federspannung hat.

      Gruß
      Matthias



      das ist die sogenannte vorspannfeder

      ist dafür da, das die große feder immer aufspannung ist und nicht am dämpfer rum wackelt

      PS: deine karre wird richtig beschissen aussehen mit hoch gedrehtem fahrwerk


      diStefano
      • Themenstarter

      is das schlimm wenn die richtig zusmmengedrückt is?


      @ass: lieber scheisse für den winter als schrott im sommer zumindest ds bodykit...


      die is nur dann zusammengedrückt wenn du das fahrwerk ziemlich tief hast, ansonsten ist es nicht schlimm nein!

      die is ja lediglich für die vorspannung da


      diStefano
      • Themenstarter

      ok dankeee...

      vltt kommen noch mehr fragen mal schaun...


      aber ihr seid ja da...



      gelöschtes Mitglied

        die vorspannfeder ist immer zusammen gedrückt wenn der wagen auf eigenen füßen steht. egal wie hoch oder tief gedreht wurde.


        was fürn schwachsinn... Man kauft sich kein Gewindefahrwerk um das jeden winter einmal hochzuschrauben und dann wieder runterzuschrauben...Man kauft sich das normalerweise für autos, wo man nicht ganz weiß wie weit man runter gehen kann. Sonst wird das mit dem hoch und runter schrauben einfach zu teuer.


        gelöschtes Mitglied

          das muss er ganz alleine erkennen mit allen kosten und konsequenzen


          diStefano
          • Themenstarter

          genau...

          auf eigene verantwortung...


          diStefano
          • Themenstarter

          so gewinde is drin... alles hat gut geklappt...







          Na dann herzlichen Glückwunsch, dass alles funktioniert hat.
          Gibts schon Bilder?

          Gruß
          Matthias


          diStefano
          • Themenstarter

          nee bilder gibts noch nicht hab auch zwischendurch keine gemacht sry...

          aber den unterschied sieht man so nicht aber es sind 2 cm...

          hoffentlich reichts


          Antworten erstellen