vw teilemarkt

Temperaturfühler wechseln

Markus89
  • Themenstarter

Moin
ich vermute das mein blauer temperaturfühler den geist aufgegeben hat.
wie wechsel ich den, eher gesagt wie bekomm ich den aus dem termostat gehäuse?



Stecker ab, Klammer raus, alten Fühler raus, neuen Fühler rein, Klammer rein, Stecker drauf fertig
Mach das aber wenn der Motor kalt ist ansonsten kommt dir ne Fontäne entgegen


Markus89
  • Themenstarter

aso ok, also wenn ich den stecker abziehe is drunter noch ne klammer?



die klammer ist son grüner metallbügel der von der seite reingeschoben ist. den musst du rausziehen. und bevor du den temp-fühler rausziehst am besten den rost oder schmutz (von der klammer) wegpusten sonst könnt der dichtring evtl undicht werden wenn da was zwischenklemmt.


Markus89
  • Themenstarter

alles klar, dann werd ich mal mein Glück versuchen
erst mal vielen Dank


würde aber vorher die Batterie abklemmen da das Steuergerät diesen Akt speichert als Fehler! nur so zur Info

Lg Dan


Markus89
  • Themenstarter

ahh ok
könnt ich in der not auch das kabel abmachen und ohne fahren?


Kannst auch machen.


Wenn du den Stecker abmachst läuft er im Notlauf. Keine gute Idee



Markus89
  • Themenstarter

kann da was kaputt gehen?


Nein aber dann läuft er auch nicht besser im gegenteil. Wechsel doch einfach den Fühler ist keine Nummer so wie schon beschrieben. Was macht er den das du den Verdacht hast das er nicht funst?


Markus89
  • Themenstarter

der neue stecker kommt aber erst morgen um 8 und ich brauch das aut o dringend.

er säuft ständig ab, auch wenn ich gas geb,un wenn ich den stecker abmache läuft er top nur halt mit erhöhtem standgas.


Wenn der stecker ab ist dann nimmt das Steuergrät halt nen festen Wert, so kannst schon mal nen tag rumfahren, da passiert nix.


Markus89
  • Themenstarter

gut danke dann weiß ich bescheid


Ob das wirklich am Fühler liegt? Must Du Morgen Testen. Im Stand ist klar das er Höher Dreht mit abgezogenden Stecker. Must halt probieren ob er auch so vernünftig läuft er läuft halt im Notlauf. Meiner ist so nicht angesprungen muste nach dem Starten den Stecker Ziehen und dann ist er auch scheiße gelaufen. Auserdem hat er den Fehler im Speicher


bei vw wurde mir gesagt, dass der speicher nach abschalten des Motors bei dem alten polo gelöscht wird. und aussagen tut der speicher eh nix der hat ja nichtmal gemerkt dass an meiner lambdasonde (am stecker) das braune massekable abgerissen war...


Markus89
  • Themenstarter

also, ich bin eben gefahren, kam 1 km weit dann fing es wieder an.

wenn er einmal ausgegangen ist und ich start ihn dann wieder bleibt er maximal 10 sekunden an.

Ich weiß langsam net mehr weiter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen