vw teilemarkt

Karosse ist am Reißen

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

ich hab ein "kleines" problem

unzwar hatte ich nen polo gekauft und wurde schon ein bissel übern tisch gezogen :(
jetz hab ich das problem das an der seite (hinten links) irgentwas reißt...

ich weiß auch das hinten links spachtel ist aber ich weiß wiederrum nicht an welchen stellen!

lohnt es überhaupt noch an dem polo weiter zu schrauben?

was könnte ich den jetz machen?!



hier sieht man das es an 3 stellen gerissen ist....





ich hab mal geschliffen und mir is aufgefallen das aus 2 rissen mal ein langer wurde
(ca 15 cm lang - bei dem kauf war es nur einer ca 3 cm lang)

beim schleifen ist mir auch aufgefallen das am kotflügel auch ein riss ist -.-*




was würdet ihr sagen?



gelöschtes Mitglied

    Das sieht so aus als würde nur die Spachtelmasse und der Lack reißen..
    Schleif den Dreck mal runter bis aufs Blech..


    MfG


    tzja da reißt dir schön der spachtel weg....

    möchte nicht wissen was unter dem spachtel is...der hat da irgendwo wasser gezogen gehabt dnek ich..

    dann jetz kalt...und wie jeder weiß wasser dehnt sich aus etc...

    dann fängts an zu platzen etc..

    das einzige was bringt is komplett bis aufs blech zu schleifen und neu lackieren!

    gruß



    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    nur an der stelle abscheifen oder groß flächig bis aufs blech abscheifen?

    danke für die schnellen antworten!


    also wenn der da schon reißt dann würde ich den ganzen rotz da weg amchen...

    sodass kein spachtel mehr da is und neu aufbauen....

    hört sich hart an aber nur so bekommste das in den griff....weil sonst fängste 5 mal von vorne an

    gruß


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    is hart aber ok muss ich denke mal machen.....

    aber hast recht bevor ich 5 mal anfange mache ich das gleich richtig^^


    Zitat:

    aber hast recht bevor ich 5 mal anfange mache ich das gleich richtig^^


    guter junge


    fecherscheibe und runter damit dan siest was da los ist...ich denke mal der spachtel ist erst gerissen seit dem das ding so tief hast und die karosse mehr arbeiten mus...

    aless ab und neu machen...

    mfg


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    alles klar dann fang ich mal an...


    naja seit dem das fahrwerk drinne is is der wagen ja net viel gefahen wurden... nur mal auf dem hof hin und her wegen basteln^^



    Hintere Seitenverkleidung links ausbauen und dann sieht man schon aufs Blech (und u. U. wie tief das gebeult ist).

    gruß


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    so ich hab gerad mal die stellen bis aufs blech runter gemacht... ca 1,5cm spachtel

    also die alpen sind gegen den beulen im polo ein witz! manche stellen komme ich noch net mal mit der flex hin oO

    am radlauf kam dann erst der schock! nur das genau so viel spachtel drauf war wie sonst was...
    erstmal komplett durchgerostet und zwischen dem blech und der spachtelmasse kann ich mein finger dazwischen stecken....

    hier die bilder....










    autsch,ist der am kotflügel vorne durchgerostet oder am seitenteil hinten? kotflügel kann man ja tauschen, beim seitenteil hilft nur der karosseriebauer oder den wagen wegtun.


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    leider hinten

    wieviel würde es kosten nen neues seitenteil einzuschweißen?!
    wenn es zu viel kostet überlege ich mir den wagen wegzugeben -.-*


    das seitenteil selber kostet glaub ich nicht viel,aber die arbeit macht den größten teil der kosten aus. vielleicht kennst du ja einen, der dir das stück rausschneidet und da ein neues stück blech reinsetzt.


    Also ich würde da die radläufe komplett neu machen mit Golf 1 rep blechen und das aber ordentlich


    Also, so aus der Hüfte sag ich mal, das du mit 600 Euro inkl beilackieren dabei bist. Das aber auch nur, wenn du jemanden kennst...
    In ner Fachwerkstatt wird das umbezahlbar (>1800 Euro) sein


    Sauber rausflexen und aufm Schrott das Stück aus nem guten Polo auch rausflexen...dann von nem Karosseriebauer anpunkten und verschweißen lassen, danach versiegeln, verzinnen, grundieren, lackieren...

    Wie lange is das her, das du den Wagen gekauft hast?


    SchmidtMotorsport
    • Themenstarter
    SchmidtMotorsport's Polo 6N

    passen die vom seitenteile vom golf 1?! oO
    die haben doch eine komplett andere form....

    selber einschweißen geht bestimmt nicht als anfänger oder?


    Zitat:


    Wie lange is das her, das du den Wagen gekauft hast?

    das müsste august oder september gewesen sein...
    seitdem limpi der pug hat...


    gelöschtes Mitglied

      Wenn das die einzige verpruschte Stelle ist, würde ich auch empfehlen ein Seitenteil beim Verwerter zu besorgen..

      Wenn es aber noch mehr solche Ecken an der Kiste gibt, würde ich eventuell über eine andere Karosse nachdenken..


      ich würde mich mal bei verkäufer melden. Sieht man ja das das nicht von heute auf morgen so gekommen ist.

      Einfach nur pfusch. Wenn das da so aussieht würde ich mal das ganze auto begutachten. ev. ist da noch mehr gepfuscht worden.


      bei mir sahs genauso schlimm aus nur das ich mich nach 1 1/2 jahren nicht mehr so schnell bei dem verkäufer melden konnte
      bei mir kam das seitenteil neu und fertig

      meld dich mal per pn vllt kann ich dir was helfen


      Zitat:

      passen die vom seitenteile vom golf 1?! oO
      die haben doch eine komplett andere form....

      selber einschweißen geht bestimmt nicht als anfänger oder?



      Als Anfänger würde ich sowas nicht machen...da musst du schon wissen, wie sich das Blech unter Hitze verhält.


      Und nein, die Seitenteile sind nicht die gleichen.
      Aber der Golf1-Radlauf wird gern genommen, um breitere Felgen abzudecken.


      verkäufer war doch Limpi

      nimm doch einfach ein seitenteil von einem polo

      warum von einem golf 1

      und eins vom golf 1 findest wohl ee nicht,wenn dann sehr teuer


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        warum von einem golf 1


        Ich denke, ihm geht es um den Radlauf vom Golf I, so wie man es gern am Polo 1 bis 2f macht..Aber am 6n wird das nich gut aussehen..


        oh mann schaut übel aus ist aber machbar..

        erstmal alles blank machen dann ein neuen radlauf einschweisen...

        der polo meiner freudin hat das gleich problem der hatte vor 10 jahren ein seiten schaden ( leitplanke ) tür und kotti kammen neu, radlauf wurde gesrottert und neu verzint..

        nach dem das ding tiefer war gins los spachtel gerissen und rost...

        das werde ich im marz machen neue seiten wand habe ich noch zu liegen...

        niemal aufgeben ....

        mfg


        Zitat:

        Aber am 6n wird das nich gut aussehen..



        Doch, wenn man ordentlich arbeitet sieht das ganz gut aus. Wird halt ganz schön breit damit



        Das mit dem Verkäufer hab ich übersehen

        Wie gesagt, Seitenteil vom Schrott einschweißen lassen und abfahren. Wenn noch mehr davon da ist abschätzen wie sehr man an dem Auto hängt...


        Edit: Golf Einschweißbleche kosten übrigens so um die 60-70 Euro für beide seiten NEU. Also kann man drüber nachdenken. Ich warne aber vor der Arbeit. Habe das bisher zwei mal gemacht. Einmal an nem Corsa B und einmal an nem 6N. Dauert halt, dafür coole Optik


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Doch, wenn man ordentlich arbeitet sieht das ganz gut aus.


          Aber am 6n wird das nicht funktionieren...Schau dir mal nen Golf I Radlauf an und dann den vom 6n..


          Zitat:

          Aber am 6n wird das nicht funktionieren...Schau dir mal nen Golf I Radlauf an und dann den vom 6n..




          Habs schon gemacht...siehe oben...böse Arbeit....


          SchmidtMotorsport
          • Themenstarter
          SchmidtMotorsport's Polo 6N

          so werde morgen weiter machen^^

          hier der stand von heute



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Habs schon gemacht...siehe oben...böse Arbeit....



            Dann zeig mal Bilder..


            Zitat:

            Dann zeig mal Bilder..


            Machst du Bilder von jedem Auto, wo du dran geschraubt/geschweißt hast?


            Ich sag nur es geht. Mit viel Arbeit und Fleiß. Hier in dem Fall würde ich auch nur das Seitenteil rausflexen wie weiter oben schon geschrieben....


            Antworten erstellen