vw teilemarkt

Karosse ist am Reißen

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

leider hinten

wieviel würde es kosten nen neues seitenteil einzuschweißen?!
wenn es zu viel kostet überlege ich mir den wagen wegzugeben -.-*

das seitenteil selber kostet glaub ich nicht viel,aber die arbeit macht den größten teil der kosten aus. vielleicht kennst du ja einen, der dir das stück rausschneidet und da ein neues stück blech reinsetzt.

Also ich würde da die radläufe komplett neu machen mit Golf 1 rep blechen und das aber ordentlich

Also, so aus der Hüfte sag ich mal, das du mit 600 Euro inkl beilackieren dabei bist. Das aber auch nur, wenn du jemanden kennst...
In ner Fachwerkstatt wird das umbezahlbar (>1800 Euro) sein

Sauber rausflexen und aufm Schrott das Stück aus nem guten Polo auch rausflexen...dann von nem Karosseriebauer anpunkten und verschweißen lassen, danach versiegeln, verzinnen, grundieren, lackieren...

Wie lange is das her, das du den Wagen gekauft hast?

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter

passen die vom seitenteile vom golf 1?! oO
die haben doch eine komplett andere form....

selber einschweißen geht bestimmt nicht als anfänger oder?

Zitat:

Wie lange is das her, das du den Wagen gekauft hast?

das müsste august oder september gewesen sein...
seitdem limpi der pug hat...

gelöschtes Mitglied

Wenn das die einzige verpruschte Stelle ist, würde ich auch empfehlen ein Seitenteil beim Verwerter zu besorgen..

Wenn es aber noch mehr solche Ecken an der Kiste gibt, würde ich eventuell über eine andere Karosse nachdenken..

ich würde mich mal bei verkäufer melden. Sieht man ja das das nicht von heute auf morgen so gekommen ist.

Einfach nur pfusch. Wenn das da so aussieht würde ich mal das ganze auto begutachten. ev. ist da noch mehr gepfuscht worden.

bei mir sahs genauso schlimm aus nur das ich mich nach 1 1/2 jahren nicht mehr so schnell bei dem verkäufer melden konnte
    bei mir kam das seitenteil neu und fertig

meld dich mal per pn vllt kann ich dir was helfen

Zitat:

passen die vom seitenteile vom golf 1?! oO
    die haben doch eine komplett andere form....

selber einschweißen geht bestimmt nicht als anfänger oder?

Als Anfänger würde ich sowas nicht machen...da musst du schon wissen, wie sich das Blech unter Hitze verhält.

Und nein, die Seitenteile sind nicht die gleichen.
    Aber der Golf1-Radlauf wird gern genommen, um breitere Felgen abzudecken.

verkäufer war doch Limpi

nimm doch einfach ein seitenteil von einem polo

warum von einem golf 1

und eins vom golf 1 findest wohl ee nicht,wenn dann sehr teuer

gelöschtes Mitglied

Zitat:

warum von einem golf 1

Ich denke, ihm geht es um den Radlauf vom Golf I, so wie man es gern am Polo 1 bis 2f macht..Aber am 6n wird das nich gut aussehen..

oh mann schaut übel aus ist aber machbar..

erstmal alles blank machen dann ein neuen radlauf einschweisen...

der polo meiner freudin hat das gleich problem der hatte vor 10 jahren ein seiten schaden ( leitplanke ) tür und kotti kammen neu, radlauf wurde gesrottert und neu verzint..

nach dem das ding tiefer war gins los spachtel gerissen und rost...

das werde ich im marz machen neue seiten wand habe ich noch zu liegen...

niemal aufgeben ....

mfg

Zitat:

Aber am 6n wird das nich gut aussehen..

Doch, wenn man ordentlich arbeitet sieht das ganz gut aus. Wird halt ganz schön breit damit

Das mit dem Verkäufer hab ich übersehen

Wie gesagt, Seitenteil vom Schrott einschweißen lassen und abfahren. Wenn noch mehr davon da ist abschätzen wie sehr man an dem Auto hängt...

Edit: Golf Einschweißbleche kosten übrigens so um die 60-70 Euro für beide seiten NEU. Also kann man drüber nachdenken. Ich warne aber vor der Arbeit. Habe das bisher zwei mal gemacht. Einmal an nem Corsa B und einmal an nem 6N. Dauert halt, dafür coole Optik

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Doch, wenn man ordentlich arbeitet sieht das ganz gut aus.

Aber am 6n wird das nicht funktionieren...Schau dir mal nen Golf I Radlauf an und dann den vom 6n..

Zitat:

Aber am 6n wird das nicht funktionieren...Schau dir mal nen Golf I Radlauf an und dann den vom 6n..

Habs schon gemacht...siehe oben...böse Arbeit....

SchmidtMotorsport
        • Themenstarter

so werde morgen weiter machen^^

hier der stand von heute

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Habs schon gemacht...siehe oben...böse Arbeit....

Dann zeig mal Bilder..

Zitat:

Dann zeig mal Bilder..

Machst du Bilder von jedem Auto, wo du dran geschraubt/geschweißt hast?

Ich sag nur es geht. Mit viel Arbeit und Fleiß. Hier in dem Fall würde ich auch nur das Seitenteil rausflexen wie weiter oben schon geschrieben....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Machst du Bilder von jedem Auto, wo du dran geschraubt/geschweißt hast?

Wenn ich Umbauten machen würde, wie du sie gemacht haben willst, würde ich auf jeden Fall Fotos davon machen..
            Rumquatschen können alle..

Dann müsste ich mir aber nen Fotoalbum anlegen von Autos, die mir nicht gehören...bin ich nicht der Typ für...ist aber auch egal.
            Muss mich hier ja nicht rechtfertigen.
            Wer Google benutzt findet Bilder vom Radlauf bei anderen Autos als dem Golf1 selbst.

Hab hier mal nen Beispiel vom Golf3 gefunden, wo mans gut sieht.

SchmidtMotorsport
            • Themenstarter

aber wenn das mit den seitenteilen über 1800 euro kosten soll muss ich leider mal gedanken machen ein anderen polo zu holen...

gelöschtes Mitglied

Ich weiß wie die 1er Radlaüfe aussehen..Ich hätte halt mal gern Bilder am 6n gesehen und ein Golf III ist kein 6n..
              Aber lassen wir das, sonst wird's noch albern hier..

Zitat:

aber wenn das mit den seitenteilen über 1800 euro kosten soll muss ich leider mal gedanken machen ein anderen polo zu holen...

In der Fachwerkstatt...also wenn du zu VW rennst oder so. Frag mal beim Karosseriebauer deines Vertrauens, ob er das Abends mal machen könnte

Zitat:

Ich weiß wie die 1er Radlaüfe aussehen..Ich hätte halt mal gern Bilder am 6n gesehen und ein Golf III ist kein 6n..
              Aber lassen wir das, sonst wird's noch albern hier..

japs würde auch mal gerne bilder von golf 1 radläufen am 6n sehen...nur niemand hat welche...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Schau dir erstmal die restliche Substanz genau an..Wenn's nur der Radlauf ist, kann man das wohl noch machen..Weiß ja nich wie es bei dir sonst mit Rost ausschaut..

SchmidtMotorsport
                • Themenstarter

hab aber kein karosseriebauer des vertrauns
                macht das den hier in PT den keiner^^

Ach du heilige ....wollte da jemand das Auto aus Spachtelmasse aufbauen?

Der Ex-Besitzer is doch auch hier angemeldet? ....peinlich peinlich

Übrigens in Sachen Wirtschaftlichkeit:
                Das ist jetzt wirklich nen "reines" Bauprojekt, wenn du das alles selbst nebenbei beheben willst. Musst jedoch auch Spaß daran und die Möglichkeit dazu haben.

Wenns rein darum geht, dass du nen fahrbaren Untersatz brauchst - dann kauf dir lieber nen neuen. Bevor du hier für 800 Euro was machen lässt, kaufst dir lieber für 1200€ nen unverbastelten und tauschst en paar Sachen die du haben willst. Deiner ist ja sogar noch BJ 94...

Zitat:

Wenns rein darum geht, dass du nen fahrbaren Untersatz brauchst - dann kauf dir lieber nen neuen. Bevor du hier für 800 Euro was machen lässt, kaufst dir lieber für 1200€ nen unverbastelten und tauschst en paar Sachen die du haben willst. Deiner ist ja sogar noch BJ 94...

Richtig, ich würde lieber von vorne anfangen, mit nem ruhigen gewissen das am Auto alles Top ist und am besten nach 97 mit etwas Komfort, damit wirste sicherlich glücklicher, und da du die ganzen Arbeiten eh selber machst, und viel mit nehmen kannst vom Alten Polo wäre das die beste Lösung. Warum Geld in ein Auto stecken und sich dann noch unwohl fühlen wenn er es nicht Wert ist, ein 94 Polo mit 45 PS und mehr Spachtel als Karosserie wäre es mir nicht Wert weiter aufzubauen.

SchmidtMotorsport
                • Themenstarter

das problem is aber ich bin nur ein auszubilderner mit einen lohn mit 350 euro im monat -.-*

ich kann mir kein auto mit 1200 euro leisten =(

naja ich werde mich erstmal ne winterhure holen für 250 euro mit tüv...
                dann bin ich wenigstens mobil^^

Also würde das malauf beiden seiten runter schleifen und dann Golf 1 Rep Bleche einsetzen. Kostet eins 15€ und ist an nem WE eingesetzt mit. Da gibts sogar innenradlaufbleche vom Golf 1 kostet auch 15€. Würde die aber nicht so kantig lassen sondern schön ziehen und ann zinnen

Antworten erstellen