vw teilemarkt

9N2 auf GTI umbauen

Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Hallöchen,

da ich ja vor habe mir in nächster Zeit ein neues Projekt zuzulegen habe ich mir mal was überlegt. Ich finde von der Sache her die Limousine vom 9N sehr schick und habe mir überlegt eine zu kaufen. Jetzt ist das Problem, dass es den 9N2 ja leider nur mit 75 und 101PS gab. Das ist mir natürlich entschieden zu wenig! Da die Plattform aber eigentlich mit der des 9N3 identisch ist dachte ich mir, dass man den Wagen ja eigentlich auch auf die gesamte GTI-Technik umbauen könnte!? Nun meine eigentliche Frage: Passt das Plug&Play? (der Auspuff passt auf jeden fall nicht, das ist klar)

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet



ja, es passt alles bis auf die Länge des Aufpuffs!


soll denn auch die 9n3 GTI Front dran?

Das wäre nämlich erste Sahne!



Lippi6N
  • Themenstarter
Lippi6N's Polo 6N

Ja also ich hab mir vorgestellt die 9N3 Cup Edition Front da dran zu bauen und den Innenraum komplett in braun zu beledern. Dann ein Gewindefahrwerk rein und die Felgen vom Golf GTI dran (also die 18") Soll halt von der Optik her wirken wie ein Sondermodell!


Geiles Projekt.
Wir wollen alles dokumentiert sehen wenn es losgeht.
Aber günstig wird das nicht. Erstmal nen GTI finden.
Verunfallte sind selten.


gelöschtes Mitglied

    wenn du schon die vom cup nimmst, dann mußte dir der optik halber eigentlich auch für hinten was basteln

    klingt auf jeden fall interessant, das projekt.
    hast du mal geschaut, was das technikpaket so an euros verschlingen wird ?


    Genau, so im Kunststoffschweissverfahren ne eigene CUP Heckstoßstange bauen.

    Lacktechnisch träume ich persönlich seit Jahren schon von nem richtig geilen Braun-Metallic für außen und dann innen Beige


    Beispiel:


    Sprich aber unbedingt mal mit nem tüv heini. Nur weil das eigetnlich alles gleich ist sieht das der tüv nochlange nicht so. Nen g40 in einen steilheck oder derby einzutragen ist ja bei vielen tüv heinis auch nicht möglich


    gelöschtes Mitglied

      Das Umbauen dürfte kein Problem sein, denke ich mal, der 9N3 kam in anderen Ländern auch als Limo raus.

      Kofferraumdeckel und Rückleuchten find ich da auch bei weitem schöner wie bei der 9N2 Limo




      polo-9n3-comfortline
      polo-9n3-comfortline
      polo-9n3-comfortline
      polo-9n3-comfortline
      polo-9n3-comfortline
      polo-9n3-comfortline

      Lippi6N
      • Themenstarter
      Lippi6N's Polo 6N

      Also mit dem TÜV würde ich vorher sowieso reden! Man muss ja wissen, was die Herren sehen wollen damit es eingetragen wird.
      Aber soweit bin ich ja noch lange nicht! Erstmal wollte ich ja nur wissen, ob das rein technisch überhaut so einfach machbar ist, wie ich mir das gedacht habe.
      Die 9N3 Limo finde ich von hinten nich so hübsch, weil das halt wirklich voll nach China aussieht. Also das Technikpaket gibts bei ebay für rund 5000€. Da ist dann aber alles dabei was man braucht (Motor, Getriebe, Kabelbaum, Achsen, Antriebswellen, Bremsen) Einbauen ist nicht das Problem, da habe ich jemanden an der Hand (AMG-Angestellter mit ner super Hinterhofgarage )


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Lacktechnisch träume ich persönlich seit Jahren schon von nem richtig geilen Braun-Metallic für außen und dann innen Beige


        Beispiel:


        Sattelbraun von Audi....


        hoffe du denkst dran das du auch die Radlager Gehäuse vom GTI brauchst und dir eine Benzinrückführung zusammen basteln darfst da der 1,4 keine hat.Ah ja den Tacho wegen der Wegfahrtsperre ,Scheibenbremsen hinten und sicher noch paar Kleinigkeiten


        gelöschtes Mitglied

          so´n bißchen was wird im technikpaket für 5000 euro sicher enthalten sein


          Ein paar Sachen hab ich auch noch auf Lager

          GTI-Downpipe mit Kat
          GTI-Turbolader mit Druckdose und Anbauteilen
          GTI-Turbokrümmer
          GTI-Abgaskrümmer
          GTI-Dämpfer rundum
          GTI-Soundrohr


          Lippi6N
          • Themenstarter
          Lippi6N's Polo 6N

          Ja also über die Detailprobleme zerbrich ich mir den Kopf wenn sie entstehen! Erstmal muss der Polo gekauft werden! Den Technik-Tansfer werde ich dann zum Schluss in Angriff nehmen denke ich. Erstmal wird der hässliche Innenraum und das Äußere umgestaltet!

          ps: Tacho ist klar und wegen den Bremsen und den Radlagergehäusen, es sollen eh die kompletten Achsen getauscht werden!


          ich finde diese limousine sieht so unglaublich hässlich aus!
          der sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...
          aber, das ist ja geschmacksache

          nur der is so krass schmal, also er wirkt so..hau ha...ich bin gespannt auf das, was kommt


          Lippi6N
          • Themenstarter
          Lippi6N's Polo 6N

          Die anderen Polo's sehen doch genauso schmal aus, wenn man sie sich mal im Originalzustand anschaut! ... wenn man den schön tiefer legt und n paar schöne Räder drauf packt sieht das schon richtig geil aus!

          Das muss ja zum Glück auch nicht jedem gefallen!


          ich weiß dass andere polos genauso schmal sind, aber ich finde der 9n2 wirkt besonders schmal

          Zitat:

          also er wirkt so


          so hatte ich beschrieben ich bin tdm gespannt, was es wird


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen