vw teilemarkt

Winterproblem

rouwen
  • Themenstarter

Hi Leute,
mein Polo 6N BJ 95 hat leider ein fieses Winterproblem. Er springt kaum mehr an. Nach Meinung von Abschlepphilfen und KFZ-Mechanikern ist die Batterie nicht Schuld.
Man konnte immer nur diese und Zündspule/Zündkerzen als mögliche Fehlerquellen ausschließen.

Der Motor springt zwar nicht durch die Überbrückung an, aber durch sehr lange Anlassversuche. D.h. ohne Überbrückung ist die Batterie leer, bis sich was tut.
Das macht mein Auto besonders gerne, wenn es ein Tag ungefahren in der Kälte gestanden hat.

Vllt habt ihr gemerkt, dass ich nicht viel Ahnung von Autos hab. Wäre froh wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, um dem Fehler auf die Spuren zu kommen.

Beste Grüße,
Rouwen



gelöschtes Mitglied

    dann sag deinen mechanikern mal, dass die den kühlmitteltemperaturgeber überprüfen sollen.
    ggf. mal stecker abziehen und schauen, was er mit dem dadurch gesetzten ersatzwert macht.

    würde erklären, warum er irgendwann mal anspringt.


    Antworten erstellen