vw teilemarkt

Batterieproblem

D@ni90
  • Themenstarter

Also ich hatte jetzt meinen Polo 2 Tage in einer VW Werkstatt, weil meine Batterie nach einem Batteriewechsel trotzdem immer leer ist, wenn der Polo 2 oder 3 Tage im kalten steht. An meiner Batterie liegt es nicht, die Lichtmaschiene läuft auch top, und an meinm Radio, bzw Kondensator und Endstufe liegt es auch nich.

Habt ihr eine Idee warum meine Batterie immer leer ist?

Danke schonmal!



Nach einem sonstigen "heimlichen Verbraucher" wurde bereits gesucht und überprüft? Wäre jetzt das erste was ich machen würde


Was hat den die Werkstatt gesagt.
Oder was haben die gemacht?

Es gibt ja noch ein paar mehr Verbraucher im Auto.

Hast du nachgerüstete Zentralverriegelung oder so?
Irgend etwas geändert in letzter zeit?



D@ni90
  • Themenstarter

DIe haben ne Fehlerauslese gemacht, und ihn eine Nacht lang am Gerät gehabt, wo er Schwankungen der Batterie misst. Und da kam es zu keiner Ausschwankung. Und nachgerüstet habe ich auch nichts.


gelöschtes Mitglied

    entweder batterie kaputt, ladestrom von der lichtmaschine kommt nicht an oder ein verbraucher lutscht die batterie über nacht leer.

    mehr möglichkeiten gibt es nicht.

    entweder haben die unsorgfältig gearbeitet oder die neue batterie hat auch ne macke. wurde die auch noch mal überprüft, trotz der gedanklichen einstellung "ist neu, kann nicht kaputt sein" ?


    aha, ist ja interessant. Nen Verbraucher wirds aber bestimmt sein, oder ein Massefehler bzw. Ladestrom/Lichtmaschine.
    Hast elektrische Fensterheber oder sowas? kann immer mal irgendwo nen Relais ausgepustet worden sein und gibt nun konstant Strom an irgendwas


    D@ni90
    • Themenstarter

    Batterie wurde überprüft, die läuft top.
    Lichtmaschiene überprüft, läuft top.
    Radio, Kondensator, Endstufe...daran liegt es auch nich...und nachgerüstet hab ich nix was mit Elektronik zu tun hat.
    Und de Fenster muss ich auch rauf und runter kurbeln^^


    Probier mal das hier Aus.

    Zitat:

    Hingehen, Masseband von Minuspol nehmen - Messgerät dazwischenklemmen und schauen ob Strom fließt wenn alles abgeschaltet ist.

    Wenn Strom fließt nimmst du nach und nach die Sicherungen aus dem Kasten und wenn irgendwo dann keiner mehr fließt musst du schauen welcher Verbraucher an der Sicherung hängt.


    D@ni90
    • Themenstarter

    wo bekomm ich so ein Messgerät her...



    D@ni90
    • Themenstarter

    ok...ich danke euch erstmal...^^


    gelöschtes Mitglied

      sollten nur ca. 50-100ma laufen, ist es normal. weil Uhr und Radio dauerplus kriegen. es ist ein ruhestrom


      gelöschtes Mitglied

        bei nem tuareg mit hundertausend steuergeräten würd ich sagen, 100mA im ruhemodus okay... aber so´n alter polo hat doch kaum was an elektrik....


        gelöschtes Mitglied

          mag sein, ne gewisse menge läuft aber trotzdem


          gelöschtes Mitglied

            ich habe auch nicht bestritten, dass eine gewisse menge läuft, aber eben keine 100 mA.


            Antworten erstellen