vw teilemarkt

Brutaler spritverbrauch!

David_90
  • Themenstarter

Hallo ihr,
hab leider ein problem mit meinem Polo. Hab n 1.3L 54 PS Motor und brauche im Durchschnitt 10L-11L. Aber ich denke das das nicht normal ist oder? Kann das mit der lambda-sonde zusammen hängen?
Freu mich auf nützliche antworten....

Gruß David



gelöschtes Mitglied

    wäre nett zu wissen über das fahrverhalten.

    z.B. vollgas Autobahn, im 3ten Gang 100 fahren etc.


    Kurzstrecke is das normal...



    David_90
    • Themenstarter

    Fahre meinen Polo wie n ganz normaler mensch!^^ also ich schalt immer bei ca. 3000 Umdrehungen, fahr vorrausschauend und Autobahn fahr ich so gut wie nie.


    gelöschtes Mitglied

      also Stadt/Landverkehr


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Fahre meinen Polo wie n ganz normaler mensch!^^ also ich schalt immer bei ca. 3000 Umdrehungen, fahr vorrausschauend und Autobahn fahr ich so gut wie nie.


        Meinste nicht das 3000 Umdrehungen ein wenig viel sind. Dann haste im Winter auch viel mehr Verbraucher an (Heizung,Scheibenheizung)


        bei 54 ps sind 3000 umdrehungen schon minimum um nachm gangwechsel noch vom fleck zu kommen. bei meinem aav hab ich immer bei 3500-4000 u/min geschaltet und er hat trotzdem "nur" ca 7,5l verbraucht. lass den motor mal einstellen oder tausch den blauen temperaturgeber. wenn der defekt ist kann es auch sein,dass er mehr benzin einspritzt. sonst wüsste ich jetzt auch nicht woran es liegen könnte. 10-11l ist schon ne menge.


        Da wird wohl deine Lambdasonde defekt sein, wie du schon richtig vermutest. Prüf die zuerst, wenn die OK ist dann eben das andere also blauer Tempgeber usw.


        Abgaskrümmer gerissen ?



        ihr dürft nicht vergessen dass die dinger schon vom werk aus 7-8 Liter verbrauchen....dann kommt die Kälte dazu man hat alle verbraucher an, fährt fast immer mit licht und mit heizung sowieso, dann nur Stadt/Land verkehr....da bleibt das nicht aus....meiner nimmt sich momentan auch 9-10 liter bei sparsamer fahrweise, bin jetzt am WE mal wieder mehr autobahn gefahren und siehe da der verbrauch ist auf 7,6 liter runter gegangen.

        is doch klar dass bei den temperaturen mehr sprit durchgeballert wird, alleine der Kaltlauf is ja schon länger, ausserdem wird man ja bei den Verhältnissen oft zum rumgurken gezwungen und dann verbraucht man auch wieder mehr (Stau Stockender Verkehr etc.)


        Zitat:

        is doch klar dass bei den temperaturen mehr sprit durchgeballert wird, alleine der Kaltlauf is ja schon länger, ausserdem wird man ja bei den Verhältnissen oft zum rumgurken gezwungen und dann verbraucht man auch wieder mehr (Stau Stockender Verkehr etc.)


        Korrekt.


        ich mach mir auch immer sorgen im winter, aber dann müsste bis jetzt jedes auto das ich bisher gefahren bin kaputt gewesen sein, und das sind so um die 80 gewesen alleine diesen winter also von daher mach dir keinen kopp, wenn der verbrauch bei höheren temperaturen immer noch so hoch ist, dann würd ich mir gedanken machen, aber das glaube ich nicht

        P.S: Der G40 is tatsächlich der Sparsamste Polo 86C den es gibt xD (bis auf den Diesel)


        Antworten erstellen