War aufregend weil immer was neues passiert ist.
Also erstes muss ich immer durch die Kofferraumklappe und einen Knopfhochziehen, wobei mir (Hi) Links der Knopf abgebrochen ist. Dann von hinten Rechts, komischerweise ging die immer auf, alle anderen zugefroren.
Heute Morgen Überraschung, FahrerTür ging auf, yippie ich rein, 1. Kurve war die Fahrertür wieder offen und schloss nicht mehr. Also festgehalten. Na gut, also solange fahren bis er warm ist. Tanke unterwegs, Tür wieder zugefroren, kann doch nicht sein. Ich hinten wieder rein, 10 min gefahren, konnte normal aussteigen, mal sehen was nach Feierabend kommt.
Ich vermute aber das die Türen nicht festfrieren, sondern das Schloss oder der Mechanissmus.
Achja Autoradio gekauft, komischer weise alle Kabel zukurz oder an der falschen stelle, verlängerungen sind bestellt.
Wie gesagt fährt sich gut, ist mein erster Polo, aber kälte kann er nicht ab.
Mal sehen wie es weiter geht.
Gruss Ralf
jaja so sind sie die Polos
aber mal im ernst
hättest du lust die ganze nacht draußen ohne Pulli zu stehen?
ja das mitn Türschlössern ist leider öfters der Fall Wasser läuft rein wenns anfängt zu tauen dann frierts wieder Zack Tür zu -.- sind so Standard Probleme bei den Polos oder älteren Golf Generationen
Polokrankheit mit den Türen ...
Ich darf au immer klettern ... zum Kotzen ... dreckskiste
Dagegen hilft:
Schaftleiste rausziehen.
Öl-Spritze / Kanne zur 1/2 mit Leichtlauföl und die andere 1/2 mit G12 füllen.
Mischen und dann mit einem dünnen schlauch von oben durch die Schaftleiste in / auf das Türschloss laufen lassen / fluten.
Danach bis -20°C nie probleme mit zugefrorenen Schössern gehabt.
Türdichtung mit Vaseline, Silikonspray oder Hirschtalkfettt behandeln..
Viele Grüße
Also muss sagen habe meine Polo jetzt denn 2 Winter schon und habe bis jetzt keine problem mit denn Türen gehabt. Habe auch keine übertrieben pflege mit der Wintersemmelm gemacht also bis jetzt alles top
gruß madelhardt
junge....es ist winter...denkst die 2f machen dies nicht?
ich hab nen spanngurt zwichen beide türen gespannt......bald ist alles vorbei mit dem winter
naja also ganz so schlimm war es bei meinem 2F noch nicht....aber ich merke dass ich mir mal neue türgummis bestellen sollte is alles nich mehr so wunderbar dicht wie vorher
also ich fahre meinen 6n inzwischen auch schon den zweiten winter und habe bis jetzt noch kein problem gehabt habe natürlich auch vorbeugend alles schön mit wd40 eingespüht und selbst bei minus 20 grad ist mein auto nicht zugefroren das ich klettern musste
Schließen geht bei mir ja ... nur geht der Griff dann komplet ins lehre -.-
Oder einmal Tür auf und tür zu geht au ... nur dann is zugefrohren ...
Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit Türen die nicht auf- oder zugingen, das einzige was kommt wenns Wetter aufgeht wird sein, das ich den Griff mit Schloss ausbauen werd, Fahrerseite schließt nicht mehr, also der Schlüssel lässt sich net drehen,(Beifahrerseite komischerweise ohne Probleme).
Außerdem was habt ihr alle mit klettern, wir wollten diese Autos eben die Polos haben und ein Auto ohne Macken oder Wehwehchen gibts net.
Ich hab in meinem schon 2 Nächte verbracht, im Schlafsack über den Vordersitzen, besser als aufm kalten Boden draußen zu pennen.
Zitat:
Außerdem was habt ihr alle mit klettern, wir wollten diese Autos eben die Polos haben und ein Auto ohne Macken oder Wehwehchen gibts net.
Einen Polo muss man ja auch nicht abschließen. Lenkrad einschlagen und Schlüssel ziehen reicht doch vollkommen. Auch wenn die Autodiebe in der Lage sind das Lenkradschloss zu knacken und die Wegfahrsperre zu umgehen: Für einen mindestens 10 Jahre alten Polo lohnt sich für die der Aufwand und das Risiko nicht.
Zitat:
Einen Polo muss man ja auch nicht abschließen. Lenkrad einschlagen und Schlüssel ziehen reicht doch vollkommen. Auch wenn die Autodiebe in der Lage sind das Lenkradschloss zu knacken und die Wegfahrsperre zu umgehen: Für einen mindestens 10 Jahre alten Polo lohnt sich für die der Aufwand und das Risiko nicht.
na da kann ich mein Radio gleich verschenken!
Zitat:
Einen Polo muss man ja auch nicht abschließen. Lenkrad einschlagen und Schlüssel ziehen reicht doch vollkommen. Auch wenn die Autodiebe in der Lage sind das Lenkradschloss zu knacken und die Wegfahrsperre zu umgehen: Für einen mindestens 10 Jahre alten Polo lohnt sich für die der Aufwand und das Risiko nicht.
Zitat:
Mein Polo wird über Nachts nie abgeschlossen
Zitat:
Mein Polo wird über Nachts nie abgeschlossen
Ach jetzt bin ich aber überrascht. Bin anscheinend nicht der einzige, der seine Kiste unangeschlossen draußen stehen lässt.
Zitat:
Erklär das deiner Versicherung wenn der sämmtlicher Inhalt des wagens fehlt
wo wohnst du nochmal, karli?
Türgummis kann man mit Gummipflege, Vaseline und Co. bearbeiten. Hatte danach nie mehr Probleme.
Die Schlossproblematik bin ich mit nachgerüsteter Zentralverriegelung umgangen. Hat mich bei eBay 30€ Sofortkauf gekostet und hat bis zum Verkauf vom Auto NIE auch nur ansatzweise "gemuckt".
Besser kann man keine 30€ anlegen - außer in Alkohol, da kriegt man ja auch mindestens 35%
Zitat:
wo wohnst du nochmal, karli?![]()
Ich hatte diesen Winter erst einmal ein zugefrohrenes Schloss auf der Fahrerseite, da musste ich auch klettern..^^
Aber ansonsten eigendlich keine Probleme gehabt, nur eben n paar mal festgefahren, weil hier die Staßen nicht richtig geräumt werden!
Langsam glaube ich die machen das mit Absicht, als sehe ich Räumfahrzeuge fahren, die die Schilder oben haben...
Ein Bekannter von mir hat seine Kiste auch nie abgeschlossen.
Bis eines Tages jemand bemerkte das sein Auto offen war, gut das Radio war noch da und sonst fehlte auch nichts, er hatte ihm nur auf dem Fahrersitz geschis... .
Zitat:
er hatte ihm nur auf dem Fahrersitz geschis... .
scheisse gelaufen
Wie festgefahren,
mim Polo und Allrad mit Sperre und Winterreifen wo Grip der Hauptbestandteil ist kenne ich sowas wie ,,festfahren'' nicht. Eher aufm Firmenhof wo ich arbeite, Stellen aussuchen wos um ne Kurve geht denken und hoffen das kein Lkw kommt und bei richtigem Tempo handbremse hoch und arsch quer. Und das sooft es geht. Schließlich verschwindet der geile rutschige Schnee und dat eis bald wieder.
Hat nicht zufällig einer ne umbauanleitung auf Heckantrieb? Der Polo ne Heckschleuder ich fänds geil.
Das einzige was man nie vergessen sollte und was wichtig is, die GRENZE wo mans lassen sollte hin her drüber oder drunter oder zwischen durch zu fahren. Dann macht Polo fahren mords fun.
Zitat:
Hat nicht zufällig einer ne umbauanleitung auf Heckantrieb? Der Polo ne Heckschleuder ich fänds geil
Den gedanken muss ich sagen hatte ich schon, nur erstens find mal nen billigen Bmw mit Leistung und in gutem Zustand und dann unterhalt den mal.
En 85 BJ da hätte ich spaß dran da is noch alles gute ,,alte'' Technik nicht so mit elektronik.
Wird biliger als nen Polo auf Heckschleuder umzubauen ...