vw teilemarkt

Plexiglas schneiden

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Hi
Habe in meinem Kofferraum nen bissel Plexiglas, und wollte da jetzt den POLO schriftzug reinschneiden...
Wollte das dann blau beleuchten lassen doer so...
Wie mache ich das am besten das das auch vernünftig aussieht nciht reisst oder splittert?

MfG Markus



gelöschtes Mitglied

    Ich glaub das geht mit ner Stichsäge am besten...Hab das mal in ner Tv serie mal gesehn.


    ich hab plexiglas auch immer mit einem feinem blatt mit der stichsäge geschnitten!
    nur ob du den poloschriftzug auch so hinbekommst keine ahnung



    am besten das zu schneidende abkleben und dann in der mitte von dem klebestreifen mit ner stichsäge schneiden, aber ich würd nen feines sägeblatt nehmen...
    ach und in holz hab ich den reinbekommen, war gar net schwer


    gelöschtes Mitglied

      was würdet ihr machen? hab mir schon länger überlegt en kofferraumausbau zu basteln der dann von kaltlichtkathoden beleuchtet wird! jetzt hab ich mir überlegt einen komplett aus plexiglas zu machen dess dann milchig machen dassmer ned durchsieht und dann! von unten her richtig krass mit 6-8 kaltlichtkathoden zu beleuchten! wär dess machbar? oder was würdet ihr machen!


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      machbar ist das aufjedenfall...
      Aber wie das aussieht wenn de rganze boden deines Kofferraums in blau leuchtet...
      Fände das nciht so schön...


      gelöschtes Mitglied

        nein grün musser leuchten grün ist rockig wie sau! find ich am geilsten!


        MH87
        • Themenstarter
        MH87's Polo 2F

        wenn würd ich ihn passend zum auto rot machen...


        gelöschtes Mitglied

          ja aber innen leuchtet alles grün bei mir so sols auch bleiben! mal schauen villeciht gibts doch die eine andere holzbastelei!



          man kann doch auch aus holz machen, dass mit stoff (moquetfilz oder akustikdämmstoff) besziehen und dann so kleine rechtecke ausschneiden in die man milichiges plexiglas einsetzt und nur die beleuchtet.....dann is das noch dezenter und indirekter. is zwar ne menge arbeit aber sähe cool aus


          gelöschtes Mitglied

            Hi

            Jede schreinerei macht so was für wenig geld


            gelöschtes Mitglied

              die schreinerei wär kein prob mei nachbar is schreiner und der macht mir so gut wie alles für absolut wenig kröten! aber ich würd halt gern mal wissen wie so en komplettleuchtender kofferraum aussieht! abr wahrscheinlich habt ihr recht und ich lass mir nur en holzausbau mahen mit leuchtfenstern! muss mir dann mal gedanken machen zwcks reserverad und dem kanzen kram im auto hinten! wird dann nämlich a weng schwer


              noch mal zum sägen und gravieren von plexiglas am bessten sägt mann plexiglas mit einer richtigen kreissäge vom schreiner eine stichsäge geht auch ist aber nicht so schön

              reinsägen würde ich nix in das glas besser ist es ein logo oder schriftzug spiegelverkert auf die unterseite zu fräsen einfach mal in sportgeschäften oder in einer werbefirma in der nähe nachfragen

              nun zum beleuchten an den ecken der platte einfach ein paar leds angebracht und schon leuchtet die platte schön dezent und das was reingefräst wurde leuchtet schön stark
              die ecken würde ich vorher noch mit einem feuerteug klar machen denn durch das sägen werden die schnittkanten milchig


              gelöschtes Mitglied

                ich würd wenn ich en holzausbau mach an den seiten und unter der ladekante kleinere fenster lassen mit miclhigem plexiglas und dann kaltlichtkathoden dahinter oder stinknormale neonröhren mal schaun was besser ist von der leuchtkraft! meine blaue im rechner is eher en witz!


                gelöschtes Mitglied

                  hallo, also das aussägen von nem schriftzug is sicherlich nich so einfach aber machbar. ich würde es auch mit ner stichsäge versuchen. feines blatt und langsame geschw. wenn das nich klappt so in den ecken oder so dann mit ner laubsäge, oder an den ecken vorher bohrungen setzen.
                  und in der mitte vom schnitt abkleben damits nich splittert oder zerkratzt.

                  und den schriftzug nich in einem zug sägen, da das blatt schnell heiß wird und sich zusetzt. und wenns zu heiss wird dann bekommt das plexiglas blasen oder schmelzspuren.

                  gruss Chris


                  polotreff.de
                  #16 - 08.07.2005plexiglas aussägen geht das
                  Antworten erstellen