vw teilemarkt

9x16 auf 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, ich hätte die möglichkeit günstig an azev typ a felgen in den maßen 9x16 mit 205x40 vorne und 215x40 hinten ranzukommen .... wie sehen die so aufm 6n aus und da muss sicher mehr als nur gebörtelt werden oder?
mfg psycho



Hi

ich glaube auf ne 9x16er Felge bekommst du kein 205er eingetragen. Kann sein dass ich mich irre aber ich glaube das ist so.

Gruß Christian


gelöschtes Mitglied

    Musste auf jeden ziehen! Aber benutz ma die Suchfunktion gab schon einigemale Fragen diesbezüglich!



    9x16 kleinste größe 215/40 16


    Hi

    ich kenn einen der hat auch 9x16 vorne un hinten aber des is zu arg hör auf mit so was!
    lieber vorne 8x14 un hinten 9x14 da kommt der richtig gut rüber schau beimir einfach im profil! dann musste hinten nur ein bischen ziehen (pro seite 20&euro un vorne 10mm spurplatten trunter hauen!

    mfg


    nur 14er sehn nich so gut aus wie 16


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joa also des sieht schon nice aus ... aber ich bin halt noch am überlegen aber vorne und hinten 9x16 ist wirlich ein bisschen zu übertrieben habt ihr schon recht


    nimm 8x16 rundum oder 8 und 9x16. da musst auch nich soo viel machen. wenn du beist mit et 25-30 nimmst musst nicht mal extrem ziehn.


    gelöschtes Mitglied

      Mal davon abgesehen ob du Börteln oder ziehen musst....ich seh du hast 55PS und naja...dein Anzug wird damit nicht besser! :(



      ob nur 14 oder 16zoll mit nem 55ps 6N kannst eh nix reißen. also nur optik


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das ist mir schon klar das 55ps net der hammer is aber motor kommt ja erst noch vielleicht übernächsten winter wenn die kohle da is bis dahin soll mein polo optisch "geschmückt" werden
      aber ich kann mir schon vorstellen das mit 9x16er felgen zunächst leistungsverlust da ist, des ist schon klar


      also ich muss sagen ich hatte an meinem 55psler auch 15er drauf. und ich muss sagen, war im anzug nich so der unterschied. is klar das wen ich bei 120 drauftreht nix mehr kommt. aba das is bei 55ps egal ob du 13er oder 15er hast. im anzug ist das nich so der unterschied. und das fahrverhaltern hat sich bei mir um einiges verbessert.


      Hi!
      Also mache dir vorne 8x16 und hinten 9x16 drauf.
      Weil vorne 9x16 wird ganz schwer weil du da mir ziehen musst.
      Also ich mache mir auch nächste woche vorne 8x16 ET30 und hinten 9x16 ET 25 drauf mit 215/40


      mach dir vorne 8x14 und hinten 9x14 drauf! ich mach jetzt jeden platt mit den 8u.9x14 weil er im anzug un in der entgeschwindigkeit besser geht! BMW 318 mit links

      mfg


      Zitat Black 6N_GTI: "... ich mach jetzt jeden platt mit den 8u.9x14 weil er im anzug un in der entgeschwindigkeit besser geht!"

      Hast Du vielleicht auch mal den Tacho angleichen lassen ?

      Ich hatte die gleichen Felgen wie Du drauf. Der Tacho müsste eigentlich angeglichen werden, weil Du in der Endgeschwindigkeit ne Abweichung von bis zu 25 Km/h mit den 14 Zöllern hast.

      Mit dem Anzug hast Du natürlich recht. Mit 14 Zöllern geht er wirklich besser.


      wir haben das geteste mit nem audi s4 oder wie der heist 220 kmh auf de autobahn! die tachos waren gleich also psssssssssst!

      mfg


      na klar mal ganz davon ab das serien tacho auch nicht richtig gehn.


      alda kack jetzt mol net so rum!


      guck mal nach deiner eingetragen höchstgeschwindigkeit. das is der wert den du ca real mit original breifung fahren kannst. und sogar ein G40 (der besser geht als der gti) hat nur eine höchstgeschwindigeit von 192.


      dann muss ich aber sagen, dass der 6N GTI schlecht läuft, denn mit den gleichen Felgen wie er, hatte ich mit 75PS die Tachonadel schon mal senkrecht runter, was ja dann ungefähr 230 Km/h enspricht.


      das thema hatten wir schon schonal. mein 45 ps 2er winterpolo is auch knapp 180 gelaufen. laut tacho. wers glaubt


      @Cassius:

      Eben, das meinte ich ja


      gelöschtes Mitglied

        tach hatte bei meinem 6n2 9x16 et 30 (215/40/16)drauf .hinten ca 1,5cm gezogen ,vorne muß auf jeden fall mehr gemacht werden! Haben beim einlenken innen geschliffen! Hätte noch 10-15 mm
        Distanzscheiben draufmachen müssen! Und dann eben noch ziehen un bördeln!
        Siehe Bild!


        bs 9x16 et 30.jpg
        bs 9x16 et 30.jpg

        vorne 8x16 und hinten 9x16 habe ich auch vor finde nur als keine schönen günstigen alus desewegen habe ich nch keine drauf immer noch meine 15er
        aber 8x15 und 9x15 sieht auchnet schlecht aus die sind nur noch schwieriger zu finden zumindest gebraucht.


        Antworten erstellen